• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Struvit????

Diskutiere Struvit???? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bei meinem Kater (2 Jahre) wurden Struvitsteine festgestellt, vor 5 Tagen, diese sollen nun mittels speziellen Futter (Hills S/D) gelöst...
  • Struvit???? Beitrag #1
Anja1991

Anja1991

Hallo, bei meinem Kater (2 Jahre) wurden Struvitsteine festgestellt, vor 5 Tagen, diese sollen nun mittels speziellen Futter (Hills S/D) gelöst werden, ich habe nun folgendes Problem, er frisst nur das Trockenfutter davon (Ich weis das ist schlecht), meine andere frisst nun gar nicht mehr, weder das Hills noch was anderes, getrennt fressen will sie auch nicht.
Nun meine fragen.
1. Welches nassfutter ist zu empfehlen? Auf welche Inhaltsstoffe sind bei dieser Art von Krankheit zu achten?
2. wie ist der gesunde pH-Wert der Katze so das er sich weder im Gefahrenbereich zu struvit noch zu oxylatsteinen bewegt.
3. welche Erfahrung habt ihr mit guardacid Tabletten und welche Menge ist üblich?
Ich muss in 2 Wochen nochmal eine Urinprobe abgegeben bis dahin bleibe ich bei dem Hills, wenn dann alles okay ist würde ich ihn gerne mit Guten Nassfutter und diesen Tabletten sowie regelmäßigen pH - und Urintests behandeln.
Ich bitte um eins, ich möchte lediglich meine fragen gerne kompetent beantwortet bekommen, ich möchte keine Diskussion über Barfen, Trockenfutter, ausreichend Trinkmöglichkeiten, billiges Nassfutter beginnen oder lesen. Ich bin mir über all diese Dinge im klaren, über die Vorteile des barfens sowie das schlechte Trockenfutter! Im Moment ist es mir lediglich wichtig dieses eine Problem anzugehen & mich damit auseinander zu setzen und keine weiteren Experimente mit Barfen zu beginnen.
Danke!

• Struvit????

Anzeige

Thema:

Struvit????

Struvit???? - Ähnliche Themen

18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Blasensteine Struvit: Hi zusammen, aktuell gehts etwas rund bei uns mit unserem Kater. Einem von 2. Er hatte vor 5 Wochen eine Blasenstein OP weil er viel Gries hatte...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten