Eine meiner drei Damen, hat immer wieder Phasen von 2-3 Wochen, wo sie öfter nach dem Fressen die Zunge raus streckt und lautlos kommt alles Futter retour. Wenn sie drei Minuten nach dem Fressen NICHT erbrochen hat, bleibt das Futter auch drin. Das passiert jetzt nicht nach jeder Fütterung aber so vier bis sechs mal in der Woche. Selten auch zwei mal am Tag. Wenn die 2-3 Wochen vorbei sind, ist meist ein Monat Ruhe und dann geht es wieder los.
Sie ist aber putzmunter, Kot ist in Ordnung und sie ist schlank aber NICHT DÜNN.
Sie bekommt NIE Futter aus dem Kühlschrank.
Sie frisst NIE schneller als die zwei anderen Katzen. Schlingt also nicht.
Sie bekommen Granatapet, Finefood, Macs, Carny, Amora und einmal in der Woche LUX von Aldi, weil sie das am liebsten fressen. Abends jeder einen ungehäuften Eßlöffel, getreidefreies Trockenfutter. Ich habe akribisch Buch geführt, bei welchem Futter sie erbrochen hat, da gibt es absolut KEINEN Unterschied.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es morgens ein wenig häufiger ist.
Wir haben KEINE giftigen Pflanzen in der Wohnung.
Dreimal am Tag gibt es Nassfutter und gegen 20 Uhr den Löffel Trockenfutter.
Sie sind reine Wohnungskatzen.
Sie hat aber schon als Kitten ab und an erbrochen, ihre Schwester nie, außer mal Gras und Fell.
Natürlich waren wir schon bei der Tierärztin. Diese hat sich alles angehört, sie abgetastet und Fieber gemessen und mir aufgelöste Globolie mitgegeben. Das brachte aber nichts.
Da es der Katze sonst gut geht, blanke Augen, tolles Fell u.s.w., wollte ich ihr den Untersuchungsstress mit
Blutuntersuchung, Röntgen und sicher Ultraschall, ersparen. Ich mag das auch alles nicht.
Nun habe ich sie aber für Montag bei der TÄ angemeldet, es muss ja mal geklärt werden was das ist.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen ? Das ich die Ärztin vielleicht schon auf etwas hinweisen kann.