Tip Fressen

Diskutiere Tip Fressen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich bräuchte einen Rat: meine Lilly frisst normal nur 1 Sorte Gourmet perle nix anderes, nun nimmt sie nicht mal das leckt nur soßé...
  • Tip Fressen Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hallo

ich bräuchte einen Rat:
meine Lilly frisst normal nur 1 Sorte Gourmet perle nix anderes, nun nimmt sie
nicht mal das leckt nur soßé raus.
Frisschen Hühnchenleisch rührt sie ah net an:(

hat bereits 800g ca. abgenommen. Krank ist sie nicht, auser diese giardien.

was kann ich versuchen damit sie frisst?

• Tip Fressen

Anzeige

• Tip Fressen Beitrag #2
Wann warst du das letzte mal beim Tierarzt und was für Untersuchungen wurden da gemacht?

• Tip Fressen Beitrag #4
Neben einem Checkup beim Tierarzt würde ich auf jeden fall auch weiterhin an der Umstellung dran bleiben. Eine Katze die mit 2 Jahren nur noch eine Sorte Nassfutter frisst, muss einfach "erzogen" werden.

Hast du dir das schon mal durchgelesen: ?

ja ich weiß bin ja auch dran bekommt immer wieder neues dazu gemischt
aber wie gesagt, Soße ja Fleisch bleibt liegen
Pastete leicht anwärmen mit wasser, keine Chance lässt sie stehen.

Tierarzt waren wir noch net so lang her Sah alles gut aus.
nimmt jetzt so ab weil die ha, giardien und bekommen NULL trockenfutter

• Tip Fressen Beitrag #5
Ich möchte ja nichts sagen, aber dir wurde ja schon vor geraumer Zeit versucht nahe zu bringen wie du dass Futter deiner Katzen umstellen kannst..... bzw. dass das was du fütterst ja nicht gerade das Beste ist....
Siehe hier: und nun jammerst du rum, dass deine Katze nun ich denke mal innerhalb von kürzester Zeit 800 Gramm abgenommen hat und warst noch nicht mit ihr beim Tierarzt?!

Schnapp dir deine Katze, pack sie ein und fahre noch heute mit ihr zum Arzt! Es ist nicht normal, dass sie innerhalb kürzester Zeit so viel abnimmt!
Innerhalb welcher Zeit hat sie eigentlich so viel abgenommen?

Da deine Katzen ja Giardien haben also zustätzlich ist damit nicht wirklich zu spaßen!

Und hast du dich über Giardien überhaupt richtig informiert?

• Tip Fressen Beitrag #6
Das Thema ist sogar noch Älter:

Blutbild machen beim Tierarzt. Wenn so weit alles okay ist, weiter umstellen. Hilft alles nichts.
Überleg dir Sachen wie du ihr das Futter interessanter machen kannst. Sie darf nicht mehr als 24 Std hungern und selbst das sollte nicht voll ausgenutzt werden.
Wenn nicht hol erst mal die Beutel von Real Nature, CFF und Macs und stelle sie dann langsam auf Dose komplett um. Du hast damit schon viel zu lange gewartet.
Wenn sie einen Teelöffel nicht nehmen im neuen Futter, dann halt weniger und selbst wenn es nur ein Krümel ist. Die Katzen müssen umgestellt werden. Gerade wegen Giardien.

• Tip Fressen Beitrag #7
Also sprich es war genug Zeit sich damit richtig zu befassen.

Und vor allem auch dass man ständig das Gleiche wiederholen muss. Also im Juni nen Thread wegen dem Futter und dann 3 Monate später nochmal?! Wo es mehr oder weniger ums Gleiche ging.

Dazu ne kranke Katze zu Hause, wo man noch nicht mit beim Tierarzt war, obwohl sie schon fast nen Kilo abgenommen hat?!

Und wie ja schon erwähnt wurde, dann mit Beutel umstellen wird oft besser angenommen als Dose.

Manchmal glaube ich echt wir reden hier bei dir gegen ne Wand, egal bei welchem Thema.

Mir tun da einfach nur die Katzen leid.

• Tip Fressen Beitrag #8
stelle doch schon seit langem um
aber die will nicht deswegen ist das net so einfach
und JA ich habe mich informiert über Giardien, war ah beim Tierarzt und alles okai!
aber da sie nur das eine frissst ist Umstellung schwer
aber da bin ich doch schon weile dran aber willl ja nicht.
Arbeite dran okai aber kann sie net zwingen mehr wie immer wieder geben kann ich net
iwann Hoff ich das sie ne andere sorte hochwertiges frisst

und JA ich habe mich informiert über Giardien, war ah beim Tierarzt und alles okai!
Arbeite dran okai aber kann sie net zwingen mehr wie immer wieder geben kann ich net

ICH WAR DOCH BEIM Tierarzt
und es wird umgestellt aber halt nicht viel da sie wie gesagt es net mag

Zuletzt bearbeitet:
  • Tip Fressen Beitrag #9
Wie stellst du um? Und vor allem mit welchen Sorten stellst du um?

Sprich, mischt du das neue Futter unter? Oder wie läuft das Ganze ab?

Und naja, wenn du weich wirst und wieder das Alte anbietest, kein Wunder dass es nicht klappt.

ICH WAR DOCH BEIM Tierarzt
und es wird umgestellt aber halt nicht viel da sie wie gesagt es net mag

Wann warst du beim Tierarzt? Wo sie schon 800 Kilo abgenommen hatte und dein Tierarzt meint dazu alles ok, oder wie?

• Tip Fressen Beitrag #10
Wie stellst du um? Und vor allem mit welchen Sorten stellst du um?

Sprich, mischt du das neue Futter unter? Oder wie läuft das Ganze ab?

Und naja, wenn du weich wirst und wieder das Alte anbietest, kein Wunder dass es nicht klappt.

sie bekommt Gourmet weil des bisher einzige is was si ebissl annimmt.
dazu mische ich immer etwas granatapet oder mal macs bzw grau.
aber das wird immer liegen lassen.
Mische dann als weniger aber genau das lässt sie drin im Napf
gebe NIE nur das alte immer GEMISCHT
hab sogar mal nur zb granatapet genommen und von Gourmet nur mal soße bissl drüber
auch da keine Chance, nur soße geleckt

hab sogar mal nur zb granatapet genommen und von Gourmet nur mal soße bissl drüber

Ne als wir da waren wog sie ca. 4,3kg
und nun weniger freund meint 800g weniger

• Tip Fressen Beitrag #11

Wie schon erwähnt wurde, dann versuche es mal mit Beuteln.

Ne als wir da waren wog sie ca. 4,3kg
und nun weniger freund meint 800g weniger
Also warst du noch nicht beim Tierarzt seid sie so abgenommen hat?! Weil das hat nichts damit zu tun was vorher war also sie noch nicht so viel abgenommen hatte! Du solltest JETZT mir ihr schleunigst zum Tierarzt gehen! Weil es ist NICHT normal dass sie innerhalb kürzester Zeit so viel abnimmt! Und zumal sollte sie auch genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Da sie durch die Giardien einiges verloren hat und wenn sie kaum frißt ebenso nicht genug zu sich nimmt!

Sprich, mit deiner Katze stimmt was nicht und dass sollte HEUTE noch untersucht werden! Sonst kanns schlimm ausgehen, wenn du Pech hast!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tip Fressen Beitrag #12
Lass dir was einfallen... Sahne? Joghurt? ein wenig mit reinmixen. Thrive oder Cosma? Rauf damit.
Wenn sie einen Teelöffel nicht nimmt, weniger, wenn sie das nicht nimmt noch weniger.
Wenn sie es stehen lässt, nach einer halben Stunde das Futter wegstellen, für alle. Dann abends wieder hinstellen. Sie mögen es nicht? 30 Minuten später wieder wegstellen. Nachts noch mal vor dem Schlafen gehen anbieten.. Wieder nicht? Am nächsten Tag das gleiche Spiel.

Nicht denken: Ah die arme kleine! Sondern eher denken: nun bekommt ihr was gutes!

• Tip Fressen Beitrag #13
Lass dir was einfallen... Sahne? Joghurt? ein wenig mit reinmixen. Thrive oder Cosma? Rauf damit.
Wenn sie einen Teelöffel nicht nimmt, weniger, wenn sie das nicht nimmt noch weniger.
Wenn sie es stehen lässt, nach einer halben Stunde das Futter wegstellen, für alle. Dann abends wieder hinstellen. Sie mögen es nicht? 30 Minuten später wieder wegstellen. Nachts noch mal vor dem Schlafen gehen anbieten.. Wieder nicht? Am nächsten Tag das gleiche Spiel.

Nicht denken: Ah die arme kleine! Sondern eher denken: nun bekommt ihr was gutes!

aber genau dann passiert es das sie abnimmt.
sie hatte früher glaube ich mehr Trockenfutter gefressen
hab über tag da sie 10 std allein sind, immer eine menge in einem baum als Beschäftigung und das sie bissl was haben in den 10 std
mache heut abend mal schrank bild da siehst du hab
so viel futter sorten auch feringa aber nix wollen sie

• Tip Fressen Beitrag #14
aber genau dann passiert es das sie abnimmt.
sie hatte früher glaube ich mehr Trockenfutter gefressen
hab über tag da sie 10 std allein sind, immer eine menge in einem baum als Beschäftigung und das sie bissl was haben in den 10 std
mache heut abend mal schrank bild da siehst du hab
so viel futter sorten auch feringa aber nix wollen sie

Hast du es schon mit Beuteln versucht?

Und eine Futtersumstellung geht nun mal nicht von heute auf morgen!

• Tip Fressen Beitrag #15
Zuletzt bearbeitet:
  • Tip Fressen Beitrag #16
ich weiß es das es net einfach wird.
grad bei 2 Katzen nicht da ich ja 2 so Mäkel-Tierchen hab

Ne Beuteln von welcher Marke genau?

Hat dir Ceilyn hier ein paar beiträge vorher schon geschrieben!

Manchmal glaube ich bei dir echt du liets irgendwie nur dass was du möchtest und beschwerst dich aber dann, dass man sich ständig wiederholt.

• Tip Fressen Beitrag #18
stimmt doch gar nicht
hab ja gefragt ob des meinst

weil des zb mögen sie schon nicht egal welche sorte

Weißte dass haste noch im Nachinein geschrieben.... in dem Beitrag wo du fragtest, welche Beutel... also wenn dann solltest schon bei der Wahrheit bleiben... und ich hab dir das welche Beutel es gibt gar nicht geschrieben..... aber ja von Macs gibts diese Beutel....

Und ansonsten wurden dir ja noch mehr Marken aufgezählt.... Catz Finefood, Real Nature, Hermanns.... dafür evtl. mal bei Sandras Tieroase nachschauen obs von den hochwertigen Marken die dir ja schon öfters genannt wurden auch Beutel vorhanden sind....

Naja, ich hoffe du gehst mit deiner Katze heute noch zum Tierarzt?

Ich muss nun los....

Zuletzt bearbeitet:
  • Tip Fressen Beitrag #19
ja weil ich erst link gesucht habe
ob ihr das meint
wenn jetzt unterstellen willst das es im nachhinein war bitte dann ist es so
daheim stehen so Sachen
auch anderes aber mögen sie net
granatapet ist gut deswegen versuche ich es darauf umzustellen
da es auch nicht unangenehm riecht etc

• Tip Fressen Beitrag #20
Wie machst du das denn mit dem neuen Futter? Einfach nur zu rauf oder vermanscht du es mit dem Futter was gefressen wird?

Meiner ist auch ein echter Mäkelkopp und lebt nach dem Motto : "Wat der Bua nech kennt, dat frett er nech." Uns hilft es echt das Neue Futter mit der Hälfte des gemochten Futters zu vermanschen und die andere Hälfte ganz normal zu rauf zu machen.

Umd wie schon gesagt, schnell zum Tierarzt nicht das zu den Giardien auch noch Würmer kommen.

Thema:

Tip Fressen

Tip Fressen - Ähnliche Themen

Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten