er schläft mit offenen Augen

Diskutiere er schläft mit offenen Augen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, mein Kater 4 mon. schläft mit offenen Augen und wackel immer mit der Zunge. Seine Zunge ist auch umgeklappt. ich weiss nicht wie...
  • er schläft mit offenen Augen Beitrag #1
A

albalu

Hallo zusammen,

mein Kater 4 mon. schläft mit offenen Augen und wackel immer mit der Zunge. Seine Zunge ist auch umgeklappt.
ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
das kam schon recht oft vor. Ich streichel ihn dann immer wach, aber es dauert ca. 20 Sekunden bis er aufwacht und mich verwirrt anschaut. Ist das normal bei Katzen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • er schläft mit offenen Augen Beitrag #2
Das mit der Zunge sieht aus wie nuckeln. Habe aber keine Ahnung ob es normal ist mit ganz offenen Augen zu schlafen.

Meiner hat sie nur einen Spalt breit offen und auch nur beim dösen, im Tiefschlaf sind die ganz zu.

Würde beim Tierarzt evtl. Abklären lassen.

LG

• er schläft mit offenen Augen Beitrag #3
Bist du sicher dass er schläft? sieht auf dem Video echt seltsam aus.
Zeig es doch mal dem Tierarzt.

• er schläft mit offenen Augen Beitrag #4
Ja er schläft tief und fest und ja es sieht echt seltsam aus :)
Das erste mal bin ich vor Schock fast umgekippt. Ich dachte zuerst der kleine hat irgendwelche epileptische Anfälle.

• er schläft mit offenen Augen Beitrag #5
Ich hätte nun auch mehr gesagt gedankenverlorenes starren oder eine Art dösen.
Zunge vergessen Sie öfters mal.

• er schläft mit offenen Augen Beitrag #6
Für mich sieht es so aus als würde er Hecheln. Ich würde dir dringend zu einem Tierarztbesuch raten.

• er schläft mit offenen Augen Beitrag #7
Er ist am zahnen. Kann es sein das es deswegen ist?

wie Ramona1 schon oben gesagt hat , sieht es wie nuckeln aus. Das haben wir alle auch gedacht.
Hecheln eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • er schläft mit offenen Augen Beitrag #8
Warst du denn mit ihm schon mal beim Tierarzt?
Diese Frage hast du noch nicht beantwortet.

Sag mal, lebt das Kleinteil alleine bei dir?

• er schläft mit offenen Augen Beitrag #9
Ich war vor 2 wochen beim Tierarzt und er wurde komplett durch gecheckt.

Ja, aber es ist immer einer Zuhause.
Ist ja nicht meine erste Katze die alleine gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • er schläft mit offenen Augen Beitrag #10
Ich kenne zwar Katzen, die mit offenen Augen schlafen. Aber auf dem Video ist er definitiv wach (erhobener Kopf, bewußte Bewegungen). Das mit der Zunge könnte schon mit dem Zahnen oder schlechter Sozialisation zu tun haben.

Wenn Du aber das Gefühl hast, er ist nicht ansprechbar/"muss geweckt werden" dann würd ich zu einem guten Tierarzt gehen.

• er schläft mit offenen Augen Beitrag #11
  • er schläft mit offenen Augen Beitrag #13
Würdest du bitte diese Frage auch noch beantworten?

Hat sie. Sie schrieb:

Ja, aber es ist immer einer Zuhause.
Ist ja nicht meine erste Katze die alleine gehalten wird.

Einzelhaltung ist bei Katzen - und insbesondere bei Kitten! - nicht artgerecht. Katzen sind sehr soziale Tiere, die den Kontakt zu gleichaltrigen Artgenossen zwingend brauchen, um nicht zu verkümmern und Neurosen zu entwickeln.
Das Wissen darüber war früher noch nicht so verbreitet, aber heute ist es das und man sollte sich dann schon nach den Grundbedürfnissen der Tiere richten, wenn man es anständig macht.

Menschen können Artgenossen nicht ersetzen.

• er schläft mit offenen Augen Beitrag #14
Ok , dann muss ich noch ein Kitten zu mir holen.

• er schläft mit offenen Augen Beitrag #15
Hey, das finde ich klasse!

Bitte informiere dich und nimm ein gut sozialisiertes Kitten in ähnlichem Alter dazu und pass bitte gut auf, damit du nicht an einen Vermehrer gerätst.

• er schläft mit offenen Augen Beitrag #16
Ok , dann muss ich noch ein Kitten zu mir holen.
Achte bitte diese Mal beim Kauf darauf, entweder ein Kitten aus dem Tierschutz oder von einem seriösen Vereinszüchter zu holen, zumal, wenn du ein Rassekitten haben willst. Das Kitten sollte mindestens 12, besser 14-16 Wochen alt sein, komplett geimpft, gut sozialisiert und im Idealfall sogar schon kastriert.

Thema:

er schläft mit offenen Augen

er schläft mit offenen Augen - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten