Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun?

Diskutiere Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, also wer hier der Einzelkatzenhaltung positiv gegenüber steht kann gerne bei mir vorbeikommen und sich vom Gegenteil überzeugen...
  • Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun? Beitrag #1
J

Juliano-Rodrigo

Hallo zusammen,

also wer hier der Einzelkatzenhaltung positiv gegenüber steht kann gerne bei mir vorbeikommen und sich vom Gegenteil überzeugen. Hier dreht nämlich mein Kater Juliano total am Rad weil sein Bruder im Geiste - Rodrigo - heute in der Tierklinik ist. Wir haben bei Rodrigo den Verdacht der Verstopfung und das wird jetzt alles getestet und er bekommt dann wohl noch ne Darmspülung und wenn er mal in Narkose ist (da sonst nicht sehr kooperativ beim Tierarzt) wird direkt mal provisorisch ein grosses Blutbild gemacht. Leider verträgt Juliano das gar nicht das Rodrigo nicht hier ist. Hätte das gar nicht gedacht.Protestpinkeln wurde auch schon gemacht und meine Nachbarn rufen vermutlich gleich die Polizei weil er die ganze Zeit ganz erbärmlich nach Rodrigo ruft. Ich habe versucht ihn abzulenken mit spielen, Leckerchen, Schmusen, nichts hilft. Kann ich irgendwas machen um die Zeit so gut wie möglich bis 18 Uhr rumzukriegen bis ich Rodrigo wieder vom Tierarzt abholen kann. Juliano leidet und ich bin auch fix und alle. Leider muss ich heute dann noch ab 14Uhr noch bis abends arbeiten bis ich Rodrigo abholen kann und Juliano ist dann ganz alleine, aber leider habe ich nicht den ganzen Tag Urlaub bekommen weil wir im Büro unterbesetzt sind:cry:

LG

Nicki

• Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun? Beitrag #2
vielleicht würde eine Decke oder ein Tuch das stark nach dem Bruder riecht helfen? Oder kannst du mit dem Tierarzt reden ob der zweite Kater die paar Stunden auch dort bleiben darf? Ich weiß nur nicht ob es seiner Gesundheit schaden könnte unnötig den Tierarztkeimen ausgesetzt zu sein. Und die Nachbarn sollen sich nicht so anstellen wenn ein Baby weint können die auch nicht die Polizei rufen nur weil sie genervt sind. Das hilft dir aber leider jetzt nur bedingt

Edit: das pinkeln ist eher wegen Stress, Angst und trennungsschmerz, nicht Protest im Sinne von dich ärgern wollen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun? Beitrag #3
Hallo Snuffles,

ich bin auch nicht böse und nehme es auch nicht als mich ärgern auf. Das hatte schon seinen Grund wieso die nur zusammen vermittelt wurden vom Tierheim. Ich dachte eigentlich bisher immer eher das Rodrigo an Juliano hängt und nicht so sehr umgekehrt aber da lag ich dann wohl falsch.

Juliano hat sich jetzt auf den Stammplatz von Rodrigo gelegt und jetzt ist etwas Ruhe. Gut das er auch ein bisschen runter kommt. Da Juliano und Rodrigo FIV Kater sind und es bei beiden immer einen wahnsinns Stress ist die in die Box zu kriegen denke ich das es stressiger wäre Juliano jetzt einzufangen und zum Tierarzt zu bringen (wenn die es erlauben würden) und wer weiss wie viel er vom Rodrigo sehen würde (je nachdem wie viel die bei ihm machen müssen).

Oh man, alle fertig mit den Nerven: Rodrigo bei der TK, Juliano fertig mit den Nerven weil Rodrigo nicht da ist, ich fertig mit den Nerven weil Kater in der TK und Freund fix und alle weil ich ihm den Preis vom Kostenvoranschlag genannt habe. Mann Mann Mann, dabei ist die Woche noch nicht mal um. Ich hoffe das wir ihn aber auch heute abend abholen können und alles gut verläuft

• Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun? Beitrag #4
Dann denke nur daran wenn du in die Tierklinik fährst etwas mitzunehmen,dass nach zu Hause riecht, Decke. Liegekissen oder ähnliches ! Damit reibst du deinen Kater ein bevor du ihn nach Hause holst damit er nicht so fremd riecht.

Damit reduzierst du auf jeden fall den Zusammenführungsstress.

lg
Verena

• Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun? Beitrag #5
Super, danke für den Rat. Wir waren bisher immer nur mal kurz in der TK und da ging die Zusammenführung danach immer total easy aber so lange war noch nie ein Kater weg.

So, Entwarnung grade von der Tierklinik bekommen. Es ist alles gut gelaufen, aber meine Vermutung ist richtig gewesen, der war total verstopft und hätte da nie und nimmer was alleine aus dem Darm raus bekommen. Die haben ihn jetzt komplett ausgeräumt (wie es in der Fachsprache heisst). Wir müssen jetzt im Auge behalten das Rodrigo gescheit aufs Klo geht und auch immer schön was kommt (dumm wenn zwei Katzen das gleiche Klo benutzen, vom wem ist dann was?). Es kann nämlich im schlimmsten Fall sein das der Darm ausgelutscht ist und dann funktioniert der Transport nicht mehr so doll vom Kot. Hinzukommt das die Nierenwerte erhöht sind. Angeblich sind 2,4 normal und wir haben 2,7. Bin grade etwas böse auf das Tierheim. Ich mein, wir hätten Sie auch genommen wenn wir das gewusst hätten das der eine Kater eine chronische Zahnfleischentzündung hat und der andere jetzt Darmprobleme und erhöhte Nierenwerte aber wir hatten die extra noch durchchecken lassen vom Heimtierarzt und es ist alles in Ordnung mit den Tieren, von wegen. Mich nervt halt einfach daran das die zwei ganz offensichtlich Probleme haben mit der einen oder anderen Sache und weil man uns davon nichts gesagt hat die Sache auch nicht angehen können sondern erst wenn wir auch sehen das was mit den beiden nicht stimmt und es denen nicht gut geht und das kann man ja irgendwie vermeiden.

• Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun? Beitrag #6
Oh man und das noch an deinem Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch übrigens :a010:

Die Tierklinik hier ist sehr teuer, ich würde dir eher meine Praxis empfehlen, die sind auch kompetent und berechnen nur den einfachen Satz. Die TK berechnet den dreifachen Satz. :roll:

• Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun? Beitrag #7
Hallo Kath,

bei deinem Tierarzt waren wir ja mal und leider fanden wir nicht das die da kompetent war. Die hat dem Rodrigo leider nur ne Spritze rein gehauen und gut war. Im Endeffekt bin ich überzeugt das damals schon die Verstopfungsprobleme angefangen hatten. Um ehrlich zu sein gebe ich lieber mehr Geld aus und fühle mich aber grade ganz wohl da mit der ärztin wo wir/ich bin. Wir hatten damals in der normalen Sprechstunde auch nicht wirklich wenig gezahlt bei deinem Arzt. 50€ für ne Spritze und ein paar Hömeopathische Mittelchen schien mir dann doch etwas teuer. So viel haben wir in der Tierklinik damals in der Notfallsprechstunde gezahlt und da hatte man sich Zeit genommen und gescheit untersucht.

• Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun? Beitrag #8
Ja. leider kommt es drauf an bei welchem Arzt du bist. Die Erfahrung, die du dort gemacht hast, habe ich auch schon gemacht, deswegen frage ich bei Terminen immer nach einer bestimmten Ärztin. :-D

• Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun? Beitrag #9
Wie ist denn hier der aktuelle Stand der Dinge? Ist Rodrigo wieder daheim?

• Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun? Beitrag #10
Einen wunderschönen Guten Morgen,

also Stand der Dinge ist: Rodrigo ist wieder bei uns. Wie ich irgendwie erwartet hatte, hat sich das ja mit der Verstopfung bestätigt gehabt. Gestern gab es dann auch das erste mal richtig wieder was zu essen und es hat dem Herrn geschmeckt. Krass finde ich nur: mein Freund hat immer gesagt das der Rodrigo ein Bäuchen hat (womit er nicht ganz unrecht hatte). Ich habe dann immer gesagt das es von der Kastration kommt (hatte irgendwo gelesen das es sein kein -> Kastratenschwabbel oder so ähnlich). Da mein Freund noch unwissender ist als ich bezüglich Katzen (sind ja unsere ersten) hat er mir das auch schön abgenommen. Gott sei Dank habe ich dann meinem Gefühl vertraut und mich über die Meinung meines Freund hinweggesetzt und den Arzt kontaktiert weil ich das Gefühl hatte das was nicht stimmt und seit der Darmspülung ist der Bauch weg. Das schlimme an der ganzen Sache ist (wie ich finde): das wir die zwei ja grade frisch untersucht vom Tierheim übernommen hatten (wir sind die extra ein paar Tage später abholen gefahren, damit die Tierärztin (welche nur jeden Donnerstag kommt) nochmal drüber schauen kann.) Und da die beiden jetzt knapp 10 Wochen Familienmitglieder sind muss der arme Kleine schon seit 10 Wochen mit Darmproblemen rumgelaufen sein (und wer weis wie lange vorher). Dann waren wir ja zwischenzeitlich auch bei der Tierklinik wo Sunshinekath hingeht und da wurde dem Armen auch nicht geholfen und jetzt bin ich froh das wir unseren jetzigen Arzt gefunden haben und da ist es mir dann auch egal ob die den 3-fachen oder 10-fachen Satz nehmen. Ich habe gestern auch schon meinem Freund gesagt das man der Tierärztin vom Tierheim mal den Doktortitel entziehen solllte weil angeblich mit beiden Katzen alles in Ordnung war und Geschichte vom Rodrigo ist ja hier bekannt und Juliano hat chronische Zahnfleischentzündung wo wir am 16.10.2014 auch wieder zum Tierarzt müssen. Leider sind bei Rodrigo auch leicht erhöhte Nierenwerte aufgetreten und ich bin mich jetzt in die Materie am einlesen bezüglich Ernähung aber das ist bei uns kompliziert weil immer schön Näpfchentausch während den Mahlzeiten angesagt ist und getrennt füttern geht nicht, dann ist bei uns Viva la Revolution.

Nun ja, ich bin happy das dem kleinen Mann geholfen wurde und er langsam immer weiter auftaut. Vielleicht sind wir ja auch mal irgendwann so weit das ich ihn mal anfassen darf :mrgreen::mrgreen::mrgreen: (hätte die Sache zumindest erleichtert um ihm das Pflaster am Donnerstag abzumachen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun? Beitrag #11
Schön, dass es Rodrigo wieder besser geht! Haben die beiden Brüder sich auch sofort wieder verstanden?

Du hast auf jeden Fall klasse gehandelt, weil du hartnäkig geblieben bist, obwohl dir von mehreren Seiten gesagt wurde, dass alles in Ordung sei. Und das als Katzenneulig!

• Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun? Beitrag #12
Morgen,

mit der Rückzusammenführung gab es keine Probleme. Alles ganz easy.

Gestern lief die Verdauung von Rodrigo auch endlich ganz normal (zumindest so wie ich mir vorstelle das es aussehen soll). Ich hab mich noch nie so sehr über ein Häufchen gefreut :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun? Beitrag #13
Ich freue mich mit Dir, dass aus Rodrigo endlich ein richtiges "Scheißerle" geworden ist:mrgreen:.

Ich kann es gut nachvollziehen. Ich habe mich auch mal nach 2 Wochen Dünnpfiff über das erste "richtige" Würstchen gefreut wie Bolle:mrgreen:

Thema:

Kater leidet weil Katerkollege in der TK ist, was tun?

Oben Unten