Haben alle Katzen ein wasserabweisendes Fell?
Diskutiere Haben alle Katzen ein wasserabweisendes Fell? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey,
gestern machte ich eine interessante Entdeckung. Meine Katze ist mir beim Katzengrasgießen unter den Wasserstrahl der Gießkanne gelaufen...
-
-
Haben alle Katzen ein wasserabweisendes Fell? Beitrag #1
Hey,
gestern machte ich eine interessante Entdeckung. Meine Katze ist mir beim Katzengrasgießen unter den Wasserstrahl der Gießkanne gelaufen. Auf ihrem Fell sammelten sich kleine Wasserperlen, die einfach abtropften. Die Katze hat das Wasser gar nicht gemerkt.
Dann wurde ich neugierig. Hab meine Katze auf die Schoß gesetzt und ihr ein kleinwenig Wasser in eine Fellmulde geträufelt. Dort stand eine Wasserkugel im Durchmesser von 3cm. Die Katze hat auch die nicht gemerkt. Dann ist sie aufgestanden und ich war die Nasse.
Zuvor hatte ich immer Kurzhaarkatzen, diese mochten Wasser gar nicht. Meine jetzigen sind Halblanghaar und merken es kaum wenn sie Wasserspritzer abbekommen. Sie planschen auch gerne.
Ist das bei allen Katzen so? Oder ist das rasseabhängig?
Lg Schokocookie
-
-
-
Haben alle Katzen ein wasserabweisendes Fell? Beitrag #2
Also das das Wasser abperlt ist glaube ich bei allen Katzen so. Jedenfalls kenn ich es nicht anders.
Das die Katzen das aber nicht mitbekommen ist mir neu

-
-
Haben alle Katzen ein wasserabweisendes Fell? Beitrag #3
Sie hat ganz dichtes Unterfell, obendrüber gibts ganz langes seidiges glattes Haar. Die Haare verfilzen auch nicht, auch das ist mir neu. Im Prinzip bräuchte ich sie nicht mal bürsten, tue ich jedoch trotzdem, damit sie nicht so viele Haare schlucken muss.
Ich hab zwar keine Ahnung welcher Landstraßenmix meine Katzen sind, aber mir war es auch neu, dass sie das Wasser nicht mal bemerkt.
-
-
Haben alle Katzen ein wasserabweisendes Fell? Beitrag #4
Also bei meinen zwei ist es so das mäuschen ohne Probleme im Regen raus könnte aber kaum geht. Also sie merkt den Regen und Mati auch
Thema: