Diskutiere "Stubenrein" bekommen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich habe seit letztem Sonntag zwei kleine Kätzchen, ein er und eine sie, beide 4 Monate alt und Geschwißter von einem...
-
-
"Stubenrein" bekommen Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit letztem Sonntag zwei kleine Kätzchen, ein er und eine sie, beide 4 Monate alt und Geschwißter von einem Bauernhof.
Nachdem ich sie geholt hatte, habe ich zwei Toiletten offen im Raum stehen gehabt und sie haben sie, zu meiner Überraschung, sofort angenommen.
Ich hatte aber die Tage immer mal wieder (4 mal bisher würde ich sagen) eine Flüßigkeit aufgewischt, bei der ich mir nicht sicher war, jetzt bin ich mir aber sicher, dass es Urin ist.
Eine von Beiden macht also doch hin und wieder das kleine Geschäft noch wo anders.
Was kann ich jetzt tun, um die Beiden "Stubenrein" zu bekommen? Natürlich habe ich alles sofort weg und auch nachgewischt, wenn ich was entdeckt habe, die Toiletten sind natürlich auch sauber.
LG Tim
-
-
"Stubenrein" bekommen Beitrag #2
S.O.S.
Eine der Kleinen hat eben ins Bett gemacht. :???:
Was soll ich machen?
-
-
"Stubenrein" bekommen Beitrag #3
ich würde die beiden morgen mal zum Tierarzt bringen. da kann auch eine blasenentzündung dahinter stecken.
-
-
"Stubenrein" bekommen Beitrag #4
Das glaube ich eher nicht.
Sie sind noch klein und müssen es eben erst lernen, wie gesagt sind sie vom Bauernhof, da konnten sie überall hinmachen.
Es passiert auch immer nur dann, wenn ich es gerade nicht mitbekomme, deswegen weiß ich auch nicht, welche von Beiden es war.
-
-
"Stubenrein" bekommen Beitrag #5
Ja erst einmal abklären lassen, ob gesundheitlich alles okay ist.
Ansonsten ist es vielleicht eine Frage der Streu.
-
-
"Stubenrein" bekommen Beitrag #6
wenn der doc nichts findet, würde ich mehrere kleine klos aufstellen. am besten in jedem raum eines. manchmal verpeilen so knirpse beim spielen, dass sie pieschern müssen. da hilft es, wenn schnell ein klo da ist. du kannst die klos auch mit unterschiedlichen streus füllen. dann siehst du relativ schnell, welches streu sie gut finden.
was für ein streu benutzt du denn? ist es relativ grob?
-
-
"Stubenrein" bekommen Beitrag #7
Ach mit 20 Wochen bestimmt nicht mehr so sehr.
Aber ich kann mir vorstellen, dass sie auf dem Bauernhof kein Katzenklo kennen und nur draußen im Freien ihr Geschäft erledigt haben. Vielleicht hilft Erde.
Thema:
"Stubenrein" bekommen