29.06.2005 hautexzem oder pilz? Beitrag #1 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 Habe eben festgestellt das josie seit gestern unter der rechten hinterpfote drei kleine (ca drei quadrat cm groß) kahle stellen hat. direkt unter dem dicken ballen. an der einen war eben noch schorf den sie abgeknibbelt hat mit den zähnen. sie leckt sich da auch etwas häufiger als sonst. könnte das ein hautpilz sein oder ein exzem? Bin morgen zur kastration beim Tierarzt und werd auf jeden fall gucken lassen, wollte aber vorher schon mal fragen, brauche wenn es ein pilz ist nämlich nicht neue creme, hab noch welche. weiß jemand was das sein könnte? Vielleicht nur eine verletzung vom toben (glaubs her nicht, weil kein schnitt oder so... nur schorf drauf den sie halt samt fellstückchen abknibbelt und darunter halt haut. morgen werd ichs eh wissen, aber besser schon mal vorinformieren ;-)
Habe eben festgestellt das josie seit gestern unter der rechten hinterpfote drei kleine (ca drei quadrat cm groß) kahle stellen hat. direkt unter dem dicken ballen. an der einen war eben noch schorf den sie abgeknibbelt hat mit den zähnen. sie leckt sich da auch etwas häufiger als sonst. könnte das ein hautpilz sein oder ein exzem? Bin morgen zur kastration beim Tierarzt und werd auf jeden fall gucken lassen, wollte aber vorher schon mal fragen, brauche wenn es ein pilz ist nämlich nicht neue creme, hab noch welche. weiß jemand was das sein könnte? Vielleicht nur eine verletzung vom toben (glaubs her nicht, weil kein schnitt oder so... nur schorf drauf den sie halt samt fellstückchen abknibbelt und darunter halt haut. morgen werd ichs eh wissen, aber besser schon mal vorinformieren ;-)
29.06.2005 hautexzem oder pilz? Beitrag #2 hellkitten Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 huhu, also pilz erkennt man eigentlich am kreisrunden haarausfall. unter den ballen hab ich sowas aber noch nie gesehen. ich denke es ist ne verletzung oder so. wenns nicht nässt oder offen ist, wird es wohl bald wieder weg sein. mal beobachten. hell
huhu, also pilz erkennt man eigentlich am kreisrunden haarausfall. unter den ballen hab ich sowas aber noch nie gesehen. ich denke es ist ne verletzung oder so. wenns nicht nässt oder offen ist, wird es wohl bald wieder weg sein. mal beobachten. hell
30.06.2005 hautexzem oder pilz? Beitrag #3 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 hm, also richtig rund sind die nicht... sind drei stück im dreieck angeordnet. nicht offen. vielleicht waren sie ja durhc ne verletzung offen und dadurch der schorf? wär möglich.. hm... aber woher hat sie die, sie ist damit ganz normal gelaufen. jetzt wo der schorf ab ist ist auch nur normale neue ahaut drunter, das fell kommt sicher schnell wieder. ich werd den tierarzt nachher trotzdem drauf ansprechen wenn ich eh schon mal da bin und die katze einmal im "sack" hab ;-)
hm, also richtig rund sind die nicht... sind drei stück im dreieck angeordnet. nicht offen. vielleicht waren sie ja durhc ne verletzung offen und dadurch der schorf? wär möglich.. hm... aber woher hat sie die, sie ist damit ganz normal gelaufen. jetzt wo der schorf ab ist ist auch nur normale neue ahaut drunter, das fell kommt sicher schnell wieder. ich werd den tierarzt nachher trotzdem drauf ansprechen wenn ich eh schon mal da bin und die katze einmal im "sack" hab ;-)
30.06.2005 hautexzem oder pilz? Beitrag #4 J Jessieg Beiträge 208 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ich kann da nur vom Hund meiner Mutter berichten. Der hatte genau sowas wie auf deine Beschreibung passt unterm Kinn. Bei ihm wars eine Kontaktdermatitis. Er ist wohl an irgendwas gifitges rangekommen, obwohl ich immer noch glaube das er allergisch gegen das Katzenfutter war das er gefressen hat als er hier zu besuch war. Könnte also sein das deine kleine auch an irgendwas gekommen ist was sie nciht abkonnte. Aber Tierarzt fragen ist eh immer besser. LG Jessie
Hallo, also ich kann da nur vom Hund meiner Mutter berichten. Der hatte genau sowas wie auf deine Beschreibung passt unterm Kinn. Bei ihm wars eine Kontaktdermatitis. Er ist wohl an irgendwas gifitges rangekommen, obwohl ich immer noch glaube das er allergisch gegen das Katzenfutter war das er gefressen hat als er hier zu besuch war. Könnte also sein das deine kleine auch an irgendwas gekommen ist was sie nciht abkonnte. Aber Tierarzt fragen ist eh immer besser. LG Jessie
30.06.2005 hautexzem oder pilz? Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wenn das Fell schon nachkommt war es einfach nur eine Wundborke... Ares hat ja auch 2 komische Stellen, sie sind sehr klein, eine wie ein halber fingernagel und eine wie ein paar Stecknadelköpfe... Ich würde ja sagen es ist Pilz, denn keine Katze dieser Welt kann sich so kleine Stellen so exakt kahllecken... Kreisrund, die Haut völlig normal... diese Stellen waren plötzlich da aber sie verschwunden auch von ganz allein wieder, das Fellwächst sofort nach, eine ist shcon wieder zu, die andere kräftig dabei... Seltsame Sache...
Wenn das Fell schon nachkommt war es einfach nur eine Wundborke... Ares hat ja auch 2 komische Stellen, sie sind sehr klein, eine wie ein halber fingernagel und eine wie ein paar Stecknadelköpfe... Ich würde ja sagen es ist Pilz, denn keine Katze dieser Welt kann sich so kleine Stellen so exakt kahllecken... Kreisrund, die Haut völlig normal... diese Stellen waren plötzlich da aber sie verschwunden auch von ganz allein wieder, das Fellwächst sofort nach, eine ist shcon wieder zu, die andere kräftig dabei... Seltsame Sache...
30.06.2005 hautexzem oder pilz? Beitrag #6 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 ist wieder hautpilz. ich gebe wieder canesten slabe drauf, hat am ohr damals auch sehr gut geholfen. soll selber sehen das ich so wenig wie möglich dort anfasse, aber ist ja eh nur der fuß. wegen ansteckungsgefahr. Kastration ist trotz 3 milligramm zuviel narkose gut verlaufen. josie war nach einer stunde schon wieder wach un dist in einen unsere schränke getorkelt wo sie jetzt döst.
ist wieder hautpilz. ich gebe wieder canesten slabe drauf, hat am ohr damals auch sehr gut geholfen. soll selber sehen das ich so wenig wie möglich dort anfasse, aber ist ja eh nur der fuß. wegen ansteckungsgefahr. Kastration ist trotz 3 milligramm zuviel narkose gut verlaufen. josie war nach einer stunde schon wieder wach un dist in einen unsere schränke getorkelt wo sie jetzt döst.