Leckerchen

Diskutiere Leckerchen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Mich würde mal interessieren,ob Ihr Euren Katzen Leckerchen gebt! Wenn ja,was? Ich habe für Molly schon ein paar Sachen gekauft: Kitbits von...
  • Leckerchen Beitrag #1
M

Molly

Mich würde mal interessieren,ob Ihr Euren Katzen Leckerchen gebt!
Wenn ja,was?

Ich habe für Molly schon ein paar Sachen gekauft:

Kitbits von Whiskas
Malt Crossys von Vitakraft
Catstick Mini von Vitakraft

Lg Sandra

• Leckerchen

Anzeige

• Leckerchen Beitrag #2
Bei uns gibt es keine klassischen Leckerlies, da diese doch allermeistens hauptsächlich aus Zucker und pflanzlichen Stoffen bestehen.

Unsere Leckerlis sind Stücke von rohem Rind oder Hühnerfleisch, wenn gerade etwas anderes da ist auch Ente, Kaninchen, Pute.... etc. Natürlich kein Schwein.

Das wird sehr gerne gefressen, ist gesund, gut für Kaumuskulatur und Zähne.

• Leckerchen Beitrag #3
Bei uns gibt es schon gelegentlich mal Käserollies oder Malt-Kiss, hauptsächlich gibt es aber oder . Da fahren die drauf ab wie nichts gutes - und das alles ohne Zucker oder sonstige Schweinereien....

• Leckerchen Beitrag #4
Bei uns gibt es keine klassischen Leckerlies, da diese doch allermeistens hauptsächlich aus Zucker und pflanzlichen Stoffen bestehen.

Unsere Leckerlis sind Stücke von rohem Rind oder Hühnerfleisch, wenn gerade etwas anderes da ist auch Ente, Kaninchen, Pute.... etc. Natürlich kein Schwein.

Das wird sehr gerne gefressen, ist gesund, gut für Kaumuskulatur und Zähne.

Das werde ich mal ausprobieren!
Vielen Dank für den Tip!

• Leckerchen Beitrag #5
Bei uns gibt es schon gelegentlich mal Käserollies oder Malt-Kiss, hauptsächlich gibt es aber oder . Da fahren die drauf ab wie nichts gutes - und das alles ohne Zucker oder sonstige Schweinereien....

Die haben sehr interessante Sachen im Angebot!
Da werde ich mir mal alles ansehen!
Auch Dir vielen Dank!

• Leckerchen Beitrag #6
@skova

Hühner knochen????

du meinst da doch bestimmmt den Knorpel oder??

Geflügel Knochen sind Röhrenknochen und können splittern, das wäre mir zugefährlich.

Meine bekommt mittler weile Fleisch regulär mit zum Futter dazu.

An leckerlies bekommt sie Nutrical-paste vom Tierarzt und ansonsten Malt-hearts, noch Baby Tabs von Gimpet und Sweet hearts aber alles halt in Maßen und zur belohnung, auser Malt hearts die gibt es auch mal so.

• Leckerchen Beitrag #7
Hallo,

@Shandra: Soweit ich weiß splittern Hühnerknochen etc. nur im gegarten bzw. gekochtem Zustand. Sofern man sie Roh verfüttert passiert da garnichts. Es gibt hier ja auch genug Leute die Eintagsküken verfüttern, da sind ja auch noch alle Knochen vorhanden.

LG Jessie

• Leckerchen Beitrag #8
@Shandra

Ich war auch erst etwas verwirrt,aber dann habe ich gemerkt,dass man auf das Wort "Geflügelknöchelchen" klicken kann!

Mach das mal!
Hat mich auch schlauer gemacht!

• Leckerchen Beitrag #9
Hallo,

@Shandra: Soweit ich weiß splittern Hühnerknochen etc. nur im gegarten bzw. gekochtem Zustand. Sofern man sie Roh verfüttert passiert da garnichts. Es gibt hier ja auch genug Leute die Eintagsküken verfüttern, da sind ja auch noch alle Knochen vorhanden.

LG Jessie

Eintagsküken?
An Katzen?
Lebendig?
Das könnte ich nicht!

• Leckerchen Beitrag #10
Naja nicht lebendig. :) Das könte ich auch nicht. Aber ich verfütter auch so keine Küken =)

• Leckerchen Beitrag #11
@skova

Hühner knochen????

du meinst da doch bestimmmt den Knorpel oder??

Geflügel Knochen sind Röhrenknochen und können splittern, das wäre mir zugefährlich.

Vielleicht vor dem Loswettern erst mal dem Link folgen :?: :wink:

Im Übrigen sind Geflügelknochen nur im gekochten Zustand gefährlich. Rohe Geflügelknochen sind sehr elastisch und können ohne weiteres gegeben werden. Meine Bande nagt mit Genuss an rohen Hähnchenflügeln. Das zählt für mich aber nicht als Leckerli, sondern ist Bestandteil der Ernährung.

• Leckerchen Beitrag #12
Rohe Eintagsküken (meist vergast) sind ein "Abfallprodukt" der Ei- Industrie.

Eier legen nunmal nur Weibchen, und die Männchen werden vergast, denn zur Fleischerzeigung werden sie nicht genommen, dazu gibt es andere Rassen, die mehr ansetzen.

Traurig aber wahr... Holst du dir die küken nicht frisch findest du sie in Whiskas und Co wieder ;).

Küken sind eine recht ausgewogene und gesunde Nahrung, leider mag Frajo mittlerweile nurnoch die Köpfe, Odin gar nix und Ares lernt sie noch mögen :).

• Leckerchen Beitrag #13
Als "Leckerchen" gibt es für Shannon Trockenfisch (mag Penny nicht) und für Penny rohes Rindfleisch (mag Shannon nicht). Beide bekommen zwischendurch, wenn mein Magen stabil genug zum Bearbeiten ist :? , rohe Hühnerherzen.

Naja, was heisst Leckerchen, eigentlich ist das Rohfleisch ja eher Nahrungsergänzung, aber gross etwas anderes gibt es hier für die beiden nicht neben Nassfutter und Trockenfutter... ausser, dass mal GANZ ZUFÄLLIG ein winziges Stückchen Wurst runterfällt, aber das ist so selten, dass es kaum zählt.

LG,
Steffi
die nix von Industrie- Leckerli hält

Thema:

Leckerchen

Leckerchen - Ähnliche Themen

Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten