kätzchen trinkt nichts

Diskutiere kätzchen trinkt nichts im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo zusammen, :D seit 4 wochen habe ich ein katzenbaby ( ca 10 Wochen ) alt. Im grossen und ganzen gibt es mit ihr keine probleme. sie hat...
  • kätzchen trinkt nichts Beitrag #1
S

soonw

hallo zusammen, :D

seit 4 wochen habe ich ein katzenbaby ( ca 10 Wochen ) alt.

Im grossen und ganzen gibt es mit ihr keine probleme. sie hat sich gut eingelebt.

es fällt mir aber auf, dass sie überhaupt nichts trinkt. es steht immer frisches wasser bereit, welchse sie aber ignoriert.

was kann ich tu ?

gruss soonw :evil:

• kätzchen trinkt nichts Beitrag #2
Hallo snoow,

hört sich nicht schön an, aber hast du etwas bei ihr beobachtet?
Klettert sie ins Waschbecken oder in die Badewanne?
Frisst sie überwiegend Trockenfuter oder Nassfutter?

Könntest du bescheid sagen?
gruß, neocat

Ein Tag ohne Katze ist ein verlorener Tag

• kätzchen trinkt nichts Beitrag #3
hallo neocat,

nein, sie trinkt nicht aus der dusche oder waschbecken usw.

sie frisst überwiegend nassfutter aber, wenn auch etwas seltener, trockenfutter.

da sie auch putzmunter ist, macht es nicht den eindruck als ob ihr etwas fehlt.

gruss
soonw

• kätzchen trinkt nichts Beitrag #4
hallo
versuch doch einmal mehrere wasserpöttchen in der wohnung zu verteilen. brauchst aber keines neben das futter stellen, das mögen katzen nicht lieber mit abstand zum futter. vielleicht findet sie dann ihre lieblings-"wasserstelle" und das regelt sich von alleine.

schliesse genauso aber auch körperliche ursachen aus. d.h. wenn du das weiterbeobachtest mit einer verschlechterung ihres wohlbefinden geh zum tierarzt. kleine katzen können sehr leicht und schnell austrocknen bzw. verdursten.

gruss tanja :wink:

• kätzchen trinkt nichts Beitrag #5
Hallo Sunnw,

Nassfutter besteht zu 70% aus Feuchtigkeit, und damit ist der Wasserbedarf einer Katze (sie ist ursprünglich ein Wüstentier) zum größten Teil gedeckt, sie trinkt deshalb zusätzlich recht wenig, mitunter auch nur Nachts.
Hast Du denn mehrere Wassernäpfchen aufgestellt, und wo stehen Sie?, Katzen mögen es nicht, wenn der Wassernapf zu nah beim Futter steht.
Ob Deine Kätzchen zuwenig Flüssigkeit im Körper kannst Du leicht feststellen, hebe eine Hautfalte auf dem Rücken mit zwei Fingern leicht an, glättet sie sich sofort, ist der Flüssigkeitshaushalt in Ordnung, bleibt die Hautfalte steht, und glättet sich nur langsam, such bitte den Tierarzt auf, denn dann braucht Dein Kätzchen Flüssigkeit und evtl Elektrolyte von außen.

Viele Grüße
Russian

• kätzchen trinkt nichts Beitrag #6
Hallo soonw,
Tut mir leid dass ich so spät antworte :oops: ,
aber unsere Netzwerk-Karte hing, und man konnte keine Verbindung
herstellen. :evil:
Eigentich wollte ich dir das gleiche wie russian antworten,
denn meine Katze (Bald werden´s mehrere, denn sie ist trächtig :p )
Hat früher auch wenig getrunken,weil sie relativ viel
Nassfutter gefressen hat.
Hoffentlich ist es nichts ernstes,

neocat

Thema:

kätzchen trinkt nichts

kätzchen trinkt nichts - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten