Hallo!
Wir sind seit 1.7. in die neue Wohnung gezogen, für unseren Kleinen eigentlich ein Paradies, weil er endlich Freigang genießen kann.
Die erste Zeit war alles gut, haben den Rat unseres Tierarztes befolgt, dass wir einfach die Balkontür (Erdgeschoss) offen lassen sollen, und er von alleine rausgehen kann.
Er ist immer vor unserem Balkon in der Wiese gelegen oder mal ums Haus gestreunt.
Doch seit neuesten versteckt er sich in der dichten Hecke des leerstehenden Nachbarhauses.
Er kommt auch nicht mehr auf gut zu reden raus, man muss ihn entweder mit Leckerlis oder seinem Lieblingsspielzeug rauslocken.
Am Samstag war es so das er nicht mehr raus kam, keine Möglichkeit.....:-( egal was wir gemacht haben....
Wir haben es fünfmal versucht, das letzte mal um 22:00 Uhr und da ist er sogar vor uns weg gelaufen. :-(
Uns blieb dann nichts mehr anderes übrig als ihn draußen zu lassen.
Am Sonntag in der Früh hab ich es dann mit Futter geschafft, Ihn gleich geschnappt und rein gebracht, er war fix und fertig und hat gleich bis heute durchgeschlafen.
Nun meine Frage:
Was können wir tun, dass er nicht mehr so verängstigt ist. ( er ist von Haus aus sehr ängstlich)
Oder sollen wir Ihn am besten garnicht mehr rauslassen?????
Ich denke auch das er ein kleines Problem mit der Nachbarskatze hat, und auch deswegen immer in der Hecke sitzt :roll:
Habt ihr einen Tipp für uns was wir machen können, damit er auch rausgehen kann?
Danke für eure Antworten
:lol: