02.10.2014 Gelee selber machen Beitrag #1 Katzenmutter Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hallöchen ihr Lieben, mein Scotty frißt nur Futter mit Gelee. Gelee ist natürlich sofort weg und ich habe mit dem restlichen Futter große Probleme. Wie kann ich Gelee selber machen ? Ich habe schon einiges darüber gelesen,weiß aber nicht ob ich auch für Katzen die Gelantine benutzen kann. Danke, für Antworten, schon im voraus. LG Uschi
Hallöchen ihr Lieben, mein Scotty frißt nur Futter mit Gelee. Gelee ist natürlich sofort weg und ich habe mit dem restlichen Futter große Probleme. Wie kann ich Gelee selber machen ? Ich habe schon einiges darüber gelesen,weiß aber nicht ob ich auch für Katzen die Gelantine benutzen kann. Danke, für Antworten, schon im voraus. LG Uschi
02.10.2014 Gelee selber machen Beitrag #2 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Einfach Fleisch mit Knochen in viel Wasser geben und tot kochen je mehr der Knochen ausgekocht wird desto Gelatine artiger wird die "Suppe" wenn sie abkühlt. Zumindest bei mir
Einfach Fleisch mit Knochen in viel Wasser geben und tot kochen je mehr der Knochen ausgekocht wird desto Gelatine artiger wird die "Suppe" wenn sie abkühlt. Zumindest bei mir
02.10.2014 Gelee selber machen Beitrag #3 Katzenmutter Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hallo Snuffles,erst einmal ein Dankeschön. Wenn ich 2 kg Hühnerklein und Fleischnochen zerkoche bekomme ich dann reichlich Gelee? LG
Hallo Snuffles,erst einmal ein Dankeschön. Wenn ich 2 kg Hühnerklein und Fleischnochen zerkoche bekomme ich dann reichlich Gelee? LG
02.10.2014 Gelee selber machen Beitrag #4 S Sirad Gast Katzenmutter schrieb: Hallo Snuffles,erst einmal ein Dankeschön. Wenn ich 2 kg Hühnerklein und Fleischnochen zerkoche bekomme ich dann reichlich Gelee? LG Zum Vergrößern anklicken.... Je mehr Knochen dabei sind umso mehr 'Gelatine' wirst du bekommen. Auf jeden fall ist's um längen gesünder als industrielle Gelatine abseihen nach dem kochen, (geht am besten durch ein tuch) kalt werden lassen, in Würfel schneiden. wird beim erhitzen wieder flüssig--- für die richtige Konsistenz verdünnen oder weiter einkochen.
Katzenmutter schrieb: Hallo Snuffles,erst einmal ein Dankeschön. Wenn ich 2 kg Hühnerklein und Fleischnochen zerkoche bekomme ich dann reichlich Gelee? LG Zum Vergrößern anklicken.... Je mehr Knochen dabei sind umso mehr 'Gelatine' wirst du bekommen. Auf jeden fall ist's um längen gesünder als industrielle Gelatine abseihen nach dem kochen, (geht am besten durch ein tuch) kalt werden lassen, in Würfel schneiden. wird beim erhitzen wieder flüssig--- für die richtige Konsistenz verdünnen oder weiter einkochen.
02.10.2014 Gelee selber machen Beitrag #5 Katzenmutter Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Dankeschön. Ich koche seit 15 Uhr Hühnerfleisch,sowie Knochen. LG Uschi
02.10.2014 Gelee selber machen Beitrag #6 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ansonsten findest Du hier vielleicht noch Hilfe: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/46644-gellee-sauce-herstellen.html (Ganz oben angepinnt bei "Allgemeine Ernährung" :wink
Ansonsten findest Du hier vielleicht noch Hilfe: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/46644-gellee-sauce-herstellen.html (Ganz oben angepinnt bei "Allgemeine Ernährung" :wink