Laserpointer ist bei uns auch das Einzige, mit dem man Kiwi in Bewegung bekommen kann. Aber zum Glück läuft er sich nachts ein wenig ab, wenn er mit Begeisterung Mäuse fängt. Wenn er dazu keine Lust hat, habe ich auch schon erlebt, das er sich einfach vor der Tür langmacht und Löcher in die Dunkelheit starrt. Scheint aber nicht langweilig zu sein, da er trotzdem nicht reinkommen wollte. :roll: Es ist wohl eine Charakterfrage, manche spielen gerne und viel, andere fast gar nicht.
Als Kitten hat er noch gerne gespielt, aber irgendwann fing es an. Ich werf den Ball, er blieb sitzen und guckte hinterher bis er liegen blieb. Dann gemächlicher Trott zum Ball, mal dran stupsen und das wars. Mit der Angel, festhalten und nicht mehr loslassen und nur danach greifen, wenn in greifbarer Nähe :evil: . Taschenlampe (früher vor dem Laserpointer) hinterhergucken dann zu mir, dann zum Licht, dann zu mir und dann Watsch mit der Pfote gegen die Lampe statt dem Lichtkegel hinterher. Naja, ich nehme es mit Humor. Er ist halt zu intelligent für solche Spielchen :twisted: .