Thunfisch

Diskutiere Thunfisch im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Wenn meinen Mäusen Thunfisch gebe dann Nur ohne Öl ? Thunfisch eigenen Saft öfer
  • Thunfisch Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hallo
Wenn meinen Mäusen Thunfisch gebe dann
Nur ohne Öl ?
Thunfisch eigenen Saft öfer

• Thunfisch

Anzeige

• Thunfisch Beitrag #2
Ja nur im eigenen Saft, allerdings bin ich auch immer unsicher, ob da wiederum nicht zuviel Salz drin ist?

• Thunfisch Beitrag #3
Bekommen es ab und zu
Weil haben giardien
Und schwer die wollen kaum was

• Thunfisch Beitrag #4
  • Thunfisch Beitrag #5
viel zu viel Salz!!!

Bitte nur Thunfisch für Katzen verfüttern. Der ist bei verschiedenen Futtermittelherstellern erhältlich, z.B. Almo nature, Applaws, Schmusy, Schesir.

Insgesamt unterscheiden sich die Hersteller hinsichtlich der Fleischqualität drastisch.
Teilweise wird Herkunft aus Atlantik oder Pazifik deklariert, der Pazifikthunfisch ist von höherer Qualität. Brauner Thunfisch ist das mindere Thunfleisch, das nicht für Menschen verwendet wird und in den meisten Futtermitteln zu finden ist. Vorsicht auch bei der Deklaration: wenn es sich um reinen Thunfisch handelt, kann es sich nur um ein "Ergänzungsfutter" (nicht um ein Alleinfutter) handeln, ab 5% Thunfischanteil darf ja schon die Sorte "Thunfisch" genannt werden.

Ich muss zugegeben, dass wir hier manchmal auch welchen aus der Dose abgeben, wenn wir ihn in der Küche für unser Essen zubereiten (es riecht einfach zu gut für die Schleckermäulchen :mrgreen:). Dann ist es aber nur ein kleines Bröckchen das gut unter dem Wasserhahn abgespült ist. Und dann ist es egal, ob es ein Thunfisch mit Gemüse, in Öl oder im eigen Saft war.

• Thunfisch Beitrag #6
Ok braucht einfach Sachem
Jetzt wo sie krank sind was sie Essen
Was aber auch ganz gut is

Thema:

Thunfisch

Thunfisch - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Warum Katzen Thunfisch lieben: Mal sehen, wessen Katzen keinen Thunfisch mögen :) Geschmackssinn: Warum Katzen Tunfisch lieben
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Moments Katzenfutter: Hallo :) Ich habe letztens einen riiiiiesigen Vorrat an Moments Dosennassfutter geschenkt bekommen, ausreichend für vielleicht ein halbes Jahr...
Oben Unten