Auch von mir ein: Hab etwas Geduld!
Mein Großer ist schon 7 Jahre und der kleine kam schon mit 5 Wochen zu uns.
Bevor hier wieder Protestrufe laut werden: er war ein Waisenfindelkind und wir haben ihm die Chance mit einem erwachsenen Tier groß zu werden bei uns geben wollen...
Auch Rocky war die ersten Tage sehr "garstig" zu unserem Großen - die erste Begegnung endete mit ausgefahrenen Rocky-Krallen auf Felix' Nase... :shock: Ein denkbar ungünstiger Einstieg.
Nach der ersten Woche haben die zwei dann friedlich nebeneinander gefressen und nach 14 Tagen schon zusammen bei uns im Bett geschlafen!
Felix hat sich dann erstmal etwas rar gemacht weil der kleine Wirbelwind ihn doch ziemlich gestest hat und derzeit schläft er auch nicht mehr bei uns im Bett. Aber inzwischen hat er sein Nachtquartier vom Wohnzimmer-Schlafplatz zumindest wieder ins Schlafzimmer verlegt...
Und wenn ich die beiden friedlich nebeneinander auf dem Sofa schlafen sehe, bin ich froh dass wir den kleinen behalten haben! Und ich bin ganz zuversichtlich, dass Felix auch bald wieder zum Kuscheln kommt.
Versuch die zwei doch einfach mit Leckerchen zu "versöhnen"... So gewöhnen sie sich an die Nähe und verbinden es mit was angenehmen! Aber denk dran, ganz Wichtig: Nummer 1 sollte Nur. 1 bleiben!!
So schön kann Zweisamkeit sein!