Es tut so weh!!!

Diskutiere Es tut so weh!!! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Alte Dame ist heute für immer eingeschlafen. Sie war eine so wundervolle Katze, ich bekam sie als ich 3,5 Jahre alt war (sie wurde von der...
  • Es tut so weh!!! Beitrag #1
lucy78

lucy78

Meine Alte Dame ist heute für immer eingeschlafen.
Sie war eine so wundervolle Katze, ich bekam sie als ich 3,5 Jahre alt war (sie wurde von der Mutter verstoßen und von meiner Familie aufgepäppelt) sie war so ein süßer kleiner Fellknäuel. Sie spielte und tobte sie schlief immer bei mir im Bett. Sie war immer für mich da, wenn ich mal einige Tage nicht zuhause war wollte sie nichts fressen. Die Begrüßung war immer so froh auch noch jetzt im hohen alter wurde sie wenn ich nachhause kam wieder ein verspieltes Kitten. Mit 15 ging ich nach Salzburg um eine Lehre zu machen in ein Hotel, und auch da war sie mein Begleiter wenn ich abends aus der Küche in mein zimmer kam sass sie schon im Flur und wartete gespannt auf mich und wich mir bis zu Dienstbeginn nicht mehr von der Seite. Sie war einfach immer bei mir und sie gab mir so viel liebe ob in guten oder in schlechten Zeiten. Man merkte ihr alter natürlich an mit fast 20 Jahren kann man nicht mehr so schnell und man braucht viel ruhe und kuschel zeit. doch wenn es um eine Leckerei ging wurde sie zum jungen Löwen ohne an Verluste zudenken. Sie war so ein soziales Tier auch wenn sie so früh von ihrer mutter weg kam (mit ca 4 Wochen) ob mit Hunden oder anderen Katzen sie verstand sich immer auf an hieb Prima mit ihnen. Sie war und ist einfach meine Maus meine hübsche Prinzessin... Ich werde dich nie vergessen meine Große du wirst immer in meinem Herzen bleiben, ich hoffe sehr das ich dir ein schönes Leben bescheren konnte und wir uns irgendwann wieder sehen. Ich hoffe dir geht es gut da wo du jetzt bist meine Prinzessin du wirst immer einen riesen Platz in meinem Herzen haben, ich werde dich nie vergessen. :c020::c020::c020::c020: Traurige Grüße Lucy

• Es tut so weh!!! Beitrag #2
Hallo Lucy, es tut mir sehr leid für Dich...
Ich musste auch schon einige Katzen , Hunde und Menschen ziehen lassen.
Kann Dir also bestens nachfühlen.
Es gibt kaum Trost... trotzdem möchte ich es versuchen.

Irgendwann tut's etwas weniger weh und du wirst die schönen Kuschelstunden mit Deinem treuen Weggefährten in schöner Erinnerung behalten.
Sicher konntest Du Deiner Katze ein schönes Leben an Deiner Seite bescheren,
da ihr immer füreinander da wart.

Ich drück dich und schicke Dir eine Portion Kraft und Zuversicht unbekannter Weise.
LG Bine

• Es tut so weh!!! Beitrag #3
Danke für die Lieben Worte...

• Es tut so weh!!! Beitrag #4
Es tut mir leid um deine Maus,lasse dich ganz fest drücken!!!

Die Regenbogenbrücke (Verfasser mir unbekannt)
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,
Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Gruß Udo

• Es tut so weh!!! Beitrag #5
Danke für diesen wundervollen Text Udo
Irgendwann sehen wir uns wieder meinen Hübsch :cry::cry::cry::cry:

Anhänge

• IMG_6541.jpg
    IMG_6541.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 71
  • Es tut so weh!!! Beitrag #6
Mein allerherzlichstes Beileid zu Deinem Verlust. Es tut immer so unsagbar weh, wenn man ein geliebtes Tier verliert.:cry:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwere Trauerzeit und dass eines Tages die Tränen einem Lächeln Platz machen, mit dem Du Dich an die glücklichen Tage mit Deiner geliebten Maus zurück erinnerst.

Mitfühlende und traurige Grüße
Petra

• Es tut so weh!!! Beitrag #7
Mein herzliches Beileid, ich glaube, Trost kann man nicht geben in dieser Situation - aber Mitgefühl - ich verstehe Deinen Kummer und fühle mit Dir. Sie war wirklich eine schöne Katze, diese klaren Augen verraten Neugier und Lebensfreude..... - behalte sie so in Deinem Herzen, irgendwann wirst Du in liebevoller Erinnerung an sie, mit einem Lächeln auf den Lippen zurückdenken können.

• Es tut so weh!!! Beitrag #8
Es tut mir so unendlich leid. Ich weiß wie schlimm es ist wenn man ein geliebtes Tier verliert. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Jetzt ist dein Kätzchen für immer in deinem Herzen und irgrndwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer. Du hast mein tiefstes Mitgefühl.

Lebe wohl liebes süßes Kätzchen, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich ssein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Es tut so weh!!! Beitrag #9
Danke für euer mitgefühl
Sie fehlt mir sehr :cry:

• Es tut so weh!!! Beitrag #10
Ich schreib es auch hier noch mal:

Dass deine Katze gestorben ist, tut mir sehr leid. Sie hatte die 19 Jahre sicherlich ein ganz wunderbares Leben bei dir! 19 ist wirklich ein sehr, sehr stattliches Alter! Ich hoffe, es kam für dich nicht total plötzlich und überraschend. Ich musste neulich erst an die beiden Hunde meiner Eltern denken, die Ende 1012 und im Frühjahr 2013 gestorben sind und mir kamen ein paar Tränchen. Manchmal kommt es einem so vor, als wären sie erst gestern kleine Welpen gewesen... Aber auch sie hatten es sehr gut bei meinen Eltern und leider muss jede/r irgendwann über die Regenbogenbrücke gehen. :-( Ich muss zum Glück häufiger schmunzeln, wenn ich mich an die beiden erinnere, als dass mir Tränchen kommen. Ich hoffe, es geht dir auch bald so.

Deine Lucy war übrigens auch eine ganz, ganz Hübsche.

LG, toshie

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh!!! Beitrag #11
Danke liebe toshie!
Ich muss jetzt schon ab und an schmunzeln wenn ich daran denke was sie alles angestellt hat..
zB Mein Freud hatte 1kg Pute zu schnitzel verarbeitet (fertig heraus gebacken) und sie zum abkühlen stehen lassen. Lucy ist natürlich ihrer Nase gefolgt und hat jedes einzelne Schnitzel auf den Boden geworfen und der Hund hat sie gefressen....

• Es tut so weh!!! Beitrag #12
Hihi, lustig! :lol:

Thema:

Es tut so weh!!!

Es tut so weh!!! - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten