Spiele für Katze, die nicht spielen will...

Diskutiere Spiele für Katze, die nicht spielen will... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle! Müssen endlich was ändern! Momo ist zu dick! Brauchen unbedingt einen "Trainingsplan", aber Momo ist vom Spielen nicht grade...
  • Spiele für Katze, die nicht spielen will... Beitrag #1
Momo-Tatzi

Momo-Tatzi

Hallöle!
Müssen endlich was ändern! Momo ist zu dick!
Brauchen unbedingt einen "Trainingsplan", aber Momo ist vom Spielen nicht grade begeistert...
Mit dem Laserpointer bekommt man sie zwar ans Laufen, aber das darf man nicht zu lange mit ihr machen, sonst dreht sie durch. Sie hat auch mal den laserpointer gesucht, gefunden und versucht wegzutragen... *kopfschüttel*
Eine andere Variante ist, ihr ein kleinnes Hindernis zu bauen und ihr dann einen "Knicker" (also ein so ein Teil Trockenfutter) durch die Bude zu schmeißen. Dann springt sie wie ein Weltmeister, aber mit dem Futter dabei ist ja auch net sooo gut, weil sie soll sich ja was ablaufen und nicht dirkt wieder drauffressen.
Alle anderen Spielzeuge guckt sie sich immer ein oder zweimal an und danach sind sie langeweilig!
Was soll ich nur tun? Habt ihr Tipps für uns?
LG Steffi

• Spiele für Katze, die nicht spielen will... Beitrag #2
Hm... wie wäre es mit nem kleinen, ferngesteuerten Autochen? Meine fahren da total drauf ab!

Oder einfach ein klimperndes Spielzeug mit einem Gummiband an der Türklinke befestigen. Vorteil: Sie hüpfen stundenlang herum und versuchen, das Spielzeug wegzutragen, das imer wieder zurückschnippt. Nachteil: Man muss die Tür neu lackieren :-/

Bei uns ist auch der "Spielwedel" sehr beliebt, ein Büschel Federn oder Kunstfell an einer dünnen Stange von etwa 50 cm. Das ist Daueraction, abenso wie mit einem stinknormalen Flummi, der auf Laminast den Nachteil hat, dass alle "Untermieter" etwas davon haben *klapperboing*

Ansonsten wüsste ich leider auch nix. Was ist mit Apportieren? Meine Shannon rennt geduldig 50x hinter ner Rasselmaus her, fängt sie ein und trägt sie zu mir zurück, auf dass ich sie erneut werfe.

LG,
Steffi

• Spiele für Katze, die nicht spielen will... Beitrag #3
Ich habe auch einen EXTREM spielunfreudigen Kater.OB Maus, ob Ball, ob Wedel, ob sonstwas...

Odin interessiert sich nur für den Laserpointer, da rennt er richtig... aber er wird davon halt nicht aufgreht, wenn schlussist ists ihm auch egal.

Ansonsten hascht er manchmal ein wenig nach einem Schnürsenkel, aber nur wenn man ihm ihn vor die Nase hält, also nix mit Bewegung ^^...

Schade, Trockenfutterwerfen mag/kann er auch nicht, da er ja taub ist und wohl auch schlecht sieht...

• Spiele für Katze, die nicht spielen will... Beitrag #4
Laserpointer ist bei uns auch das Einzige, mit dem man Kiwi in Bewegung bekommen kann. Aber zum Glück läuft er sich nachts ein wenig ab, wenn er mit Begeisterung Mäuse fängt. Wenn er dazu keine Lust hat, habe ich auch schon erlebt, das er sich einfach vor der Tür langmacht und Löcher in die Dunkelheit starrt. Scheint aber nicht langweilig zu sein, da er trotzdem nicht reinkommen wollte. :roll: Es ist wohl eine Charakterfrage, manche spielen gerne und viel, andere fast gar nicht.

Als Kitten hat er noch gerne gespielt, aber irgendwann fing es an. Ich werf den Ball, er blieb sitzen und guckte hinterher bis er liegen blieb. Dann gemächlicher Trott zum Ball, mal dran stupsen und das wars. Mit der Angel, festhalten und nicht mehr loslassen und nur danach greifen, wenn in greifbarer Nähe :evil: . Taschenlampe (früher vor dem Laserpointer) hinterhergucken dann zu mir, dann zum Licht, dann zu mir und dann Watsch mit der Pfote gegen die Lampe statt dem Lichtkegel hinterher. Naja, ich nehme es mit Humor. Er ist halt zu intelligent für solche Spielchen :twisted: .

Thema:

Spiele für Katze, die nicht spielen will...

Oben Unten