Kater nach versehentlichen anspringen aggressiv

Diskutiere Kater nach versehentlichen anspringen aggressiv im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo brauche dringend Hilfe! Habe eben noch Leckerli fangen mit meinen dreien gespielt als ausversehen simba auf Hugo drauf geSprungen ist...
  • Kater nach versehentlichen anspringen aggressiv Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Hallo brauche dringend Hilfe!

Habe eben noch Leckerli fangen mit meinen dreien gespielt als ausversehen simba auf Hugo drauf geSprungen ist..

Jetzt sind alle komplett aufgeplustert und Hugo spricht simba an ungefähr so hier:

Simba ist dabei passiv aber wenn Hugo zu nah kommt, dann faucht er ..

Kann ich irgendwas machen??

• Kater nach versehentlichen anspringen aggressiv Beitrag #2
In solchen Momenten sofort irgendwie die Sitation auflösen in dem du die beiden rufst und Leckerlie verteilst (falls sie nicht schon so ankommen wenn sie das Klimpern der Dose, Schublade etc hören) Falls das nicht hilft ganz ruhig den Blickkontakt unterbinden in dem du z.B einfach zwischen den beiden durchgehst. Kein Schimpfen etc aber auch nicht die Situation selber austragen lassen. Wenn man soche Situationen nicht entschärft schaukelt sich das sonst nacher immer weiter hoch. Immer mehr negative Erfahrungen mit dem Katerkumpel...Katzenkrieg...

Thema:

Kater nach versehentlichen anspringen aggressiv

Kater nach versehentlichen anspringen aggressiv - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Kater plötzlich aggressiv gegenüber anderem Kater (Mobbing?): Hallo liebe Community, ich richte mich mal wieder an euch um doch hoffentlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Es geht um unsere drei...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten