Hallo, es tut mir für Dich sehr weh, ich weiß, was du jetzt erleben muss, denn ich Frauchen Mia und mein kleiner Katerchen Sem sind verweist - wir haben unsere Cindy am Sonntag verloren. Diese Trauer hat uns her gebracht und wir hoffen, dass wir willkommen sind.
Unser Schmerz ist noch sehr groß und tröstet uns hier zu sein.
Unsere Cindy ist beim Spielen verstorben. - ein schneller Herztod - unentdeckter Herzfehler ( so der Tierarzt ). unsere Trauer ist groß, mein Kleiner ist nur auf der Suche nach dem Katzenmädchen.
Man kann leider nichts tun, außer zu trauen. ich bin in Gedanken bei Dir und gebe Dir etwas, was ich vor paar Minuten erhalten habe auf den Weg
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
ich verarbeite es auch sehr schwer....aber meine Omi sagte mir einmal : die Kätzchen sterben nicht, die werden zu Sternchen und machen nur Platz...für einen neuen Katzenschatz
wir können zusammen unser Schmerz bewältigen...
und eins noch dazu egal wie uns Menschen es weh tut :
Wenn sie es nie gewohnt war alleine zu sein dann ist das extrem schlimm für sie.
Gerade etwas ältere Tiere bauen dann oft extrem ab, weil sie weniger Beschäftigung haben. Natürlich ist es für euch schwer sich sofort mit dem Gedanken einer neuen Katze anzufreunden, aber ich bin der Meinung die Bedürfnisse der Katze sollten im Vordergrund stehen....eine Nachricht von einem klugen Admin