Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere

Diskutiere Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich wollte einfach mal fragen wie ihr eure Katzen von A nach B bekommt, wenn mal eines versendet werden muss. Kennt ihr gute...
  • Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere Beitrag #1
I

Isa_bella

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal fragen wie ihr eure Katzen von A nach B bekommt, wenn mal eines versendet werden muss. Kennt ihr gute Webseiten und welche Erfahrung konntet ihr generell beim versenden sammeln? ;-)

Lg. Isa_bella

• Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere Beitrag #2
Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal fragen wie ihr eure Katzen von A nach B bekommt, wenn mal eines versendet werden muss. Kennt ihr gute Webseiten und welche Erfahrung konntet ihr generell beim versenden sammeln? ;-)

Lg. Isa_bella

Hallo,

definiere doch bitte in diesem Zusammhang "versenden"?? :shock:
Oder meinst du, wie man es organisieren kann wenn man z.B. eine Tierschutzkatze von einer privaten Pflegestelle aus der Stadt abc übernimmt und diese nach xyz bringen möchte?
Sorry, evtl. stehe ich ja auch auf dem Schlauch... :oops:

• Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere Beitrag #3
Hi,

ich denke mal jeder verantwortungsvolle Katzenbesitzer würde sein Tier nie "verschicken" als wäre Ware.

Entweder wird das Tier persönlich hingebracht oder man lässt es von den neuen Besitzern abholen.

• Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere Beitrag #4
Hi,

ich denke mal jeder verantwortungsvolle Katzenbesitzer würde sein Tier nie "verschicken" als wäre Ware.

Entweder wird das Tier persönlich hingebracht oder man lässt es von den neuen Besitzern abholen.

Nun ja, das kann man so oder so sehen - wenn ich z.B. ins Ausland gehe, kann ich das Tier mitunter nicht einfach in eine Tasche packen und mitnehmen, da muss man es schon in gewisser Weise 'verschicken'. Unter Umständen importiert man auch ein Tier aus dem Ausland.

Schau mal, hier steht was dazu drin, meintest du so etwas?

Ansonsten gibt es (zumindest im Flugbereich) noch das:

• Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere Beitrag #5
Also das Wort "versenden" finde ich jetzt auch unglücklich gewählt...

Aber davon ab: ich vermittle ja Deutschlandweit und das passiert auf 2 möglichen Arten und Weisen:
Entweder ich fahre selbst, dann kann ich das neue Zuhause auf die Art kennenlernen und sollte da was irgendwo so ganz anders sein, als vorher besprochen, dann könnte ich zur Not mein Mietz eben wieder mitnehmen. Oder ich schicke vorher eine Person aus der Gegend zur Vorkontrolle in das angedachte neue Zuhause und wenn die dann sagt, daß alles ok ist, dann greife ich ganz schlicht auf die ganz normale Mitfahrzentrale zurück. Nicht jeder Fahrer, aber doch recht viele sind bereit statt einer Person dann halt eine Mietz in ihrer Box mitzunehmen. Dann muß der neue Besitzer sie am Ankunftsort nur noch abholen. Hat bisher immer gut geklappt. Wichtig dabei ist die Box am besten mit Kabelbinder zu verschließen, damit nicht jemand auf die dumme Idee kommt die Mietz unterwegs rauszuholen - dann isse nämlich nachher weg und läuft auf der Autobahn herum...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere Beitrag #6
Nun ja, das kann man so oder so sehen - wenn ich z.B. ins Ausland gehe, kann ich das Tier mitunter nicht einfach in eine Tasche packen und mitnehmen, da muss man es schon in gewisser Weise 'verschicken'. Unter Umständen importiert man auch ein Tier aus dem Ausland.

Ok das ist natürlich verständlich, an die Situationen hab ich garnicht gedacht. Für mich hört sich die Frage an, wie Katze ab in´s Paket, Adresse und Porto drauf und dann gehts los...

• Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere Beitrag #7
Ok das ist natürlich verständlich, an die Situationen hab ich garnicht gedacht. Für mich hört sich die Frage an, wie Katze ab in´s Paket, Adresse und Porto drauf und dann gehts los...

*lol* Das geht natürlich nicht :mrgreen:.

• Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere Beitrag #10
...und selbst für andere Tiere sehr grenzwertig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere Beitrag #11
Hallo,
wenn Du Fragen zum Flug mit Katze hast, kann ich Dir gern Infos geben.

• Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere Beitrag #12
Stimmt, das Wort "Versenden" war nicht gut gewählt. Mich hatte es interessiert, weil ich auf eBay Kleinanzeigen oft Anzeigen gesehen habe, wo Leute ihre Katze jemanden mitgeben (z.B. wegen Umzug, Tierschutz usw..). Wie sieht es eigentlich mit der Post aus, überbringen diese ebenfalls Tiere? :-?

• Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere Beitrag #13
Per Post dürfen nur Wirbellose verschickt werden. Andere Tiere nicht. Du kannst da nicht z.B. eine Katze in ihrer Box abgeben und diese wird dann an den Bestimmungsort gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere Beitrag #14
Aber selbst das finde ich nicht gut. Oder haben wirbellose tiere keine gefühle keine angst?

• Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere Beitrag #15
Das gab bei mir noch nie Probleme. Egal ob Spinnen, Gottesanbeter, Stabschrecken und andere. Ne Gottesanbeterin hat während des Transports sogar die Häutung erfolgreich hinter sich gebracht. Sie müssen natürlich vernünftig verpackt werden, bei kälterem Wetter mit Headpack versehen werden. Bei zu kaltem Wetter geht versenden natürlich nicht.

Thema:

Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere

Mitfahrzentrale für Katzen / Tiere - Ähnliche Themen

Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Oben Unten