Meiner Katze ist traurig

Diskutiere Meiner Katze ist traurig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Ich hatte 2 Katzen eine davon musste ich leider abgegeben da sie sehr agressiv mir gegenüber geworden ist seid ich Schwanger bin er ist...
  • Meiner Katze ist traurig Beitrag #1
Z

Zoe2013

Hallo :)
Ich hatte 2 Katzen eine davon musste ich leider abgegeben da sie sehr agressiv mir gegenüber geworden ist seid ich Schwanger bin er ist 7 Jahre alt hat auf sachen gepinkelt Teppich, Couch und Bett mich angegriffen und wir haben ihn deswegen weg geben müssen und seidem ist unser Katzenmädchen traurig sie frisst zwar ganz normal und Spielt auch sie kuschelt auch seidem sehr viel nur Nacht ist es sehr schlimm sie schläft fast nicht was kann ich da machen??? Wir wollen uns aber auch keine neue Katze holen!!!

LG Jenny

• Meiner Katze ist traurig Beitrag #2
Da bleiben nur 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach:
1. Eine Zweitkatze
oder
2. Deine Katze zu ihrem Kumpel bringen und sie dort lassen.

• Meiner Katze ist traurig Beitrag #3
Hallo,

Gegenfrage: Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein bester Freund einfach weg wäre und Du nicht wüsstest was mit ihm ist ?

Katzen sind Tiere, die Gesellschaft brauchen und zwar von Artgenossen.
Der Mensch kann einen Artgenossen nie zu 100 % ersetzen, auch wenn er sich noch so viel Mühe gibt.
Wenn Deine Katze eine reine Hauskatze ist, sollte sie auf jeden Fall wieder Gesellschaft bekommen. Kann Deine Katze raus, dann würde ich einfach ein bischen abwarten, wie die Situation sich entwickelt.

• Meiner Katze ist traurig Beitrag #4
Sie ist eine Hauskatze wir haben auch schon bei der neuen Besitzerin nach gefragt die möchte nur ihn was eig.
schade ist für die kleine wir haben mit dem Tierarzt auch schon gesprochen der meinte das man nicht so schnell ersatz holen soll da der schuss meist nach hinten los geht bin echt ratlos!!!

• Meiner Katze ist traurig Beitrag #5
ist der Kater bei dem neuen Besitzer jetzt auch alleine? das wäre ja furchtbar für das Tier!

wenn deine Katze nie alleine war, dann glaube ich nicht, dass es sich von allein gibt, wenn du ihr nicht schnellstmöglich einen neuen Gefährten holst.

Wenn du absolut nicht noch mal eine zweite Katze möchtest, dann gebe deine doch bitte in gute Hände mit Gesellschaft ab.

eine andere Möglichkeit fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein, aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.

• Meiner Katze ist traurig Beitrag #6
Also der Kater ist dort allein bei der neuen Besitzerin und blüht richtig auf da er eig. bevor wir die kleine uns geholt haben Alleingänger war wir waren dort auch schon zu besuch und er ist ganz anders richtig verschmust aber der kleinen fehlt er sehr vorallem Nachts tagsüber verhält sie sich ganz normal....Ich hab mir auch schon überlegt für sie ein neues liebevolles zuhause zu suchen aber das möchte mein Mann nicht!!! Ich werd sie mal beobachten vielleicht legt es sich ja nach einer Zeit ansonsten muss ich die Katze weg geben weil ich möchte nicht das sie leiden muss

• Meiner Katze ist traurig Beitrag #7
Also d.h. du hattest zuerst den Kater und dann hast du die Katze dazugenommen richtig? Wie lange war der Kater den vorher alleine? Wieviel Altersunteschied war den zwischen Kater und Katze?

• Meiner Katze ist traurig Beitrag #8
Der Kater ist 7 Jahre und die kleine ist 1 Jahr alt vorher war der Kater alleine!

• Meiner Katze ist traurig Beitrag #9
Hmm die Konstellation war nicht gerade optimal. Vorallem da er doch so lange alleine war und dann bekam er plötzlich so eine junges Ding vor die Nase gesetzt. Versteh ich irgendwie, dass der Kater bei der neuen Familie wieder so aufblüht. Klingt fast so, dass er für immer eine Einzelkatze sein soll.

Das mit dem Pinkeln und Attackieren kann auch sein, dass er dir damit zeigen wollte das er mit der Situation unglücklich ist.

Bitte nimm zu der kleinen Maus eine gleichaltrige Katze, die den selben Charakter hat dazu und halte die jetzt nicht als Einzelkatze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meiner Katze ist traurig Beitrag #10
Wir dachten damals einfach das es besser ist wenn er noch jemanden hat da wir beide erst spät Abends heim kamen :/ Ich werd das ganze mit meinen Mann besprechen zwecks gleich altrigen Katze für sie!

• Meiner Katze ist traurig Beitrag #11
Ja der Gedanke war auch nicht so schlecht von Euch, nur kann es halt auch nach hinten losgehen wenn er schon so lange alleine gelebt hat. Ich hätte wenn eher einen gleichaltrigen dazugenommen.

Aber für das Mädi würde ich einfach eine gleichaltrige Lady mit den selben Charakter dazunehmen - sie wird es Euch danken wenn sie wieder Katzengesellschaft hat! ;-)

• Meiner Katze ist traurig Beitrag #12
Mein erster Gedanke war, der Kater muss wieder zurück, dann hätte man halt an seinem Verhalten arbeiten müssen.

Aber nachdem ich jetzt weiter gelesen habe, und er sich in seinem neuen Zuhause, alleine, offensichtlich wohl fühlt, wäre es wohl doch besser, eine Katzendame im gleichen Alter zu holen ... allein würde ich Eure nicht lassen, sie ist ja gewohnt mit einem Artgenossen zu leben.

Kuck mal hier:

Und wer mal sehen möchte, wie RICHTIG fiese Katzenattacken aussehen können kann mal hier kucken:

• Meiner Katze ist traurig Beitrag #13
Bei alle dem sollte man bitte eines bedenken bevor eine neue Katze einzieht.
Du bist schwanger, daher wäre es ratsam wenn Ihr Euch eine Katze ausguckt
a.) bei der Katze ein Toxoplasmose- Test machen zu lassen und
b.) auch bei Dir, wegen Antikörpern.

Denn wenn es mal ganz blöd läuft und die Katze unentdeckte Toxoplasmose hat, kann das lebensgefährlich für Dein Ungeborenes Kind sein.

LG
Kruemel

• Meiner Katze ist traurig Beitrag #14
Nur keine Panik vermeiden???

Das ist doch ein überholtes Ammenmärchen.

Normalerweise reicht es aus, wenn das Katzenklo von jemand anderem gereinigt wird. Selbst das muss nicht sein.
Denn die Hauptinfektionsquelle für Tier und Mensch liegt vielmehr im Verzehr von rohem oder nicht völlig durchgegartem Fleisch (beim Menschen Mett, Tartar u. ä., bei der Katze z.B. infizierte Mäuse).
Gemüse und Obst sollte man gründlich waschen und lieber Gartenarbeit vermeiden.

Thema:

Meiner Katze ist traurig

Meiner Katze ist traurig - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten