Braun getigertes Katzenbaby eingefangen

Diskutiere Braun getigertes Katzenbaby eingefangen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es war Donnerstag, da maunzte es bei Nachbarn sehr im Holz. Keiner hat es geschafft das kleine Wesen einzufangen. Nachts schon sehr kalt habe ich...
  • Braun getigertes Katzenbaby eingefangen Beitrag #1
P

Penny14

Es war Donnerstag, da maunzte es bei Nachbarn sehr im Holz. Keiner hat es geschafft das kleine Wesen einzufangen. Nachts schon sehr kalt habe ich aus dem Tierheim einfach eine Lebendfalle geholt und nach 5 Minuten war sie drin.
Da sie eh schon super gestresst war, bin ich einfach gleich mit dem fauchenden, maunzenden Wesen zum Tierarzt.
Sie konnte ihn nur mit Handtuch rausholen und stellte dann fest, ein kleiner Kater, vielleicht 8 Wochen alt.
Die Ohren voller Milben, keine Flöhe, gut entwickelt.
Hab den Burschen nun bei der Nachbarinmit dem Holz abgeliefert, sie hat schon eine Katze 1 1/2 Jahre alt, Freigängerin.
Sie kommt gar nicht mit dem Baby klar! Es scheint,als sucht sie sich ein neues zu Hause. War schon bei uns drin, liegt vor dem Haus, hat mich gestern fest gekniffen als ich sie streicheln wollte. ISt also total aggro gerade.d (musste sie aber runternehmen, weil ich ans Heu wollte was in der Truhe ist wo sie drauf lag)

Egal....meint ihr so eine Katze gewöhnt sich an so ein Baby? Oder ist es möglich, dass so ein Neuling die Hauptkatze aus dem Haus vertreibt?

Kann ja noch immer sein, dass sich jemand meldet.....aber auch im Tierheim wird nach ihr nicht gesucht, Chip war auch keiner .

Mona

• Braun getigertes Katzenbaby eingefangen Beitrag #2
wohl ausgesetztes Tier.
Warum holst du dir nicht noch ein zweites kleines Tier und ziehst beide selbst groß?
Eine kleine Katze mit einer großen Einzelkatze zusammenzuführen ist immer ein Abenteuer der Geduld:
Man braucht dafür getrennte Räumlichkeiten und langsames aneinander Gewöhnen, anfangs ohne dass die beiden zueinander können, später ein kurzes Beschnuppern, später minutenweise...alles laaaaangsam...über Monate.

• Braun getigertes Katzenbaby eingefangen Beitrag #3
Selbst wenn sich die Katze jetzt an den Kleinen gewohnen sollte, ist die Kombination sehr ungünstig. Spätestens wenn der kleine Kater in das Flegelalter kommt und typisches Katerspielverhalten zeigt, wird es vermutlich zwischen den beiden krachen.

Für den kleinen Kater wäre es viel schöner, wenn er mit einem weiteren kleinen Kater aufwachsen könnte, anstatt mit einer erwachsenen Katze.

Und meine eigene Erfahrung, erwachsene Freigänger sind allgemein von einem Katzenbaby zuhause überhaupt nicht begeistert. Die sind draußen und erleben dort ihre täglichen kleinen Abenteuer. Dann gehen sie nach Hause, jetzt möchten sie fressen, vielleicht ein paar Streicheleinheiten und dann chillen. Tja, und statt dessen erwartet sie dort ein kleiner Nervzwerg, der sich freut, das eeeeendlich eine Katze zum Spielen da ist. Und entsprechend hartnäckig nervt.

Und ja, je nachdem, wie die Katze tickt, ist es durchaus möglich, das sie sich lieber ein neues Zuhause sucht. Oder zumindest für längere Zeit nur für kurze Stippvisiten nach Hause geht. Um nachzusehen, ob das andere Ding wieder weg ist.

Thema:

Braun getigertes Katzenbaby eingefangen

Oben Unten