Hallo
Ich hab mich ein paar Tage nicht gemeldet. Grund ist, weil ich jetzt verschiedens versucht habe. Tropfen und Spray etc. hat alles nichts bewirkt, also hab ich mir gedacht das ich beide jetzt einfach mal zusammen lasse und warte obs gut geht. Daisy hat ihn ja nicht mehr angegriffen, sondern knurrt und faucht eben.
Also erst habe ich alle Türen aufgemacht, um zu sehen wie sie sich verhalten wenn sich sich über'n Weg laufen. Am Anfang das übliche. Daisy hat wieder voll bewiesen wie sich ein kleines Raubtier verhällt. *g
Nach ein zwei Stunden hatte sich das aber langsam eingepegelt, allerdings geht immer erst der eine fressen und erst wenn einer aus der Küche raus geht frißt der andere. Nachts hab ich sie beide aber noch getrennt. Vor zwei Tagen hab ich nur noch die Wohnzimmertür aufgelassen, so das sie nur noch in den Flur, Küche und Wohnzimmer konnten. Gestern hab ich dann auch die Wohnzimmertür geschlossen, so das sie nur noch in die Küche und ins Wohnzimmer konnten. Und ich hab sie drei Stunden allein gelassen. Das hat schon ganz gut geklappt, als ich nähmlich wieder kam hab ich sie erwischt wie sie beide neben einander in der Küche waren und gefressen haben, als wäre nichts pssiert. Also dachte ich mir, heut Nacht bleiben sie zusammen.
Als ich heute Morgen aufgestanden bin, traute ich meinen Augen nicht. Wir haben eine Wohnzimmertür mit einer Scheibe drin, also konnte ich sie gut beobachten. Als ich dann also durch die Scheibe schaute, saßen die beiden ganz friedlich auf dem Kratzbaum und haben miteinander geschmust. *freu*
Als ich die Tür geöffnet habe, hat Daisy Rambo gleich wieder angefaucht (aber nur ganz leise). Ich denke das ist jetzt nur noch Eifersucht, wenn jemand von uns den Raum betritt. Jedenfalls im Moment rennen die beiden wie wild hier rum und spielen fangen.
Oh mann, warum bin ich nicht eher auf den einfachsten Gedanken gekommen.
Ich glaube ich bekomme jetzt meine Schmusekatzen zurück.
Ich hoffe nur das es keinen Rückschlag gibt, aber im Moment sieht alles prima aus.
Gruß
lorelei