Tassenfummelei und andere Spiele

Diskutiere Tassenfummelei und andere Spiele im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch unser neu konstruiertes Katzenspilezeug vorstellen. Ich habe einfach 4 kleine schmale Espressotassen genommen...
  • Tassenfummelei und andere Spiele Beitrag #1
Lottabine

Lottabine

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch unser neu konstruiertes Katzenspilezeug vorstellen.

Ich habe einfach 4 kleine schmale Espressotassen genommen,
übereinander gebunden und an den Kratzbaum gehängt.

Dann mit einigen Krümeln Baby Katzen Trockenfutter gefüllt.

Das war für unseren Dauerfresser:razz: Findus(ca 5 Monate alt), der volle Erfolg.
Seht selbst:

Gruß Bine

Anhänge

• DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    516,8 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    361,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    698,3 KB · Aufrufe: 11
  • Tassenfummelei und andere Spiele Beitrag #2
Tolle Idee!
Und die Fellingers haben es sofort honoriert.

• Tassenfummelei und andere Spiele Beitrag #3
So lieb das gemeint war, aber ich würde alles sofort wieder entfernen. Die Strangulationsgefahr an dieser Schnur ist einfach zu groß!

• Tassenfummelei und andere Spiele Beitrag #4
Guten Morgen Petra,
danke für Deinen Hinweis.

Ich denke, man kann auch etwas zu übervorsichtig sein und in jedem "Haushaltsgegenstand",eine potenzielle Lebensgefahr sehen,
das tue ich eher nicht.

Ich habe noch selten einen Kratzbaum gesehen, welcher nicht mit Schnüren oder Seilen bestückt ist, an denen diverse Spielzeuge hängen. Das birgt in etwa die gleichen Risiken.

Unsere Katzen sind beide Freigänger und nehmen es mit allerlei Herausforderungen auf.
Z.B. kommt Findus mehrmals am Tag über eine Konifere und dann mit Sprung, über das Balkongeländer ins Haus(obwohl im unteren Stockwerk, die Terrassentür den ganzen Tag offen steht) .
Im Gegenteil, er geht unten wieder raus nur um 5 min später wieder auf dem Balkon zu stehen.
Er erklimmt im Garten alle Bäume, tänzelt über die dünnsten Ästchen und plumpst schon auch mal runter.
Er ist eine KATZE und so gar nicht dumm.

Nun zu der Tassen-Seil- Konstruktion...
Die Tassen sind zu schwer und hängen zu dicht, um sich da irgendwie drin zu verhäddern.
Außerdem spielt er daran nur, wenn auch Futter drin ist und da sitze ich in seiner Nähe um ihn beobachten zu können.

Trotzdem danke für Deinen lieb gemeinten Rat

Liebe Grüße Bine

• Tassenfummelei und andere Spiele Beitrag #5
Für unsere Rabauken wäre das wohl nichts ... wie ich die einschätze würden sie Tassen zerstören ... ich hab das mal mit einer liegenden Tasse versucht ... und nach kurzer Zeit den Staubsauger geholt - keine Ahnung wie sie es geschaft haben :roll: Räuberbande eben!

Die Idee finde ich aber schö! Wenn Du noch mehr Fummel-Ideen suchst, guck mal hier rein:

Ich hoffe, wir finden von Dir noch mehr Bilder mit Bastelideen! :mrgreen:

• Tassenfummelei und andere Spiele Beitrag #6
Hallo Kay,
ich bastel und baue gerne, also kommen sicher noch mehr "Spielplätze".
Gerne werde ich hier dann weiter berichten und Fotos einstellen.
(Der Kratzbaum ist ja auch erst kürzlich entstanden)

Den Fummelbrett Thread habe ich schon gesehen, da sind tolle Ideen dabei.:wink:

LG Bine

• Tassenfummelei und andere Spiele Beitrag #7
Schweden-Tiger, statt Espressotassen kannst Du auch kleine Plastikflaschen verwenden, die Du waagerecht aufschneidest und dann aufhängst und befüllst. Die sollten auch Deinen Rabauken standhalten!

• Tassenfummelei und andere Spiele Beitrag #8
Ja, so ähnlich hab ich es danach auch gemacht :mrgreen: (Bild davon ist im ersten Beitrag des Links oben)

Ich wollte nur warnen, falls noch jemand so Rabauken hat wie unsere beiden ;-)

Thema:

Tassenfummelei und andere Spiele

Tassenfummelei und andere Spiele - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten