Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; gerade wieder gefunden. Die wunde war nicht lustig. Aber soo niedlich
  • Meine Plüschnasen Beitrag #2.241
gerade wieder gefunden. Die wunde war nicht lustig. Aber soo niedlich WP_20160604_19_26_53_Pro.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.242
Dieser Schaumstoffkragen ist allemal besser als so'n blöder Platiktrichter. Und chic ist er auch. ;)

Der "Fuchsschwanz" ist ja mal beachtlich. Könnte man auch Staubwedel nennen. Da können die Oris nicht mithalten. :a035:

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.243
Ja, viel geholfen hat der Kragen nicht. Tun die Plastedinger ja aber auch nicht (irgendwie kann man Bewegungskünstler nicht einschränken), aber viiiel weniger einschränkend.

Hast Du ne Idee, wie ich Jamie das Staubwedeln beibringen könnte? :LOL:

Oskar hatte gestern seine vierte Tablette. Und hat seitdem Fressflashs o_O. Heute gibts dann erstmal keine, mal sehen. So richtig gefallen tut er mir unverändert nicht. Es muss doch irgendwas geben was man gegen Allergien sonst tun kann?

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.244
  • Meine Plüschnasen Beitrag #2.245
Jamie ist so weit nicht entfernt von nem Hund. So rein verhaltenstechnisch. Was leider nicht heißt, dass er für Kunststückchen zu begeistern wäre :g035:

Wenn es Oskar nicht bald besser geht seh ich eine erneute riesige, sauteure Untersuchung ohne Ergebnis auf uns zurollen. Ich kann ihn doch aber weder dauerhaft leiden lassen noch wegen Allergie einschläfern!?

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.246
Könntest du mit Oskar inhalieren? Es ging doch jetzt bei ihm um die Atmung, oder?
Evtl gibt es ein passendes Spray , das ihm dann helfen würde.

Und ggf, wenn du da bist und er von draußen rein kommt, mit einem nassen Lappen/Tuch in abwischen, um möglichst viel Pollen ect ab zu bekommen, damit er sie beim putzen nicht noch einatmet und aufnimmt.
Ergänzung ()

Ich hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass du Niesen musstest, als du mit den Raupen und co zu Gange warst und das die Katzen gern darunter liegen. Evtl reagiert er ja auch darauf so extrem. Nur so ein Gedanke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #2.247
Huhu, ich bin eben hier über das Wort " Raupen" gestolpert. Bei uns haben sie an vielen kleinen und Wander-Parkplätzen jetzt sogar große Warnschilder aufgestellt; der sogen. " Eichenprozessionsspinner" scheint extrem Allergien auszulösen, die absolut gefährlich sein können. Sieht aber absolut harmlos aus. Vermehrt sich gerade sehr..
Vielleicht ist das ja wirklich eine Idee, wie Carreras schrieb? Liebe Grüße

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.248
Hi,
ich weiß nicht, was Oskar hat. Die einzigen Symptome sind Heiserkeit und Apathie. Wenn es nicht regnet niest er wie verrückt. Das ist im Moment natürlich nicht der Fall. Mit nem feuchten Tuch drüberwischen wenn er reinkommt wär ne gute Idee.
Hab eben gegoogelt. Der Zünsler ist völlig harmlos. Mein Geniese kam wohl davon weil ich den Busch geschnitten hab und das ja quasi Staubwolken auslöst.
Es geht ihm seit wir Februar mit der Osteopathie angefangen haben kontiuerlich schlechter. Hab gestern angefangen ihm das Grünlipp wieder zu geben, das sie mir ausgeredet hatte. Das wirkt ja auch aufs Immunsystem.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.249
armer Oskar, wenn die Plüschies nur reden könnten.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.250
Ich würde gerade bei ihm echt alles dafür geben wenn er mir sagen könnte, was ihn so quält.
Ich kenn mich mit Allergien nicht aus. Weiß von Kollegen, dass die sich richtig, richtig mies fühlen im "Schub". Aber so ganz glaub ich nicht, dass das bei Oskar wirklich die einzige Ursache ist.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.251
Vielleicht spielen auch mehrere Dinge eine Rolle, Allergie, Kehlkopfentzündung, oder ähnliches.
Wetterfühligkeit, bei dem hin und her....

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.252
Er hat keine Kehlkopfentzündung. Das war meine "Hoffnung" als ich zum Tierarzt bin. Aber ja, Oskar ist eine Großbaustelle. Dass er sich ein paar Tage in sich zurückzieht kenn ich seit Jahren. Aber zwei Monate und es wird irgendwie immer schlimmer ist neu :(
Bin beim googeln gerade darauf gestoßen, dass Grünlipp natürlich auch bei Joeys Bänderzerrung theoretisch helfen könnte. Praktisch weiß ich nicht, ob ich das bei ihm riskieren kann. Vermutlich eher nicht? FiP-Verdacht heißt ja leider, absolut nichts fürs Immunsystem geben.

Oskar hatte vor Jahren schonmal ein paar Tage AH (Peritol). Damals hat es schlagartig und langfristig geholfen. Das einzige was ich diesmal an Unterschied feststellen kann sind Fressattacken (braucht er grad noch), die Stimme kommt sehr langsam wieder und er verkriecht sich nicht mehr in der Heizung.
P1250975.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #2.253
Der süße Oskar.
Ich hoffe es geht im bald besser.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.254
  • Meine Plüschnasen Beitrag #2.255
Ich will meinen fröhlichen kleinen Kuschelbären wieder haben :cry:

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.256
Der süße Oskar. Ich hoffe, dass es ihm ganz bald wieder besser geht und er wieder ganz fröhlich wird. 😻

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.257
Eure Daumen scheinen ein bisscen zu helfen. Er hat gerade kuscheln eingefordert. Schnuren klingt furchtbar, die Lunge ist wohl wieder randvoll. Ich freu mich trotzdem total.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.258
Wie schön das es ihm etwas besser geht.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.259
Daumen und Pfoten 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🍀

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.260
Ich hoffe so sehr, dass das diesmal eine Tendenz ist und nicht nur wieder ein kurzes Aufflackern.

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten