Katze kratzt und beißt

Diskutiere Katze kratzt und beißt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, unser Kater Paul ist 3 Monate alt. Leider beißt er uns (mich und meinen Freund) und...
  • Katze kratzt und beißt Beitrag #1
X

XxLolliPopxX

Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe, unser Kater Paul ist 3 Monate alt.
Leider beißt er uns (mich und meinen Freund) und kratzt an unseren Möbeln (die ich eigentlich in den Müll schmeißen könnte:sad:). Mich und meinen Freund hat er schon so doll gebissen, dass es blutet. Und das sogar im Gesicht.
An was kann das liegen? Wir beschäftigen uns mit Ihm und sind immer für Ihn da...

Ich mache mir echt sorgen, hat er uns nicht lieb, oder fühlt er sich nicht wohl?

Freue mich auf eure Rückmeldung

Liebe Grüße

XxLolliPopxX

• Katze kratzt und beißt Beitrag #2
Hallo

Ich nehme an der Kleine ist allein bei euch ?
Ich denke er möchte einfach raufen.
Holt ihm bitte so schnell wie möglich einen gut sozialisierten Kumpel, im selben Alter.
Kitten in Einzelhaltung ist ein No Go.
Ihr könnt da noch so viel mit ihm spielen, ein Raufkumpel könnt ihr nicht ersetzen.

• Katze kratzt und beißt Beitrag #3
In welchem Alter ist er von seiner Katzenmama weg bzw. zu euch gekommen?

• Katze kratzt und beißt Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe, unser Kater Paul ist 3 Monate alt.
Leider beißt er uns (mich und meinen Freund) und kratzt an unseren Möbeln (die ich eigentlich in den Müll schmeißen könnte:sad:). Mich und meinen Freund hat er schon so doll gebissen, dass es blutet. Und das sogar im Gesicht.
An was kann das liegen? Wir beschäftigen uns mit Ihm und sind immer für Ihn da...

Ich mache mir echt sorgen, hat er uns nicht lieb, oder fühlt er sich nicht wohl?

Freue mich auf eure Rückmeldung

Liebe Grüße

XxLolliPopxX

Hallo und willkommen bei uns.

Habt ihr mit euren Händen mit ihm gespielt? Wie habt ihr ihn versucht zu erziehen, dass er nicht kratzt? Und ist er allein bei euch?

Die kleinen müssen von Anfang an gezeigt bekommen, wo sie kratzen dürfen. Das heißt, wenn Katz kratzt wo sie es nicht darf, dann nimmt man sie wortlos, setzt sie an den Kratzbaum und streicht mit den Pfötchen drüber, sollte die Katze dann kratzen, dann gaaanz viel loben.
Und das wird immer wieder gemacht, wenn die Katze an unerwünschten Stellen kratzt.
Ganz wichtig, immer loben, wenn sie es richtig macht.

Man sollte nicht mit seinen eigenen Händen mit der Katze spielen, dies kann irgendwann richtig weh tun.

Der ganze Ärger den er euch macht, kann aber auch daran liegen, dass er allein ist, wenn er es denn ist. Katzen sind keine Einzeltiere und brauchen immer Gesellschaft.

• Katze kratzt und beißt Beitrag #5
Zur kätzischen Gesellschaft wurde ja schon alles geschrieben:wink:

Ich hätte noch eine weitere Frage: wieviele Kratzbäume/Kratzmatten etc. gibt es denn bei Euch?

Thema:

Katze kratzt und beißt

Katze kratzt und beißt - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Katze beisst und kratzt: Hallo Ihr Lieben, ich brauche Hilfe und würde mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen. Mein Mann und ich wohnen seit 2 Jahren in Ruanda und...
Oben Unten