15.10.2014 Meine lieben verstehen sich nicht mehr :( Beitrag #1 charlie2992 Beiträge 303 Reaktionspunkte 10 Halloo, und zwar geht es um meine Peshi 2j. und Milo auch 2j. Beide sind kastriert und Freigänger. Seit mein Charlie vor einem halben Jahr verschwunden ist versucht Milo der "Chef" zu sein, ich denke das er dieser Aufgabe nicht gewachsen ist. Ob das nun was mit seinem Verhalten zu tun hat weiß ich nicht. Er geht immer wieder auf Peshi los und verprügelt sie, er Jagd sie regelrecht. Zurzeit meistens nur noch draußen weil er weiß das ich das drinnen nicht dulde. Peshi leidet sehr darunter. Ich hab es mit einem Feliwaystecker versucht und das hat sehr gut funktioniert, allerdings ist das keine dauer Lösung. Woran kann das liegen? Und was kann ich bloß machen?
Halloo, und zwar geht es um meine Peshi 2j. und Milo auch 2j. Beide sind kastriert und Freigänger. Seit mein Charlie vor einem halben Jahr verschwunden ist versucht Milo der "Chef" zu sein, ich denke das er dieser Aufgabe nicht gewachsen ist. Ob das nun was mit seinem Verhalten zu tun hat weiß ich nicht. Er geht immer wieder auf Peshi los und verprügelt sie, er Jagd sie regelrecht. Zurzeit meistens nur noch draußen weil er weiß das ich das drinnen nicht dulde. Peshi leidet sehr darunter. Ich hab es mit einem Feliwaystecker versucht und das hat sehr gut funktioniert, allerdings ist das keine dauer Lösung. Woran kann das liegen? Und was kann ich bloß machen?
15.10.2014 Meine lieben verstehen sich nicht mehr :( Anzeige Schau mal hier:Meine lieben verstehen sich nicht mehr :( .
15.10.2014 Meine lieben verstehen sich nicht mehr :( Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Es kann auch sein das Milo ganz einfach ein Raufpartner fehlt. Denn Kätzinnen sind meist überfordert mit normales Raufen das Kater an den Tag legen und reagieren entsprechend abweisen was beim Kater aber nur für noch mehr Unterforderung und zu Frust führt. Wodurch er die Katze aber noch mehr bedrängt was sie noch mehr überfordert und frustriert usw.
Es kann auch sein das Milo ganz einfach ein Raufpartner fehlt. Denn Kätzinnen sind meist überfordert mit normales Raufen das Kater an den Tag legen und reagieren entsprechend abweisen was beim Kater aber nur für noch mehr Unterforderung und zu Frust führt. Wodurch er die Katze aber noch mehr bedrängt was sie noch mehr überfordert und frustriert usw.
15.10.2014 Meine lieben verstehen sich nicht mehr :( Beitrag #3 charlie2992 Beiträge 303 Reaktionspunkte 10 Das ist bei den beiden eher umgekehrt. Milo verhält sich Damenhaft und würde niemals raufen oder toben. Peshi rauft und tobt gerne aber ist sehr zurückhaltend und würde sich niemals zum spielen aufdrängen. Daher versuch ich beide getrennt so viel wie möglich aus zu lasten.
Das ist bei den beiden eher umgekehrt. Milo verhält sich Damenhaft und würde niemals raufen oder toben. Peshi rauft und tobt gerne aber ist sehr zurückhaltend und würde sich niemals zum spielen aufdrängen. Daher versuch ich beide getrennt so viel wie möglich aus zu lasten.
15.10.2014 Meine lieben verstehen sich nicht mehr :( Beitrag #4 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Also wenn die beiden sich wirklich nicht einigen können wer der Chef ist, würde ich regulierend eingreifen. Das heißt einen von beiden in der Chefposition stärken.
Also wenn die beiden sich wirklich nicht einigen können wer der Chef ist, würde ich regulierend eingreifen. Das heißt einen von beiden in der Chefposition stärken.
15.10.2014 Meine lieben verstehen sich nicht mehr :( Beitrag #5 charlie2992 Beiträge 303 Reaktionspunkte 10 Milo ist definitiv der Chef. Peshi ist total unterwürfig, passt sich allem an und geht ärger lieber aus dem weg. Ich glaube aber Milo passt seine Rolle nicht. Ich habe schon über eine 3. Katze nachgedacht die sehr dominant ist... aber ob das das richtige ist?
Milo ist definitiv der Chef. Peshi ist total unterwürfig, passt sich allem an und geht ärger lieber aus dem weg. Ich glaube aber Milo passt seine Rolle nicht. Ich habe schon über eine 3. Katze nachgedacht die sehr dominant ist... aber ob das das richtige ist?
15.10.2014 Meine lieben verstehen sich nicht mehr :( Beitrag #6 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Es wäre möglich das eine 3. Katze/Kater regulierend wirken könnte, man müsste aber sehr sorgfälltig bei der Auswahl vorgehen.
Es wäre möglich das eine 3. Katze/Kater regulierend wirken könnte, man müsste aber sehr sorgfälltig bei der Auswahl vorgehen.
15.10.2014 Meine lieben verstehen sich nicht mehr :( Beitrag #7 charlie2992 Beiträge 303 Reaktionspunkte 10 Ja das stimmt, bei Peshi seh ich kein Problem die versteht sich mit jeder Katze. Aber jemand passendes für Milo zu finden könnte kompliziert werden.
Ja das stimmt, bei Peshi seh ich kein Problem die versteht sich mit jeder Katze. Aber jemand passendes für Milo zu finden könnte kompliziert werden.