suche lieferservice in berlin, der amora verkauft

Diskutiere suche lieferservice in berlin, der amora verkauft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöle, mit meinen drei katzen und dem bandscheibenvorfall tue ich mich leider etwas schwer, mir katzenstreu einfach mal eben so im laden zu...
  • suche lieferservice in berlin, der amora verkauft Beitrag #1
TB-Sevenfifty

TB-Sevenfifty

hallöle, mit meinen drei katzen und dem bandscheibenvorfall tue ich mich leider etwas schwer, mir katzenstreu einfach mal eben so im laden zu kaufen und mit heimzunehmen, weil ich dann so ziemlich jeden tag mindestens einen beutel mit heimnehmen müßte ... zumindest eine zeitlang, bis man mal ein ordentliches lager hat :lol:

kennt jemand einen lieferservice für berlin steglitz/zehlendorf/wannsee, der amora katzenstreu anbietet?? eigentlich würde mir ja auch einer reichen, der biocat verkauft, hauptsache er liefert innerhalb von berlin aus.
ganz herzlichen dank im voraus
liebe grüße

• suche lieferservice in berlin, der amora verkauft

Anzeige

• suche lieferservice in berlin, der amora verkauft Beitrag #2
Wieso eigentlich kein Internet-Zooladen? (zooplus.de, zoobi.de(amora) o.ä.)
Die Liefern dir auch bis in die Wohnung.
Muss der Laden unbedingt in Berlin sein?

• suche lieferservice in berlin, der amora verkauft Beitrag #3
hallo und guten morgen,
und vielen lieben dank für deine nachricht.
ich möchte gerne 5x 20l katzenstreu kaufen und finde es
1. nicht sonderlich fair dem paketträger gegenüber (der weiß ja in der regel nicht, was er da buckelt),
2. würde das sicherlich entsprechend an porto kosten, was sich ja durchaus vermeiden läßt, wenn man einen lokales geschäft beehrt.
3. würde ich hin und wieder gerne auch selbst mal hingehen wollen und schauen, ob es neuigkeiten gibt ...

gut, kann man auch alles im internet, aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, bin ich inzwischen kein so großer internet fanatiker mehr. mir persönlich wird alles viel zu anonym. ich möchte die ware nicht nur auf dem bildschirm sehen, sondern sie anfassen können, die qualität selbst beurteilen können (selbstverständlich nicht unbedingt beim streu, aber bei anderem zubehör).

und deshalb möchte ich gerne einen lokalen lieferservice unterstützen, indem ich bei ihm kaufe ...
liebe grüße und einen superschönen tag!!

• suche lieferservice in berlin, der amora verkauft Beitrag #4
Also zu 2 kann ich nur sagen, dass das oft so ist, dass das Porto ab einem bestimmten Bestellwert (meist so zwischen 30 und 50 € , was ja bei 5x20l sicher machbar ist) entfällt.

Zu 1. Irgendwer muss es ja tragen, egal ob du lokal in Berlin oder über Internet bestellst. Ist sogar gut möglich, dasss die lokalen auch über DHL,GLS und wie sie alle heissen versendet, ist also gut möglich, dass es so oder so der gleiche Mensch heben muss.

Ja, und 3. kann ich verstehen, geht mir auch so, aber du bräuchtest ja nur die Streu dort bestellen.

Vielleicht findest du ja doch noch jemanden, der dir helfen kann.

Ciao

• suche lieferservice in berlin, der amora verkauft Beitrag #5
der versand bei zooplus kostet zb. immer nur 1,50 euro. ab 30 euro gibt es den umsonst.

• suche lieferservice in berlin, der amora verkauft Beitrag #6
Zu 1. Irgendwer muss es ja tragen, egal ob du lokal in Berlin oder über Internet bestellst.

naja, ich seh das irgendwie schon ein bischen differenzierter, mag aber sein, das ich mich täusche ... ich denke, wenn ich bei einem versand bestelle, weiß der paketbote nicht unbedingt, was in dem paket drin ist, das er da buckelt. der lieferant eines zoohandels nimmt die unverpackten tüten und schleppt sie, d.h. er weiß auch, was er da buckelt und tut es freiwillig. der paketbote würde sich vermutlich an den kopf fassen, wenn er wüßte, was er da transportiert ... ;-)

• suche lieferservice in berlin, der amora verkauft Beitrag #7
Also ich kann diese Bedenken nicht nachvollziehen. Wenn der Paketbote Deine Pakete schleppt, hat er Arbeit. Und das ist sein Beruf, dafür wird er bezahlt. Ich denke mal, er ist froh, daß er Arbeit hat. Sieh es doch mal so.

Andererseits verstehe ich den Grund, den örtlichen Handel unterstützen zu wollen. Nur wenn es da niemanden gibt, der zu Dir liefern kann, sollten sie sich vielleicht mal Gedanken über ihren Service machen. Ansonsten brauchst Du doch nun kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du online bestellst. :wink:

:)

• suche lieferservice in berlin, der amora verkauft Beitrag #8
Och, hab dich doch nicht so?

Ich bin Zahntechniker, und mein Chef hat letztens 8 Säcke Gips a. 25kg bestellt. Die kamen auch ganz normal mit DHL, der Bote musste sie auch zu uns in den ersten Stock schleppen.

Wenn du dem Boten noch 5 Euro in die Hand drückst freud der sich sicherlich drüber, und hat die ganze Plackerei schnell vergessen. :)

P.S. Die Züchterin von unserem Idefix, lässt sich ihr Katzenstreu (Extrem Cassic) auch von einem Liefersevice kommen, allerdings nimmt sie gleich ne ganze Palette( 60 Sack) ab. Und der Lieferservice kommt auch aus NRW, kann also durchaus sein das es hier in der Nähe keinen Service dieser Art gibt.

Ne andere Möglichkeit wäre, du suchst dir einen kleinen Zooladen in deiner Nähe und fragst nach ob sie vielleicht zur dir nach Hause liefern würden.
Allerdings wird das bestimmt viel teurer, als wenn du es im I-Net kaufst,Streu meist teurer als im Netz oder in den grossen Läden(Fressnapf u.s.w.) und die Lieferung wird wohl auch was kosten. Im Netz gibts wie schon oben erwähnt, teilweise ab 30 Euros versandkostenfrei). :wink:

• suche lieferservice in berlin, der amora verkauft Beitrag #9
Na, ich kenne da einige Lieferservice die dich in ganz Berlin beliefern...nur ob du da richtig aufgehoben bist glaub ich da weniger ;)

• suche lieferservice in berlin, der amora verkauft Beitrag #10
@ steffiwr

sehr witzig, toller Einstand hier im Forum :evil:

@ Tina

Ich kann Deine Argumentation verstehen. Und obwohl ich Katzenstreu bei Freßnapf bestelle ( PS bekomme ich leider nur dort ), bin ich nicht amüsiert, wenn der Bote das Paket mit fünf Säcken bei einer Postfiliale oder in unserem Zeitungsladen abgibt. Dann muß ich nämlich trotzdem schleppen.

Frag doch einfach mal in unserem Spandauer Futterladen rein:

Kai führt seit sehr vielen Jahren Amora auch Grau, Petnatur, Porta 21, Almo Nature und viele mehr. Ich weiß, daß er einmal in der Woche auch im Süden Berlins liefert, weil er dort Kunden hat. Ruf einfach mal an und frage.

• suche lieferservice in berlin, der amora verkauft Beitrag #11
Nurmal so, bevor noch mehr kommt :wink: Der Thread ist von 2005.

• suche lieferservice in berlin, der amora verkauft Beitrag #12
Bin aber froh, da habe ich endlich mal was von diesem Lieferservice in Berlin erfahren! Manchmal ist es gut alte Dinge aufzuwärmen! ;)

• suche lieferservice in berlin, der amora verkauft Beitrag #13
Nurmal so, bevor noch mehr kommt :wink: Der Thread ist von 2005.

:shock: Huch, hab ich gar nicht gemerkt :shock: ...... ich bin blind, ich bin blind :mrgreen: :mrgreen::mrgreen:

Thema:

suche lieferservice in berlin, der amora verkauft

Oben Unten