Handknabbern

Diskutiere Handknabbern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ihr Lieben meien kleiner Kater, Fast 2 Jahre alt, kommt zu mir schnurrt will gekrault werden und fängt an meine Hand abzulecken und dann...
  • Handknabbern Beitrag #1
sany

sany

Huhu ihr Lieben
meien kleiner Kater, Fast 2 Jahre alt, kommt zu mir schnurrt will gekrault werden und fängt an meine Hand abzulecken und dann beißt er immer mal wieder rein, aber nicht stark. Ist das Brutpflegeverhalten?
Wenn ich aufm Klo sitz macht er das mit meinen Füßen =D

• Handknabbern

Anzeige

• Handknabbern Beitrag #2
Meine knabbern auch gerne an meiner Hand, wenn sie spielen wollen:p

• Handknabbern Beitrag #3
Ich hab mal gelesen, dass drückt einfach nur Zuneigung und Dankbarkeit aus. Wenn Katzen sich gegenseitig putzen, knabbern sie sich auch die Fellknoten raus. Das versucht er anscheinend bei Dir. :razz: Meine machen das auch täglich, aber sehr sanft. Sie wissen genau, wann sie mir weh tun.

• Handknabbern Beitrag #4
Kannte es nur vom hund als Brutplegeverhalten. Ja er beißt ja nicht richtig zu. Und er is auc sehr lieb und macht selten dume Sachen oder dersucht mich zu erziehen haha. Mir war ja klar das sibirische Katzen sehr anhänglich sind =)

Thema:

Handknabbern

Handknabbern - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten