Findus hat sich sofort eingelebt

Diskutiere Findus hat sich sofort eingelebt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Unser vor einigen Wochen zugelaufener Findus, hat mit aller Selbstverständlichkeit unser Haus samt allen Bewohnern, erobert und um den...
  • Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #1
Lottabine

Lottabine

Hallo

Unser vor einigen Wochen zugelaufener Findus, hat mit aller Selbstverständlichkeit unser Haus samt allen Bewohnern, erobert und um den Finger gewickelt.

Er kam und beschloss bei uns zu bleiben.:lol:

Findus ist ein sehr aufgeschlossenes, völlig entspanntes, liebes und verschmustes,
knapp 5 Monate altes Kerlchen.

Seht selbst:

Gruß Bine

Anhänge

• DSC_0022F.jpg
    DSC_0022F.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0026F.jpg
    DSC_0026F.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    637,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #2
Als wären sie schon immer beieinander gewesen ... schöööön :-D

• Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #3
Schön, dass es so unkompliziert verlaufen ist, aber bitte, bitte mach der Katze das Halsband ab :-?.

• Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #4
  • Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #5
Ja klar,
ihr habt ja recht.

Die Halsbänder waren schon weg, aber die Mädels hatten die Bänder wieder dran gemacht.
Nachdem die Tierärztin meinte, wenn nicht zu weit, alles bestens.

Wuschel 14 jährig, hat nun fast all die Jahre problemlos ein Zeckenhalsband mit Sollbruchstelle getragen, drum war die Idee , dass es wohl auch Findus nicht schaden wird.

Danke für Euren Hinweis
Gruß Bine

• Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #6
So wie es ausschaut, hängt da sogar noch ein Glöckchen dran :shock:, bitte, bitte, lass es nicht erst zum "aber es ist doch so lange gut gegangen" kommen... :cry:.

• Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #7
Hallo Saurier,
siehe Post oben...

Bitte nicht immer alles dramatisieren!
Danke
Bine

• Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #8
Was hat es mit "dramatisieren" zu tun, wenn man darum bittet, das Halsband und vor allem das Glöckchen (sofern es eines ist, zumindest schaut es so aus) abzumachen? Ein ständiges Bimmeln macht Katzen kirre, das ist bereits nachgewiesen und wie gefährlich diese Halsbänder sind, ist doch (leider) inzwischen auch mehr als bekannt. Wozu? Man kann Katzen doch auch anders gegen Parasiten schützen.

• Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #9
Ich finde da nun auch nix dramatisiert. Halsbänder sind gefährlich und Glöckchen gehen gar nicht .

• Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #10
Hallo,
mein "dramatisieren" bezog sich auf diese Worte von saurier:
-- bitte, bitte, lass es nicht erst zum "aber es ist doch so lange gut gegangen" kommen... :cry:.

zumal ich mich zuvor bereits für den Hinweis bedankt hatte und die Bänder beider Katzen wieder abgenommen habe.

War aber meinerseits eigentlich nicht böse gemeint.

Ich finde es ja richtig , dass Ihr hier darauf hinweist.
Man ist eben doch zu unbedarft und denkt, wenn es zum Kauf angeboten wird, wirds wohl schon seine Richtigkeit haben.

Aber ich habe die links zu Verletzungen und dem ewigen Glöckchengebimmel gelesen und verstehe Eure Argumente sehr wohl.
Danke nochmal Gruß Bine

• Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #11
Dann war das lediglich ein Missverständnis, schön, dass du deinem Katzentierchen das Gebimmel ersparst :wink:.

• Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #12
Hallo
heute wurde Findus nun kastriert.
Ich habe ihn um 8:30 abgegeben und durfte ihn um 17 Uhr wieder abholen.
Die Wartezeit kam mir sehr lang vor,
aber ich dachte mir.... wenn kein Anruf kommt, ist alles OK.
Zuhause angekommen, hatte der kleine, beschwippste Kater erstmal Hunger.
Dann hatte er nochmal Hunger(ich soll nur wenig füttern sagte die Tierarzt) , danach hat er mich mit Wuschel zusammen beim Kochen beobachtet... und wieder Hunger:roll:
Immer wieder torkelte er durch die Gegend...
sogar mit einigen "Fehlversuchen" auf dem Kratzbaum.
Er war sehr unruhig.Wollte auch raus(das darf er laut Tierarzt aber heute auf keinen Fall).
Mir fiel auf, dass er eiskalte Pfotenballen hat.
Als er dann wieder meine Nähe auf dem Sofa suchte und endlich zwischen Kopf und Schultern Ruhe fand, habe ich uns beide zugedeckt.
Später hab ich ihn in eine für mich, etwas bequemere Position geschoben...
Jetzt schläft er endlich entspannt seinen Rausch aus und ist auch wieder warm geworden.
Armer kleiner Findi...aber alles wird gut.

Muss ich noch auf irgendetwas besonders achten? (Bei Wuschel ist das ja schon 13 Jahre her)
und ich erinnere mich nicht wirklich, was es noch zu bedenken gab.

Liebe Grüße Bine

Anhänge

• DSC_0093F.jpg
    DSC_0093F.jpg
    716,9 KB · Aufrufe: 13
  • Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #13
Ich find das hört sich soweit gut an, soll er mal seinen Rausch ausschlafen, morgen sieht die Welt schon wieder besser aus:-D

• Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #14
Ach was ich noch vergessen hatte...
Tätowiert ist klein Findi nun auch...
Sieht noch sehr komisch aus, die grünen Ohren:razz:

Ist es eigentlich normal, dass der kleine Frazz noch immer nicht auf dem Katzenklo war?
Oder muss ich mir da Sorgen machen?

Anhänge

• f2.jpg
    f2.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 10
  • Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #15
Ne Weile können sies schon aushalten, wenn er gar nicht gehen mag, kannst ihn ja mal aufs Klo setzen. In der Regel gehen sie aber schon alleine.

• Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #16
Heute sieht die Welt schon wieder richtig klasse aus.
Findus geht es gut und alle Mitbewohner,
(2 und 4 Beinig) freuen sich, dass der Knirps wieder fit ist.
- - - - - - - -
Noch eine Frage nebenher, ich komme mit dieser Suchfunktion nicht wirklich zurecht.
Als ich nach ""Kastration Kater" suchte, fand ich unendlich viele andere Themen,
nur mit diesem Schlagwort, aber so gut wie keine aussagekräftigen Themen.
Was mache ich falsch?
Oder muss ich das in einem anderen Thread fragen?
- - - - - - -
Hier noch ein zuriedener Findus :

Liebe Grüße Bine

Anhänge

• DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    767,5 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0100.JPG
    DSC_0100.JPG
    274,7 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0099.JPG
    DSC_0099.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 10
  • Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #17
Hallo,

Viele Grüße vom grossen Findus an den kleinen Findus. Beide haben ja auch eine ähnliche Fellzeichnung.

Unser kleiner Moritz wurde gestern kastriert und war auch so kalt. Er lag dann in seiner Liege an der Heizung, die ich dann angemacht habe. Danach wurde er wieder warm. Nach dem Fressen hat er dann auch erst mal fest geschlafen und heute ist er so frech wie vorher.

• Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #18
Hallo Ihr,
ich habe heute leider nur ein Foto von der netten "Schmuseszene"
unseres Findus mit Hund Leo machen können,
aber das möchte ich Euch nicht vorenthalten.
DSC_0090.JPG
Außerdem genießt Opa Wuschel wieder die Sonne im Grünen:mrgreen:
DSC_0088.JPG
Lotta Hund weilt ja leider seit Ende Februar nicht mehr unter uns,
aber die 3 anderen verstehen sich glücklicherweise sehr gut.
Liebe Grüße Bine

• Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #19
Huhu
Heute gab's wiedermal ein "Findusmäuschengeschenk".:mrgreen:
Allerdings habe ich ihn natürlich mit seiner Beute nicht reingelassen, sondern nur durch die Scheibe fotografiert.:oops:
Danach hat er das Beutetier samt Haut und Haar,
vor der Balkontür und meinen Augen gemampft:roll:

Anhänge

• DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    502 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    326,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    353,2 KB · Aufrufe: 7
  • Findus hat sich sofort eingelebt Beitrag #20
Mahlzeit:lol::lol::lol:

da bekommt "Take away" doch eine richtige Bedeutung:lol::lol:

Thema:

Findus hat sich sofort eingelebt

Findus hat sich sofort eingelebt - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten