Hallo ihr!
Ich bin ganz neu hier und brauche schon eure Hilfe. Ich bin seit einem Jahr Katzenmama von einer 5-jährigen Katzendame aus Spanien, Cosa, und seit 2 1/2 Wochen auch noch die der 1-jährigen Sanna.
Durch Umbauarbeiten in unserem Haus, haben wir Cosa zu meiner Tante gebracht. Diese arbeitet für eine Katzenschutzorganisation, hat selbst seit ganz vielen Jahren Katzen und hat uns unsre beiden auch vermittelt. Sanna ebenfalls dort zu Gast und so konnten sich die Fellnasen dort kennenlernen. Die erste Woche lief wohl auch ganz gut, ab der 2. Woche gab es allerdings schon kleinere Reibereien und Cosa hat den Ton angegeben. Auch gabs wohl mal nen Nasenstüber von ihr für Sanna. Mit den anderen Katzen gab es soweit ich weiß, keine Probleme.
Seit gestern sind nun beide hier bei mir zuhause und es ist eine Katastrophe. Sanna darf keinen Schritt tun, den Cosa nicht verfolgt. Sie versteckt sich die meiste Zeit und wenn Cosa ihr doch mal zu nahe kommt, wird gleich geblesst.
Cosa reagiert auf scharfe Zurückweisung und lässt dann von ihr ab. Bin ich aber mal nicht gerade im selben Raum, gehts rund. So sehr, das Sanna unter den Tisch kotet und heute morgen unter unser Bett. Richtig viel. Da lagen auch Fellknäule. Das ich heut nacht kein Auge zu getan habe, muss ich nicht erwähnen, oder?
Ich weiß nicht was ich machen soll, im Moment habe ich beide separiert. Aber morgen kommt Besuch, Samstag bin ich den halben Tag nciht da und ab nächste Woche muss ich auch wieder arbeiten, ich weiß gar nciht wie das werden soll. Bitte helft mir!