17.10.2014 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #1 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Mich würde wirklich mal brennend interessieren wieviel Eure Gramm pro Mahlzeit Eure Katzen verdrücken! Bei uns sind es momentan ca. 100g-120g pro Mahlzeit/pro Katze (sind erst am Barfanfang) - wobei in die beiden sicher noch mehr reinpassen würde. Wird das mit der Zeit dann vielleicht auch weniger wenn die Verdauung umgestellt ist? Würde mich über Eure zahlreiche Teilnahme freuen :mrgreen:
Mich würde wirklich mal brennend interessieren wieviel Eure Gramm pro Mahlzeit Eure Katzen verdrücken! Bei uns sind es momentan ca. 100g-120g pro Mahlzeit/pro Katze (sind erst am Barfanfang) - wobei in die beiden sicher noch mehr reinpassen würde. Wird das mit der Zeit dann vielleicht auch weniger wenn die Verdauung umgestellt ist? Würde mich über Eure zahlreiche Teilnahme freuen :mrgreen:
17.10.2014 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Anzeige Schau mal hier:Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? .
17.10.2014 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier sind es etwa 300 Gramm fertiges barf für 4 Katzen, wobei nicht jeder exakt 75 Gramm frisst. Merlin zB wiegt 2,5 Kilo weniger als Mira und Quentin und frisst deshalb auch weniger. Hast du kitten? Wieso müssen deine Katzen Hunger schieben, sie wollen ja mehr wie du sagst. Im Normalfall pendelt sich das nach 4-6 Wochen ein, Kitten sind da natürlich die Ausnahme.
Hier sind es etwa 300 Gramm fertiges barf für 4 Katzen, wobei nicht jeder exakt 75 Gramm frisst. Merlin zB wiegt 2,5 Kilo weniger als Mira und Quentin und frisst deshalb auch weniger. Hast du kitten? Wieso müssen deine Katzen Hunger schieben, sie wollen ja mehr wie du sagst. Im Normalfall pendelt sich das nach 4-6 Wochen ein, Kitten sind da natürlich die Ausnahme.
17.10.2014 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #3 Nal Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Meine Coonies sind noch relativ klein und Kriegen je 85 Gramm Packen.Je älter sie werden desto mehr kriegen sie bald erhöhe ich auf 100g
Meine Coonies sind noch relativ klein und Kriegen je 85 Gramm Packen.Je älter sie werden desto mehr kriegen sie bald erhöhe ich auf 100g
17.10.2014 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier gibt es pro Katze am Tag ca 100g. Aufgeteilt auf zwei Portionen. Aber unsere kleine, neue Mitbewohnerin bekommt momentan noch ungefähr 400g am Tag aufgeteilt auf ca 6 portionen, aber sie ist auch erst ca 5-6 Monate alt, kommt von Draußen und war mit weniger als 2 kg eindeutig zu leicht. Die kleine bekommt eben soviel, wie sie will und die großen eben weniger, weil sie es irgendwie nicht hinbekommen das Gefühl "Satt sein" zu bemerken ...
Hier gibt es pro Katze am Tag ca 100g. Aufgeteilt auf zwei Portionen. Aber unsere kleine, neue Mitbewohnerin bekommt momentan noch ungefähr 400g am Tag aufgeteilt auf ca 6 portionen, aber sie ist auch erst ca 5-6 Monate alt, kommt von Draußen und war mit weniger als 2 kg eindeutig zu leicht. Die kleine bekommt eben soviel, wie sie will und die großen eben weniger, weil sie es irgendwie nicht hinbekommen das Gefühl "Satt sein" zu bemerken ...
17.10.2014 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #5 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Stulle schrieb: Hier sind es etwa 300 Gramm fertiges barf für 4 Katzen, wobei nicht jeder exakt 75 Gramm frisst. Merlin zB wiegt 2,5 Kilo weniger als Mira und Quentin und frisst deshalb auch weniger. Hast du kitten? Wieso müssen deine Katzen Hunger schieben, sie wollen ja mehr wie du sagst. Im Normalfall pendelt sich das nach 4-6 Wochen ein, Kitten sind da natürlich die Ausnahme. Zum Vergrößern anklicken.... Also unsere beiden sind 1 Jahr 3 Monate bzw. 1 Jahr 2 Monate. Hungern muss bei uns keiner. Möchte nur nicht das unser Tigermädi mit knappe 5 Kilo jetzt schon zu speckig wird Unser BKH Bub steht momentan bei knappe 4 Kilo (er ist aber ein Winzling) Finds nur verwunderlich weil beim Hochwertigen Nassfutter wurde 100g pro Mahlzeit/Katze angeboten und nicht mal da wurde alles aufgegessen. Beim Rohfleisch kanns nicht genug sein.
Stulle schrieb: Hier sind es etwa 300 Gramm fertiges barf für 4 Katzen, wobei nicht jeder exakt 75 Gramm frisst. Merlin zB wiegt 2,5 Kilo weniger als Mira und Quentin und frisst deshalb auch weniger. Hast du kitten? Wieso müssen deine Katzen Hunger schieben, sie wollen ja mehr wie du sagst. Im Normalfall pendelt sich das nach 4-6 Wochen ein, Kitten sind da natürlich die Ausnahme. Zum Vergrößern anklicken.... Also unsere beiden sind 1 Jahr 3 Monate bzw. 1 Jahr 2 Monate. Hungern muss bei uns keiner. Möchte nur nicht das unser Tigermädi mit knappe 5 Kilo jetzt schon zu speckig wird Unser BKH Bub steht momentan bei knappe 4 Kilo (er ist aber ein Winzling) Finds nur verwunderlich weil beim Hochwertigen Nassfutter wurde 100g pro Mahlzeit/Katze angeboten und nicht mal da wurde alles aufgegessen. Beim Rohfleisch kanns nicht genug sein.
17.10.2014 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich würd sie fressen lassen. In dem Alter sind sie ja noch nicht komplett ausgewachsen. Und wenn sie als Babies gelernt haben, dass immer genug da ist, werden sie auch nicht dick.
Ich würd sie fressen lassen. In dem Alter sind sie ja noch nicht komplett ausgewachsen. Und wenn sie als Babies gelernt haben, dass immer genug da ist, werden sie auch nicht dick.
17.10.2014 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #7 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Wird erledigt
17.10.2014 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #8 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wie lange gibt es denn bei Dir schon Barf? Hier war es so, dass zu Anfang noch deutlich mehr gefuttert wurde als von Nassfutter (davon hatten sie ca 300g), weil es eben soooo lecker ist :mrgreen: dann wurde es langsam weniger und dann haben sie (irgendwann) begriffen, dass es das jeden Tag gibt und dass sie nicht verhungern, wenn sie weniger futtern ;-) Das Ganze hat hier ungefähr etwas mehr als drei Monate gedauert bis es sich eingependelt hat.
Wie lange gibt es denn bei Dir schon Barf? Hier war es so, dass zu Anfang noch deutlich mehr gefuttert wurde als von Nassfutter (davon hatten sie ca 300g), weil es eben soooo lecker ist :mrgreen: dann wurde es langsam weniger und dann haben sie (irgendwann) begriffen, dass es das jeden Tag gibt und dass sie nicht verhungern, wenn sie weniger futtern ;-) Das Ganze hat hier ungefähr etwas mehr als drei Monate gedauert bis es sich eingependelt hat.
17.10.2014 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #9 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich weiß es nicht genau. Sharif und Teddy haben beide ca 5,5 kg und können bis 150 Gramm am Tag fressen. Badira hat was um die 4,3 kg und frisst so um die 120 Gramm Es gibt Tage da bin ich bei den 420 Gramm... Es gibt Tage da fressen sie so 200 Gramm und es gibt Tage da sind die kleine Schwarze Löcher [emoji56][emoji23]
Ich weiß es nicht genau. Sharif und Teddy haben beide ca 5,5 kg und können bis 150 Gramm am Tag fressen. Badira hat was um die 4,3 kg und frisst so um die 120 Gramm Es gibt Tage da bin ich bei den 420 Gramm... Es gibt Tage da fressen sie so 200 Gramm und es gibt Tage da sind die kleine Schwarze Löcher [emoji56][emoji23]
17.10.2014 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #10 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Schweden-Tiger schrieb: Wie lange gibt es denn bei Dir schon Barf? Hier war es so, dass zu Anfang noch deutlich mehr gefuttert wurde als von Nassfutter (davon hatten sie ca 300g), weil es eben soooo lecker ist :mrgreen: dann wurde es langsam weniger und dann haben sie (irgendwann) begriffen, dass es das jeden Tag gibt und dass sie nicht verhungern, wenn sie weniger futtern ;-) Das Ganze hat hier ungefähr etwas mehr als drei Monate gedauert bis es sich eingependelt hat. Zum Vergrößern anklicken.... Noch nicht lange. Ich bin quasi erst am Anfang. Wir haben mit 20% begonnen. Nachdem aber unser Bub eine Kotzkatze geworden ist haben wir uns gedacht, warum nicht mehr als 20% Barfen (momentan aber noch mit fertig Supplemente wie Felini Complete, Easy Barf. etc.). Es ist nur gut zu wissen, dass es am Anfang utopische Mengen sein können welche verdrückt werden und sich das dann mit der Zeit eh einpendelt. ;-)
Schweden-Tiger schrieb: Wie lange gibt es denn bei Dir schon Barf? Hier war es so, dass zu Anfang noch deutlich mehr gefuttert wurde als von Nassfutter (davon hatten sie ca 300g), weil es eben soooo lecker ist :mrgreen: dann wurde es langsam weniger und dann haben sie (irgendwann) begriffen, dass es das jeden Tag gibt und dass sie nicht verhungern, wenn sie weniger futtern ;-) Das Ganze hat hier ungefähr etwas mehr als drei Monate gedauert bis es sich eingependelt hat. Zum Vergrößern anklicken.... Noch nicht lange. Ich bin quasi erst am Anfang. Wir haben mit 20% begonnen. Nachdem aber unser Bub eine Kotzkatze geworden ist haben wir uns gedacht, warum nicht mehr als 20% Barfen (momentan aber noch mit fertig Supplemente wie Felini Complete, Easy Barf. etc.). Es ist nur gut zu wissen, dass es am Anfang utopische Mengen sein können welche verdrückt werden und sich das dann mit der Zeit eh einpendelt. ;-)
21.10.2014 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #11 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Also bei uns gehen im Moment ehr als 280 g Barf am Tag für 2 Katzen weg. Das ist 250-280g is eig. die normale Tagesportion mit der sie sonst auch gut hin kommen. Aber seit nen paar Wochen, reichen ihnen die 280g schon nicht. Die sind dann teilweise vor 12 Uhr schon aufgefuttert
Also bei uns gehen im Moment ehr als 280 g Barf am Tag für 2 Katzen weg. Das ist 250-280g is eig. die normale Tagesportion mit der sie sonst auch gut hin kommen. Aber seit nen paar Wochen, reichen ihnen die 280g schon nicht. Die sind dann teilweise vor 12 Uhr schon aufgefuttert
27.10.2014 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #12 sany Beiträge 203 Reaktionspunkte 0 Ich barfe auch erst ganz frisch. Meine beiden wiegen 5,3 Kilo und fressen von den 260g nass pro Katze Evtl 150g. Jetzt wo es barf gibt fressen die beiden ihre 130g pro Nase locker. Gerne auch mehr *hihi*. Ich lass Sie erstmal und behalte das Gewicht im Auge. Denke auch das es sich einpendelt wenn se merken das es jeden Tag barf gibt.
Ich barfe auch erst ganz frisch. Meine beiden wiegen 5,3 Kilo und fressen von den 260g nass pro Katze Evtl 150g. Jetzt wo es barf gibt fressen die beiden ihre 130g pro Nase locker. Gerne auch mehr *hihi*. Ich lass Sie erstmal und behalte das Gewicht im Auge. Denke auch das es sich einpendelt wenn se merken das es jeden Tag barf gibt.
03.01.2015 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #13 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Soll ich die Barf Menge von 100g auf 50g pro Nase/Mahlzeit reduzieren? Grund: In letzer Zeit fressen sie nicht sofort wenn man es ihnen hinstellt und auch die Uhrzeit wann die Schüsseln leer sind verschiebt sich auch schon nach hinten. So haben wir dann nur mehr ca. 4 Stunden bis zur nächsten Fütterung. Ich vermute, dass sie einfach noch so satt sind. Meine sind seit Ewigkeiten Häppchenfresser daher haben sie sehr selten alles sofort aufgefressen. Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
Soll ich die Barf Menge von 100g auf 50g pro Nase/Mahlzeit reduzieren? Grund: In letzer Zeit fressen sie nicht sofort wenn man es ihnen hinstellt und auch die Uhrzeit wann die Schüsseln leer sind verschiebt sich auch schon nach hinten. So haben wir dann nur mehr ca. 4 Stunden bis zur nächsten Fütterung. Ich vermute, dass sie einfach noch so satt sind. Meine sind seit Ewigkeiten Häppchenfresser daher haben sie sehr selten alles sofort aufgefressen.
03.01.2015 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #14 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wenn Du es schaffst ihnen dann öfters was zu geben, würde ich es machen. Frisches Barf schmeckt doch besser als schon angetrocknetes. Zumindestens sagen das unsere drei hier.
Wenn Du es schaffst ihnen dann öfters was zu geben, würde ich es machen. Frisches Barf schmeckt doch besser als schon angetrocknetes. Zumindestens sagen das unsere drei hier.
03.01.2015 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es kann auch einfach sein, dass sie sich an die Menge gewöhnt haben. Du solltest nur darauf achten, ob sie dann wieder Hunger haben. Vllt dauert es etwas, bis du die Menge genau kennst. Halbieren würde ich jetzt nicht sofort, eher ein Viertel weniger, also 75 Gramm.
Es kann auch einfach sein, dass sie sich an die Menge gewöhnt haben. Du solltest nur darauf achten, ob sie dann wieder Hunger haben. Vllt dauert es etwas, bis du die Menge genau kennst. Halbieren würde ich jetzt nicht sofort, eher ein Viertel weniger, also 75 Gramm.
03.01.2015 Wieviel Gramm/pro Mahlzeit fressen Eure? Beitrag #16 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Ok dann geb ich jetzt mal 75g und schaue einfach mal wies mit dem Hunger ausieht. Noch kann ich es ja beobachten solange ich daheim bin. Nein bei uns wird es immer nur 2 Mahlzeiten geben können da ich sonst Ganztags (8-18 Uhr) arbeite. Ihnen fehlt halt einfach durch die ständige Bereitschaft des Futters das Hungergefühl. Bitte nicht falsch verstehen - möchte sie nicht aushungern lassen - aber so steht eigentlich ständig fressen da. Wie bei uns Menschen wir essen - grossteils - auch weil wir hunger haben und nicht einfach nur so.
Ok dann geb ich jetzt mal 75g und schaue einfach mal wies mit dem Hunger ausieht. Noch kann ich es ja beobachten solange ich daheim bin. Nein bei uns wird es immer nur 2 Mahlzeiten geben können da ich sonst Ganztags (8-18 Uhr) arbeite. Ihnen fehlt halt einfach durch die ständige Bereitschaft des Futters das Hungergefühl. Bitte nicht falsch verstehen - möchte sie nicht aushungern lassen - aber so steht eigentlich ständig fressen da. Wie bei uns Menschen wir essen - grossteils - auch weil wir hunger haben und nicht einfach nur so.