Fliegen - Spaß??

Diskutiere Fliegen - Spaß?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Im Moment verirrt sich ja immer die eine oder andere fliege in die wohnung. das finden die katzen immer großartig! Nun können die ja aber von...
  • Fliegen - Spaß?? Beitrag #1
S

sabines

Im Moment verirrt sich ja immer die eine oder andere fliege in die wohnung. das finden die katzen immer großartig!

Nun können die ja aber von fliegen würmer bekommen, wenn sie die fressen. Soll ich also die Fliegen "entfernen" - oder kann ich ihnen den Spaß lassen?

• Fliegen - Spaß?? Beitrag #2
hi
sind deine katzen denn entwurmt ?
meine katzen fangen auch gerne fliegen und ich kann nicht bei jeder fliege aufpassen. also lasse ich meine miezen fangen.
sie bekommen alle halbe jahr eine wurmkur,so oder so.

LG sabine

• Fliegen - Spaß?? Beitrag #3
Hallo,

für meine beiden ist das "das perfekte Spielzeug"... :roll: So richtig gesund ist es bestimmt nicht, aber es lässt sich ja nun auch nicht vermeiden, dass sie diese Viecher fangen und auffressen... Also lasse ich die beiden, vorallem weil sie eh schneller sind als ich. Bis ich ein Glas und ein Stück Papier in der Hand hab um diese Fliege einzufangen, haben meine beiden die längst schon gefangen.

• Fliegen - Spaß?? Beitrag #4
Unsere fangen Fliegen, Motten, Schnaken... Wir wohnen halt im Erdgeschoss. Natürlich lasseich sie, man könnte es sowieso nicht verhindern ;)...

Würmer können sie natürlioch übertragen, aber ein Weltuntergang ist das ja nun auch nicht...

• Fliegen - Spaß?? Beitrag #5
Unsere fangen Fliegen, Motten, Schnaken... Wir wohnen halt im Erdgeschoss.

...und Spinnen :shock: . Wir wohnen halt auf dem Land! Meiner bekommt auch zweimal im Jahr eine Wurmkur. Aber wirkliche Probleme hatte er deshalb auch noch nie (eher ist es ein Problem, die Wurmkur in ihn rein zu bekommen :? ).

:D

• Fliegen - Spaß?? Beitrag #6
Ich laß unsere Katzen einfach spielen. Die finden das Klasse und mich stört es nicht.

• Fliegen - Spaß?? Beitrag #7
wie könnten wir unserem meckernden und käckernden peter das fliegen jagen und fangen verbieten? :lol: es ist einfach herrlich zu sehen und zu hören, wie aufgeregt er dann ist.. :p

• Fliegen - Spaß?? Beitrag #8
super- danke für eure antworten!

(wie kann man eigentlich nur immer so besorgt sein :wink: )

Dann werd ich in zukunft nur drauf achten, dass nicht zuviele blumentöpfe, vasen, möbel, bilder (...) schaden nehmen. hihi.

• Fliegen - Spaß?? Beitrag #9
Ich denke mit der richtigen Tierärztlichen Versorung (Sprich Kur, Impfung, etc.) ist das nicht so schädllich.

Meine Katze habe ich noch nie eine Fliege gefangen sehen!

Thema:

Fliegen - Spaß??

Fliegen - Spaß?? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Oben Unten