Du hattest Gestern als Antwort bekommen das es ein Pilz sein könnte.
Und wenn jemand schon sagt das er beim Tierarzt skeptisch ist und deshalb vorher im Forum um Rat fragt, dann gehe ich davon aus das diese Person auch dazu in der Lage ist zum Tierarzt zu sagen das es kein Cortison/AB gibt bevor Entsprechende Tests gemacht werden.
Vorwürfe machst du dir zurecht, weil es sein kann das durch das Cortison so mancher Test jetzt nicht mehr aussagekräftig ist.
Bei uns Arbeiten TA auch nicht umsonst!
Das es ein Pilz sein könnte, sagte mir auch Google. Ich fragte nach Tipps und was ich machen bzw. frage soll beim TA. Ich sagte: ich kenne mich nicht aus! Was ist AB?!
Das erste was der TA sagte war: sieht aus, als wenn sich die kleine das Fell selbst rausbeisst. Danach hat er (nachdem er sich die Stellen genauer angesehen hat und mit einem Flohkamm durchs Fell gegangen ist gemeint: kein Anschein auf Parasiten oder einen Hautpilz. Ich meinte dann: vor Pilz hatten wir Angst. Sagte TA: Pilz sieht aber anders aus. Er hat uns dann gezeigt, dass es an den Vorderbeinen rausgerissen ist und an dem hinteren Schenkel eher kurz geleckt. Das macht die Kleine aber nie, wenn wir zu Hause sind. Mein Mann hat nach den hellen Verkrustungen gefragt, auch das hat der TA für uns Laien plausibel erklärt.
Woher soll ich als Laie wissen, dass das Cortison war?! Er hat nichts von Cortison gesagt. Wenn ich beim Arzt eine Spritze bekomme, ist es auch nicht automatisch Cortison. Was auch immer Cortison überhaupt ist. Der TA sagte: die Spritze sollte den Juckreiz unterdrücken.