• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Heute kastriert, darf sie auf ein Heizkissen?

Diskutiere Heute kastriert, darf sie auf ein Heizkissen? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Fee wurde heute morgen kastriert. Ich hab sie um acht Uhr morgens abgegeben und gerade um kurz nach vier geholt. Sie ist so...
  • Heute kastriert, darf sie auf ein Heizkissen? Beitrag #1
Vampirente

Vampirente

Hallo ihr Lieben,

Fee wurde heute morgen kastriert. Ich hab sie um acht Uhr morgens abgegeben und gerade um kurz nach vier geholt. Sie ist so kalt und bedröppelt, hat aber schon getrunken. Darf ich sie auf ein Heizkissen legen oder ist das nicht gut für die Wunde? Beim Tierarzt lag sie zum aufwachen auch unter der Rotlichtlampe.
Was meint ihr?

Liebe Grüße
Steffi

• Heute kastriert, darf sie auf ein Heizkissen? Beitrag #2
Anbieten ist auf jeden Fall sinnvoll. Die Katze ist ja sicher schon wieder so weit koordiniert, dass sie aufstehen könnte, wenn es ihr zu warm wird, oder? Das ist die Voraussetzung.
Achtung: Kleinste Stufe und mit Handtuch drüber, so ein Heizkissen wird ja ziemlich warm, wenn katz mit dem ganzen Körper draufliegt.

• Heute kastriert, darf sie auf ein Heizkissen? Beitrag #3
Ja sie lief schon unruhig hin und her und versuchte auf Dinge hinauf zu krabbeln. Nun will sie aber in meiner Nähe sein und lag auf dem kalten Boden. Deswegen hab ich ihr eine Decke mit Heizkissen auf Stufe eins hingelegt. Hatte dann nur plötzlich Angst, ob die Wärme für die frische Wunde gut ist.

• Heute kastriert, darf sie auf ein Heizkissen? Beitrag #4
Ich würde das bedenkenlos machen.
Sie wird ja nicht bäuchlings direkt auf dem Heizkissen liegen, sondern auf der Seite, da kommt die Wärme auch nicht direkt an die Wunde.
Außerdem - Körperwärme gibt's ja auch noch, die ist im Zweifel höher. :)

• Heute kastriert, darf sie auf ein Heizkissen? Beitrag #5
Ich muss hier nochmal was fragen, meine Tierärztin meinte heute zu mir, Fee wäre sehr zart. Ist sie denn mit 2,8 Kilo für ihre 7 Monate zu leicht? Immerhin ist sie eine Maine Coon Katze... Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

Übrigens war sie gestern abend schon wieder so fit, dass sie direkt aus dem Stand auf dem Kratzbaum gesprungen ist und auch sonst ist sie hier am turnen. Die Tierarzt weiß ja, was sie für ein Wildkätzchen ist und daher hat sie versucht die Wunder so klein wie möglich zu halten. 1 cm Naht, wow!

Thema:

Heute kastriert, darf sie auf ein Heizkissen?

Heute kastriert, darf sie auf ein Heizkissen? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten