Hi Hackigirl, wir haben auch 14 Wochen alte Kitten, die jetzt seit zwei Wochen bei uns sind. Zu der Eifersucht würde ich sagen, dass ihr sie vielleicht erstmal gleichzeitig streichelt, ihr habt ja mindestens 4 Hände zur Verfügung wie es sich anhört? Hört sich außerdem für mich so an, als würden sie sich einfach noch einleben müssen, gib ihnen ein paar Wochen Zeit zu merken dass beide nicht zu kurz kommen.
Zum KaKlo würde ich sagen, nimm zumindest bei einem den Deckel ab, vielleicht ist Teddy mehr der Freiluftpinkler? Habt ihr dasselbe Streu, das die Kleinen auch in ihrem früheren Zuhause hatten? Hatten sie dort auch eine Toilette mit Deckel?
Außerdem sind 8 Monate vieel zu spät zur Kastration.. Ließ Dir mal folgendes durch:
http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf
Ich hoffe der Link geht. Wenn nicht, einfach auf cat-care.de gehen und dann rechts Frühkastration klicken.
Es wäre viel besser, wenn ihr sie kastrieren lasst, bevor sie geschlechtsreif werden, weil weniger Risiken während der OP bestehen und, da keine hormonellen Schwankungen auftreten, das Risiko von Krebserkrankungen im späteren Leben deutlich sinkt. Außerdem sind Kater extrem schwer im Haus zu halten, wenn Sie so dringend ihr "Bedürfnis" stillen wollen. So schnell kannst Du gar nicht gucken wie die dir ausbücksen könnten.. Ich hoffe, ihr lasst sie nicht raus bevor sie kastriert werden?