Neues Kätzchen zum Kater aber vertragen sich nicht?

Diskutiere Neues Kätzchen zum Kater aber vertragen sich nicht? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, Ich habe einen ungefähr halbes jahr alten Kater. Damit er in der Wohnung nicht so alleine ist dachte ich ich hole noch einen zweiten dazu...
  • Neues Kätzchen zum Kater aber vertragen sich nicht? Beitrag #1
K

Katzenmami jasi

Huhu,
Ich habe einen ungefähr halbes jahr alten Kater. Damit er in der Wohnung nicht so alleine ist dachte ich ich hole noch einen zweiten dazu.
Der Neuankömmlingist um einiges jünger und kleiner als mein großer Kater. Sie sind jetz 3 tage zusammen und am Anfang hat der kleine immer gefaucht. Mein großer hat gar nichts gemacht. Jetz ist es aber umgekehrt. Der kleine versucht mit ihm zu spielen und der große faucht aber zurück. Nur manchmal sitzt er da und schaut ihn an und versucht ein bisschen mit ihm Kontakt aufzunehmen. Wird das noch besser das Verhältnis? Ich hoffe es. :-(

• Neues Kätzchen zum Kater aber vertragen sich nicht? Beitrag #2
Das wird, gib ihnen Zeit, misch Dich nicht ein, die sind beide jung und werden in ein paar Tagen zusammen toben und hoffentlich auch kuscheln.

• Neues Kätzchen zum Kater aber vertragen sich nicht? Beitrag #3
Wenn dein Kater erst ein halbes Jahr alt ist, ist er selber auch noch klein.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein neuer Kater ist (hoffentlich nicht erst 8 Wochen), aber normalerweise dauert das bei so jungen Katzen nicht lange, bis sie miteinander spielen.

• Neues Kätzchen zum Kater aber vertragen sich nicht? Beitrag #4
Dankeschön für die Info ich hoffe das sie sich zusammen raufen :)

• Neues Kätzchen zum Kater aber vertragen sich nicht? Beitrag #5
Auch von mir ein: Hab etwas Geduld!

Mein Großer ist schon 7 Jahre und der kleine kam schon mit 5 Wochen zu uns.

Bevor hier wieder Protestrufe laut werden: er war ein Waisenfindelkind und wir haben ihm die Chance mit einem erwachsenen Tier groß zu werden bei uns geben wollen...

Auch Rocky war die ersten Tage sehr "garstig" zu unserem Großen - die erste Begegnung endete mit ausgefahrenen Rocky-Krallen auf Felix' Nase... :shock: Ein denkbar ungünstiger Einstieg.

Nach der ersten Woche haben die zwei dann friedlich nebeneinander gefressen und nach 14 Tagen schon zusammen bei uns im Bett geschlafen!

Felix hat sich dann erstmal etwas rar gemacht weil der kleine Wirbelwind ihn doch ziemlich gestest hat und derzeit schläft er auch nicht mehr bei uns im Bett. Aber inzwischen hat er sein Nachtquartier vom Wohnzimmer-Schlafplatz zumindest wieder ins Schlafzimmer verlegt...

Und wenn ich die beiden friedlich nebeneinander auf dem Sofa schlafen sehe, bin ich froh dass wir den kleinen behalten haben! Und ich bin ganz zuversichtlich, dass Felix auch bald wieder zum Kuscheln kommt.

Versuch die zwei doch einfach mit Leckerchen zu "versöhnen"... So gewöhnen sie sich an die Nähe und verbinden es mit was angenehmen! Aber denk dran, ganz Wichtig: Nummer 1 sollte Nur. 1 bleiben!!

So schön kann Zweisamkeit sein! :)

CAM01060.jpg

• Neues Kätzchen zum Kater aber vertragen sich nicht? Beitrag #6
Sollte man die beiden dann auch zusammen lassen oder nachts ohne Aufsicht räumlich trennen?

• Neues Kätzchen zum Kater aber vertragen sich nicht? Beitrag #7
nicht wieder trennen, auch nicht nachts, jede trennung macht es den beiden schwerer.

• Neues Kätzchen zum Kater aber vertragen sich nicht? Beitrag #8
Achte am Besten einfach nur darauf, dass beide genügend Rückzugsmöglichkeiten haben.

Die Raufereien zwischen meinen beiden sehen teilweise ziemlich hefig aus, :shock: aber wenn sie sich "zusammenraufen" sollen, muss man sie sowas auch mal ausfechten lassen! ich habe bei meinen nur dann (verbal) eingegriffen, wenn unser Großer den kleinen trotz mehrmaligem miauen mal nicht losgelassen hat. Aber ein Wort und sie waren auseinander.

Hab etwas Geduld mit den zweien! Viel Kraft und Nervenstärke wünsch ich dir für die nächste Zeit!

Thema:

Neues Kätzchen zum Kater aber vertragen sich nicht?

Neues Kätzchen zum Kater aber vertragen sich nicht? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten