Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ???

Diskutiere Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Liebe Community , Problem : Katzenhaare .... Die sind ueberall... Auch kleine Knäule... Ich muss gestehen, ich striegel Sie unregelmaessig...
  • Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #1
BVBCHRIS

BVBCHRIS

Liebe Community ,

Problem : Katzenhaare ....

Die sind ueberall... Auch kleine Knäule... Ich muss gestehen, ich striegel Sie unregelmaessig...

Aber welches Futter ist nun top.. Meine fressen sowie gut alles...

Lg

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #2
Wenn du fragst, ob es am Futter liegt, wäre es gut wenn du uns mal sagst, was du aktuell fütterst. Es gibt bestimmt Produkte die man beliebig zum Futter geben könnte, um das Fell zu unterstützen. Das überlasse ich aber denen, die sich auskennen.

Meine Haaren so gut wie gar nicht, kann also nicht mitreden ;-)

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #3
von Aldi das Futter und Lidl :-(

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #4
Das liegt zu 99% an der Katze.
Habe hier eine Katze, die so gut wie gar nicht haart und einen Kater, den man zur Züchtung von Schaf-Woll-Katzen einsetzen könnte (wäre er nicht kastriert), pro Jahr könnte man aus seinen verlorenen Haaren einen Schal stricken.:mrgreen:

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #5
Naja ich merke schon, dass es auch am Fressen liegen kann. Wir haben hier eine Neue aufgenommen die wir irre haart. Der Vorbesitzer hat nur Trockenfutter und hin und wieder billiges Nassfutter gefüttert. Jetzt wo sie hochwertiges Nassfutter bekommt und fast kein Trockenfutter mehr wird das mit dem Haaren immer besser. Unser Bub hat auch gehaart wie irre und jetzt wirklich nur mehr gaaaanz wenig.

Füttere aktuell Granatapet Symphonie, Macs Sensitiv und Rohfleisch (weitere gute Sorten werden gerade probiert)

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #6
Ich denke auch , es kommt von Futter.. Aber was ist gutes Futter ?? Es gibt ja sooo viel...

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #7
Ich kann dir den Link sehr empfehlen.
Die geben sich wirklich mühe das Futter zu analysieren und zu bewerten.

Granatapet, Grau, Macs, OmNomNom, etc. sind gut.

Fütterst du auch Trockenfutter oder eh nur Nassfutter?

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #8
Eher Nassfutter... Sehr selten Trockenfutter.. Vielen Dank fuer dein Link :-D

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #9
Als ich von normalem Supermarktfutter auf besseres Futter und später auf Rohfleisch umgestellt habe, hat man deutlich gemerkt, das das Fell von den Katzen viel schöner geworden ist.
Aber haaren tun sie immer noch, das alte Fell muß ja raus.

Und es kann auch Rassebedingt sein. Wenn du richtige Büschel rumfliegen hast, hast du eine Langhaarkatze?

Mein Persermix hatte immer viiiiiieeeeel mehr gehaart als die anderen Katzen. Aus dem hätte man auch irgendwas stricken können.
Eine große Handvoll Haare auskämmen, so 2 mal wöchentlich, im Fellwechsel auch öfter, war absolut standard.
Trotzdem sind die Haare noch ausgegangen, wenn er Stress hatte , z.B. beim Tierarzt, dachte man, es hat geschneit.

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #10
Hab ne EKH..

Ja.. Das striegeln ist sehr anstrengend.. Die moegen das ja gar nicht...

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #11
  • Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #12
Hab jetzt Lux geholt.. Hat 60% Fleisch kein Zucker....

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #13
Lux ist allerdings auch kein sooo gutes Futter.

Außerdem solltest du nicht nur 1 Marke füttern sondern mehrere ;)
So bekommst du auch mehr Abwechslung rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #14
Sooo.. War gestern im Futterhaus und habe mir Bozita und Carny geholt...

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #15
Und wirds gefressen? Granatapet kann ich dir auch empfehlen!

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #16
Eher Bozita wird nicht so gerne gegessen... Aber da muessen Sie durch....

Wenn Sie Hunger haben , dann muessen Sie da eh ran ;-)

Granatapet auch von Bozita ??

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #17
  • Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #18
Vielen Dank... Also sie fressen es... Komme mit 5 Dosen pro Woche aus und das sie so viele Haare
verlieren, ist auch besser geworden :lol:

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #19
Super freut mich! Wirst sehen es wird noch Woche zu Woche besser werden.

• Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? Beitrag #20
Hab mir jetzt Perfekt Fit fuer Belohnungen geholt.. Was sagt Ihr dazu ??

Thema:

Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ???

Ueberall Haare :-( Liegts am Futter ??? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Probleme nach FORL OP: Guten Abend, meine Katze hatte im Februar ihre FORL OP - alle Uähne wurden entfernt. Nach der OP ist alles top verlaufen und sie hat super...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten