Hallo zusammen,
nach längerem Hin und Her haben wir uns entschieden, nach dem Tod unserer Luzzy aus unserem Katzenduo wieder ein Trio zu machen.
Seit gestern ist Nr. 3 auch bei uns.
Sicher - es ist nicht "einfach mal so" eben getan, wenn man einen Neuzugang bekommt. Ich erinnere mich da noch an den Einzug von Mikesch Ende letzten Jahres...
Ja und genau der Kater führt sich jetzt auf wie ein Irrer - in meinen Augen

Das kleine Kätzchen (Bauernhof) ist nicht gut auf Menschen sozialisiert, schnurrt aber bei Berührung und lässt sich total bekrabbeln von oben bis unten. Ansonsten sieht und hört man nichts von dem Kleinen. Ist ja auch soweit normal!
Heute morgen dann habe ich geguckt, wo der Kleine hin ist. In einer ganz engen Ecke habe ihn dann gefunden. Nach längerem erfolglosen Locken habe ich entschieden ihn da raus zu holen, denn ich wusste nicht, ob er sich auf das Katzenklo getraut hat.
Unsere beiden anderen Katzen waren währenddessen weder in Sicht- noch in Hörweite. Und der kleine fing an zu schmusen nach dem ersten Schreck über das Anfassen, das war unglaublich. Habe ihn dann ein wenig gestreichelt, was er auch sichtlich genossen hat. Denn eh ich mich versah, lag er auf dem Rücken auf meinem Schoß und rollte sich hin und her und schnurrte was das Zeug hält. Und in dem Moment kam Mikesch rein.
Er hat mich angeschrien, als wenn er sagen wollte "Bist du bescheuert, den Eindringling auch noch anzufassen!?!?!"
In dem Moment wollte ich mich dann unserem Mikesch zuwenden (habe den Kleinen gehen lassen) und Mikesch hat mir erstmal herzhaft eine gelatscht :roll:
Dann ist er jetzt erstmal hinter mir hergeluafen (wie immer) und machte hier und da auf sich aufmerksam, wenn er meinte, dass er nicht genug Aufmerksamkeit bekäme. Ich dachte, sein Frust sei verflogen... Falsch gedacht, denn dann handelte ich mir ein Anfauchen ein.
Jetzt liegt er aber im Stuhl neben mir und guckt mich mit großen Augen an, als wenn nie was gewesen wäre.
Okay, ich denke ich habe da einen Fehler gemacht, dass ich dem Kleinen so viel Zuwendung gegeben habe!? Eigentlich war Mikesch ja in einem anderen Raum am Schlafen und sollte das gar nicht mitbekommen!
Egal, war trotz allem ein Fehler...

Oder doch nicht?
Und dann habe ich ein Problem, was ich vorher zwar wusste, aber wohl falsch eingeschätzt habe:
Der Neue ist halt sehr ängstlich und war auch nur mit Mühe auf dem Hof einzufangen (ist übrigens ein gepflegter Hof, wo die Katzen vom
Tierarzt versorgt werden!). Hat sich erst jetzt mit 12 Wochen fangen "lassen". Menschlischen Kontakt kennt er zwar, aber in anderem Maße.
Demnach sitzt er immer in einer der hintersten Ecken und kommt nicht raus (ich weiss, dass dauert seine Zeit).
Also wie gewöhne ich den Kleinen an uns Menschen, ohne meine beiden anderen Stubentiger (besonders den Kater) eifersüchtig zu machen?
Hat einer von euch Rat?