24.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #1 A albalu Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, mein Kater 4 mon. schläft mit offenen Augen und wackel immer mit der Zunge. Seine Zunge ist auch umgeklappt. ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. das kam schon recht oft vor. Ich streichel ihn dann immer wach, aber es dauert ca. 20 Sekunden bis er aufwacht und mich verwirrt anschaut. Ist das normal bei Katzen? LG Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
Hallo zusammen, mein Kater 4 mon. schläft mit offenen Augen und wackel immer mit der Zunge. Seine Zunge ist auch umgeklappt. ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. das kam schon recht oft vor. Ich streichel ihn dann immer wach, aber es dauert ca. 20 Sekunden bis er aufwacht und mich verwirrt anschaut. Ist das normal bei Katzen? LG
24.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #2 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Das mit der Zunge sieht aus wie nuckeln. Habe aber keine Ahnung ob es normal ist mit ganz offenen Augen zu schlafen. Meiner hat sie nur einen Spalt breit offen und auch nur beim dösen, im Tiefschlaf sind die ganz zu. Würde beim Tierarzt evtl. Abklären lassen. LG
Das mit der Zunge sieht aus wie nuckeln. Habe aber keine Ahnung ob es normal ist mit ganz offenen Augen zu schlafen. Meiner hat sie nur einen Spalt breit offen und auch nur beim dösen, im Tiefschlaf sind die ganz zu. Würde beim Tierarzt evtl. Abklären lassen. LG
24.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #3 ch.harris Beiträge 540 Reaktionspunkte 19 Bist du sicher dass er schläft? sieht auf dem Video echt seltsam aus. Zeig es doch mal dem Tierarzt.
25.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #4 A albalu Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ja er schläft tief und fest und ja es sieht echt seltsam aus Das erste mal bin ich vor Schock fast umgekippt. Ich dachte zuerst der kleine hat irgendwelche epileptische Anfälle.
Ja er schläft tief und fest und ja es sieht echt seltsam aus Das erste mal bin ich vor Schock fast umgekippt. Ich dachte zuerst der kleine hat irgendwelche epileptische Anfälle.
25.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #5 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich hätte nun auch mehr gesagt gedankenverlorenes starren oder eine Art dösen. Zunge vergessen Sie öfters mal.
Ich hätte nun auch mehr gesagt gedankenverlorenes starren oder eine Art dösen. Zunge vergessen Sie öfters mal.
25.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #6 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Für mich sieht es so aus als würde er Hecheln. Ich würde dir dringend zu einem Tierarztbesuch raten.
25.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #7 A albalu Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Er ist am zahnen. Kann es sein das es deswegen ist? wie Ramona1 schon oben gesagt hat , sieht es wie nuckeln aus. Das haben wir alle auch gedacht. Hecheln eher nicht. Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
Er ist am zahnen. Kann es sein das es deswegen ist? wie Ramona1 schon oben gesagt hat , sieht es wie nuckeln aus. Das haben wir alle auch gedacht. Hecheln eher nicht.
25.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #8 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Warst du denn mit ihm schon mal beim Tierarzt? Diese Frage hast du noch nicht beantwortet. Sag mal, lebt das Kleinteil alleine bei dir?
Warst du denn mit ihm schon mal beim Tierarzt? Diese Frage hast du noch nicht beantwortet. Sag mal, lebt das Kleinteil alleine bei dir?
25.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #9 A albalu Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ich war vor 2 wochen beim Tierarzt und er wurde komplett durch gecheckt. Ja, aber es ist immer einer Zuhause. Ist ja nicht meine erste Katze die alleine gehalten wird. Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
Ich war vor 2 wochen beim Tierarzt und er wurde komplett durch gecheckt. Ja, aber es ist immer einer Zuhause. Ist ja nicht meine erste Katze die alleine gehalten wird.
25.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ich kenne zwar Katzen, die mit offenen Augen schlafen. Aber auf dem Video ist er definitiv wach (erhobener Kopf, bewußte Bewegungen). Das mit der Zunge könnte schon mit dem Zahnen oder schlechter Sozialisation zu tun haben. Wenn Du aber das Gefühl hast, er ist nicht ansprechbar/"muss geweckt werden" dann würd ich zu einem guten Tierarzt gehen.
Ich kenne zwar Katzen, die mit offenen Augen schlafen. Aber auf dem Video ist er definitiv wach (erhobener Kopf, bewußte Bewegungen). Das mit der Zunge könnte schon mit dem Zahnen oder schlechter Sozialisation zu tun haben. Wenn Du aber das Gefühl hast, er ist nicht ansprechbar/"muss geweckt werden" dann würd ich zu einem guten Tierarzt gehen.
25.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #11 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Andrea64 schrieb: ... Sag mal, lebt das Kleinteil alleine bei dir? Zum Vergrößern anklicken.... Würdest du bitte diese Frage auch noch beantworten?
Andrea64 schrieb: ... Sag mal, lebt das Kleinteil alleine bei dir? Zum Vergrößern anklicken.... Würdest du bitte diese Frage auch noch beantworten?
25.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #12 A albalu Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Andrea64 schrieb: Würdest du bitte diese Frage auch noch beantworten? Zum Vergrößern anklicken.... Die Frage habe ich schon beantwortet.
Andrea64 schrieb: Würdest du bitte diese Frage auch noch beantworten? Zum Vergrößern anklicken.... Die Frage habe ich schon beantwortet.
25.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #13 anjuli Beiträge 641 Reaktionspunkte 23 Andrea64 schrieb: Würdest du bitte diese Frage auch noch beantworten? Zum Vergrößern anklicken.... Hat sie. Sie schrieb: albalu schrieb: Ja, aber es ist immer einer Zuhause. Ist ja nicht meine erste Katze die alleine gehalten wird. Zum Vergrößern anklicken.... Einzelhaltung ist bei Katzen - und insbesondere bei Kitten! - nicht artgerecht. Katzen sind sehr soziale Tiere, die den Kontakt zu gleichaltrigen Artgenossen zwingend brauchen, um nicht zu verkümmern und Neurosen zu entwickeln. Das Wissen darüber war früher noch nicht so verbreitet, aber heute ist es das und man sollte sich dann schon nach den Grundbedürfnissen der Tiere richten, wenn man es anständig macht. Menschen können Artgenossen nicht ersetzen.
Andrea64 schrieb: Würdest du bitte diese Frage auch noch beantworten? Zum Vergrößern anklicken.... Hat sie. Sie schrieb: albalu schrieb: Ja, aber es ist immer einer Zuhause. Ist ja nicht meine erste Katze die alleine gehalten wird. Zum Vergrößern anklicken.... Einzelhaltung ist bei Katzen - und insbesondere bei Kitten! - nicht artgerecht. Katzen sind sehr soziale Tiere, die den Kontakt zu gleichaltrigen Artgenossen zwingend brauchen, um nicht zu verkümmern und Neurosen zu entwickeln. Das Wissen darüber war früher noch nicht so verbreitet, aber heute ist es das und man sollte sich dann schon nach den Grundbedürfnissen der Tiere richten, wenn man es anständig macht. Menschen können Artgenossen nicht ersetzen.
25.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #14 A albalu Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ok , dann muss ich noch ein Kitten zu mir holen.
25.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #15 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Hey, das finde ich klasse! Bitte informiere dich und nimm ein gut sozialisiertes Kitten in ähnlichem Alter dazu und pass bitte gut auf, damit du nicht an einen Vermehrer gerätst.
Hey, das finde ich klasse! Bitte informiere dich und nimm ein gut sozialisiertes Kitten in ähnlichem Alter dazu und pass bitte gut auf, damit du nicht an einen Vermehrer gerätst.
25.10.2014 er schläft mit offenen Augen Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 albalu schrieb: Ok , dann muss ich noch ein Kitten zu mir holen. Zum Vergrößern anklicken.... Achte bitte diese Mal beim Kauf darauf, entweder ein Kitten aus dem Tierschutz oder von einem seriösen Vereinszüchter zu holen, zumal, wenn du ein Rassekitten haben willst. Das Kitten sollte mindestens 12, besser 14-16 Wochen alt sein, komplett geimpft, gut sozialisiert und im Idealfall sogar schon kastriert.
albalu schrieb: Ok , dann muss ich noch ein Kitten zu mir holen. Zum Vergrößern anklicken.... Achte bitte diese Mal beim Kauf darauf, entweder ein Kitten aus dem Tierschutz oder von einem seriösen Vereinszüchter zu holen, zumal, wenn du ein Rassekitten haben willst. Das Kitten sollte mindestens 12, besser 14-16 Wochen alt sein, komplett geimpft, gut sozialisiert und im Idealfall sogar schon kastriert.