Hallo und guten Morgen.
war mich nicht sicher unter welchem Thema ich meine Frage einstellen sollte.
Im Juli musste ich meine über alles geliebte Lotti einschläfern lassen.
War mir erst nicht sicher ob ich wieder eine Katze möchte, wollte sie nicht einfach ersetzen.
Aber mit der Zeit habe ich gemerkt es geht nicht ohne.
So, nun wohnen seit gestern 2 Kitten bei mir, beide sind im Mai geboren.
Sie kommen aus einem Tierheim und sind auch dort geboren.
Beide sind sehr scheu, noch nicht handzahm.
Sie sind neugierig erkunden wenn auch sehr vorsichtig ihre neus zu Hause, verstecken sich aber auch noch viel.
sie haben das Klo schon eingeweiht, gefressen wenn auch nicht viel haben sie auch.
Gestern Abend lagen auch beide auf der coutsch wenn auch ein ganzes Stück von mir entfernt.
Anfassen wollen sie sich noch nicht lassen, ich strecke manchmal meine Hand hin, damit sie dran schnuppern können aber sie sind noch sehr schreckhaft und können das noch nicht wirklich zulassen.
Nun ist meine Frage, wie gehe ich am Besten vor damit sie sich an mich gewöhnen.
Lasse ich sie komplett in Ruhe oder versuche ich mich doch immer wieder ihnen ein wenig zu nähern.
Mich mal auf den Boden legen, oder zum Spielen versuchen zu annimieren.
Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, die Katzen die bisher bei mir waren, meine und die in meiner Kindheit, kamen aus privaten Wohnungen und waren Menschen gewohnt, von Anfang an zutraulicher.
Ich möchte die beiden Racker ( es sind zwei Mädels ) auch nicht bedrängen, aber natürlich wünsche ich mir das sie eine Bindung zu mir aufbauen können, irgendwann zu mir kommen sich Streicheleinheiten abholen.
Wie gehe ich am Besten vor, wer hat Erfahrung