Bin verzweifelt

Diskutiere Bin verzweifelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, bin sehr verzweifelt. Am vergangenen Freitag musste ich meinen 4,5 Jahre alten Kater Nuts völlig unerwartet einschläfern...
  • Bin verzweifelt Beitrag #1
J

Juergen Matthias

Hallo Ihr Lieben,
bin sehr verzweifelt. Am vergangenen Freitag musste ich meinen 4,5 Jahre alten Kater Nuts völlig unerwartet einschläfern lassen.
Nuts hatte am frühen Morgen eine Thrombose bekommen und konnte seine Hinterläufe nicht mehr bewegen und hat vor Schmerzen nur noch geschrien. In der Notaufnahme der Veterinärklinik in Gießen wurde mir dann die Diagnose mitgeteilt. Ursache war ein Herzfehler. Das Nutz einen Angeborenen Herzfehler hatte, wusste ich schon, seit ich den kleinen mit seiner Schwester Menouge vor vier Jahren bei mir aufgenommen habe. Nuts bekam von Anfang an Betablocker was aber dieses Ende aber auch nicht verhindern konnte.
Es ging alles so schnell, jetzt sitze ich hier und Frage mich, was ich hätte anders machen können. Große Sorgen mache ich mir jetzt wegen Menouge sie hat jetzt keinen Artgenossen mehr. Ich versuche sie abzulenken und sie bekommt ganz viele extra Streicheleinheiten aber ich merke schon, dass Menouge ihren Bruder sucht. Es bricht mir das Herz und ich fühle mich völlig überfordert mit dieser Situation. Könnt Ihr mir helfen, was soll ich jetzt bloß tun?

• Bin verzweifelt Beitrag #2
Hallo,

Dein Verlust tut mir unendlich leid :cry:.

Nach dem was Du schreibst wüßte ich nicht, was Du hättest anders machen können. Er hatte trotz seines Herzfehlers schöne Jahre bei Dir. Manchmal kann man es nicht verhindern...

Ganz ehrlich: erstmal würde ich an Deiner Stelle gar nichts tun oder entscheiden. Gib Deiner Katze und Dir Zeit zu trauern. Und wenn Ihr beide das Schlimmste überstanden habt kannst Du anfangen Dich mit dem Gedanken an einen neuen Kumpel zu befassen.

• Bin verzweifelt Beitrag #3
Hallo,

Dein Verlust tut mir unendlich leid :cry:.

Nach dem was Du schreibst wüßte ich nicht, was Du hättest anders machen können. Er hatte trotz seines Herzfehlers schöne Jahre bei Dir. Manchmal kann man es nicht verhindern...

Ganz ehrlich: erstmal würde ich an Deiner Stelle gar nichts tun oder entscheiden. Gib Deiner Katze und Dir Zeit zu trauern. Und wenn Ihr beide das Schlimmste überstanden habt kannst Du anfangen Dich mit dem Gedanken an einen neuen Kumpel zu befassen.

Das kann ich alles nur unterschreiben ...

Es tut mir so leid um Dein Katerchen. Aber bei Thrombosen ist es leider fast immer so, dass überhaupt nicht mehr zu machen ist. Es kommt auch gar nicht so selten vor, leider :-(

Gib Euch beiden nun etwas Zeit, deiner Katze und Dir ... Nuts wird Euch ganz bestimmt ein kleines Zeichen geben, wie es weitergehen soll, denn unsere Sternenkatzen passen auf uns auf und entscheiden vieles zu unserem Besten... ganz sicher!

Alles Liebe für Euch und mach Dir keine Vorwürfe; diese Krankheit ist sehr, sehr heimtückisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verzweifelt Beitrag #4
Es tut mir sehr leid für Deinen Verlust.

Dein Nuts hat 4 wunderschöne Jahre bei dir verbracht.

Ich schliesse mich hier Patentante und Neryz an.
Gib Dir und deiner Katze etwas Zeit mit der neuen Situation klar zu kommen. Dann wirst du zusammen mit Menouge entscheiden wie es weitergeht.

Ganz liebe Grüße

• Bin verzweifelt Beitrag #5
Hallo, es tut mir für Dich sehr weh, ich weiß, was du jetzt erleben muss, denn ich Frauchen Mia und mein kleiner Katerchen Sem sind verweist - wir haben unsere Cindy am Sonntag verloren. Diese Trauer hat uns her gebracht und wir hoffen, dass wir willkommen sind.
Unser Schmerz ist noch sehr groß und tröstet uns hier zu sein.
Unsere Cindy ist beim Spielen verstorben. - ein schneller Herztod - unentdeckter Herzfehler ( so der Tierarzt ). unsere Trauer ist groß, mein Kleiner ist nur auf der Suche nach dem Katzenmädchen.

Man kann leider nichts tun, außer zu trauen. ich bin in Gedanken bei Dir und gebe Dir etwas, was ich vor paar Minuten erhalten habe auf den Weg

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

ich verarbeite es auch sehr schwer....aber meine Omi sagte mir einmal : die Kätzchen sterben nicht, die werden zu Sternchen und machen nur Platz...für einen neuen Katzenschatz

wir können zusammen unser Schmerz bewältigen...:d038:

und eins noch dazu egal wie uns Menschen es weh tut :

Wenn sie es nie gewohnt war alleine zu sein dann ist das extrem schlimm für sie.
Gerade etwas ältere Tiere bauen dann oft extrem ab, weil sie weniger Beschäftigung haben. Natürlich ist es für euch schwer sich sofort mit dem Gedanken einer neuen Katze anzufreunden, aber ich bin der Meinung die Bedürfnisse der Katze sollten im Vordergrund stehen....eine Nachricht von einem klugen Admin

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verzweifelt Beitrag #6
Oh man, auch mir tut es sehr, sehr leid für Dich.

Auch ich habe eine herzkranke Katze, die seit 1 Jahr täglich ihre Tabletten nehmen muss. Aber auch wir sind darauf eingestellt, dass unsere Clara voraussichtlich keine Katzenoma werden wird. Die Klinik sagte bei der damaligen Diagnose, dass sie noch einige schöne Jahre vor sich haben kann, dass es aber eben auch schnell zuende gehen könnte.

Dein Nuts schaut jetzt auf Dich und wird Dich in Gedanken immer begleiten. Und für Deine Menouge wirst Du die richtige Entscheidung treffen, da bin ich sicher. Fühl Dich mal gedrückt.

Thema:

Bin verzweifelt

Bin verzweifelt - Ähnliche Themen

Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten