Zu deiner nachträglichen Ergänzung:
[...] Das ist ja lustig! Ich hab eben Tierarzt angerufen und die sagten mir das es besser ist die Katze nach erste rolligkeit zu kastrieren... wenn sie ein jahr alt ist ist in Ordnung. Ansonsten kann es passieren das sie nicht mehr wächst!!!! Dann warte ich halt wie die mir vorgeschlagen haben und denke nach ob ich sie zu Zucht behalte!
Neben dem eigenen Fachwissen ist der zweite wichtige Faktor der, dass man einen kompetenten
Tierarzt hat, der sich nicht nur mit den Tieren an sich, sondern im besten Fall auch noch mit Zucht auskennt (wobei die schwer zu finden sind), daher kann ich dir nur, wenn du ernsthaft vorhast, zu züchten und das, was du über den
Tierarzt schreibst, wahr ist, dazu raten, dir einen zu suchen, der sich mit Katzen besser auskennt und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft ist!
Wenn (und ich betone WENN) Katzen nach der Kastra nicht mehr wachsen würden, dann hätten wir hier fast alle ewige Kitten zu Hause sitzen - und mal im Ernst - ist dein Kater seit seiner Kastration nicht einen cm mehr gewachsen?! Wohl kaum...
Wer so einen Unsinn erzählt (sofern das tatsächlich der Wahrheit entspricht), dem würde
ich keines meiner Tiere anvertrauen!
Denn es ist nicht lustig, es ist eher sehr, sehr traurig, dass jemand derart inkompetente Aussagen macht, sofern sie so getätigt wurden (wie gesagt, ich denke, du hast da etwas falsch verstanden...).