Diskutiere Zahnwechsel Problem im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo mal wieder
Meine Kleine ist nun im Zahnwechsel, klapt ja auch ohne Problem soweit, nur eins macht mir was sorgen.
Die oberen Reißzähne...
-
-
Zahnwechsel Problem Beitrag #1
Hallo mal wieder
Meine Kleine ist nun im Zahnwechsel, klapt ja auch ohne Problem soweit, nur eins macht mir was sorgen.
Die oberen Reißzähne sind nun fast durch, aber die dazugehörigen Milchzähne sitzen fest.
Gut die neuen sind noch nicht komplett da, ich hoffe das sie die anderen noch mit raus drücken.
Kann ich da irgend wie unterstützen??
wie gesagt muß ja nun auch dem nächst zum Tierarzt, nur würde gerne auch von euch wissen ob noch etwas zu beobachten oder gleich ziehn lassen??
was sagt ihr ??
-
-
Zahnwechsel Problem Beitrag #2
Das ist schon normal, dass die Reißzähne erst rausfallen, wenn die anderen da sind - wie sollte die Katze in der Natur sonst eine Maus töten, wenn sie Reißzähne nicht "funktionieren". Du solltest aber auf jeden Fall im Auge behalten, denn wenn die "alten" Zähne zu fest sitzen, kann es später zu Zahnfehlstellungen kommen. Ziehen muß man die Reißzähne in den seltensten Fällen.
-
-
Zahnwechsel Problem Beitrag #3
Das habe ich mir fast gedacht, wollte aber zur sicherheit und um meinen (Katzen nicht mögenden) Freund, der schon wieder Panik bekommen hat zu beruhigen mal nachfragen.
Danke.
Es sieht soweit alles gut aus, kann bei ihr ja auch ohne Probleme ans Maul,
da sie ja zähne geputzt bekommt.
LG Shandra
Thema:
Zahnwechsel Problem