Im Moment ist wiedermal Stress pur hier....

Diskutiere Im Moment ist wiedermal Stress pur hier.... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; mein Kater (5) war 5 Jahre alleine in diesem Haushalt...mit mir....Da ich arbeite ist er tagsüber alleine gewesen und ich habe mir gedacht los...
  • Im Moment ist wiedermal Stress pur hier.... Beitrag #1
M

Marion1964

mein Kater (5) war 5 Jahre alleine in diesem Haushalt...mit mir....Da ich arbeite ist er tagsüber alleine gewesen und ich habe mir gedacht los hole ich mir nen kleinen Kater dazu...Wie sich rausstellte beim Tierarzt war der Kleine eine die Kleine Olli 4 Monate alt...Am Anfang ging alles soweit gut...klar mit knurren und fauchen von der Kleinen und gejage von dem Grossen...Weil es Überhand nahm habe ich sie ca.1 Woche getrennt und nur rausgelassen wenn ich daheim war...dann habe ich sie zusammengelassen und alles war schön...dann kackte die Kleine mir in die Spüle....in drei Wochen zwei Mal ne Tretmine in der Spüle...bis ich dann sah warum...Mein Grosser jagt die Kleine sobald er sie sah und sie traute sich nicht aufs Klo.Er haute sogar drauf wenn sie im Klo sass.Wenn ich von der Arbeit komme rennt sie erstmal aufs Klo,weil der Grosse ja Futter zuerst bekommt....Manchmal beschnuppern sie sich auch,nur kurz oder fressen zusammen....

• Im Moment ist wiedermal Stress pur hier.... Beitrag #2
Gibt es x Fäden hier unter Suche "Zusammenführung"

Der Reviereindringling wird rund gemacht.
Getrennte Räumlichkeiten, langsam zusammenführen. Feliway.

• Im Moment ist wiedermal Stress pur hier.... Beitrag #3
Hallo Marion,

Die Konstellation ist nicht gerade glücklich :(

Wieviele Toiletten hast du denn?
Du solltest jetzt mind. 3 haben.

Bitte stelle mehr Klos auf, das ist für den Zwerg alles andere als schön.

Wie ist sonst der Umgang?

• Im Moment ist wiedermal Stress pur hier.... Beitrag #4
Ich habe Feliway und Trennung ist nicht gut,da sie mein Gästezimmer auseinander nimmt und nur Theater macht...Ich Habe zwei Klos getrennt stehen.....

• Im Moment ist wiedermal Stress pur hier.... Beitrag #5
dann musst du das Zimmer so gestalten, dass es dem Zimmer nichts ausmacht. Auch hilft ein ordentliches Spielangelspiel, das Kitty müde macht...und viiiiiel Aufmerksamkeit.

• Im Moment ist wiedermal Stress pur hier.... Beitrag #6
Irgendwie scheint ihr was nicht zu verstehen....es liegt nicht am Kitten ,es liegt an meinem Grossen...Ich brauche keine drei Klos es reichen zwei ,eins für jeden...Aber mein Grosser ist nicht blöde....er sieht ja in welchem sie sitzt...Mein Kitten ist so am toben das sie irgendwann umfällt und pennt....der Grosse spielt nicht so extrem er ist gemütlicher....es geht mir nur darum,was kann ich tun oder wie kann ich es verhindern das der Grosse das Kitten nicht beim kacken belästigt???Mehr will ich nicht,,,sonst ist es fast alles gut.....

• Im Moment ist wiedermal Stress pur hier.... Beitrag #7
Ich glaube, du verstehst etwas nicht.

Du hast keine gute Auswahl mit der Kleinen getroffen.
Sicherlich ist sie ein entzückendes Kätzchen, aber zu klein, zu zart. Sie hat deinem Kater nichts entgegen zu setzen und er mobbt sie sogar auf dem Klo.

-gleiches Alter
-gleiches Geschlecht
-gleicher Charakter
Zusammenführung mit Gittertür
-mind. 1 Klo mehr als Katzen
Und Geduld, da dein Kater 5 Jahre Einzelhaltung als Hypothek mitbringt

Aber ob das hier unter diesen Voraussetzungen überhaupt klappt? Ich zweifle ernstlich daran und die kleine Kittymaus tut mir nur leid. Der Kater übrigens auch, denn er kann im Grunde ja auch nichts dafür.

Wenn du nicht möchtest, dass er die Lütte auf dem Klo belästigt, musst du etwas bauen, was nur ihr den Zugang gewährt und den Kater außen vor lässt. Ein kleines Loch in einer großen Box zu Beginn oder eine Klappe mit Chip, die nur die Kleine passieren lässt (z.B.).

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Moment ist wiedermal Stress pur hier.... Beitrag #8
Wenn du nicht möchtest, dass er die Lütte auf dem Klo belästigt, musst du etwas bauen, was nur ihr den Zugang gewährt und den Kater außen vor lässt. Ein kleines Loch in einer großen Box zu Beginn oder eine Klappe mit Chip, die nur die Kleine passieren lässt (z.B.).
dann sitzt die Kleine im Klo und kann nicht heraus.

ich sehe es nicht so schwarz. Aber es braucht eine Zeitlang getrennte Räumlichkeiten. Dafür ist ein Gästezimmer auch zu klein.

• Im Moment ist wiedermal Stress pur hier.... Beitrag #9
Also als das Kitten zu mir kam ging man davon aus,das es ein Kater ist,von einem mir fremden Tierarzt bestätigt...Als ich dann wegen Impfung zum Tierarzt bin,stellten wir dann fest das es eine Katze ist.....ohhhhhh....ich hatte schon voher die Vermutung....ich werde sie nicht abgeben (nur weil ich einen Fehler gemacht habe) das muss irgendwie laufen hier...Sie kackt mir ja jetzt nicht ständig in die Spüle....ich habe die Kleine jetzt ca.7 Wochen....in der Zeit zwei Mal....sobald ich Abends ins Bett gehe ist Ruhe hier....und wenn ich von der Arbeit komme,warten beide an der Tür und beschnuppern sich auch.Mal haut der Grosse dann ab oder die Kleine.Fressen tun sie auch zusammen nur bei Leckerchen muss ich den Beiden getrennt geben....als ich die Kleine ins Gästezimmer sperrte randalierte sie,sprang auf die Klinke ,Kratzte an der Tür und mauzte wie verrückt...ich will sie beide auch nicht mmer wieder auf 0 stellen müssen...vielleicht bin ich auch viel zu unruhig und das überträgt sich auf die Tigerchen....

Thema:

Im Moment ist wiedermal Stress pur hier....

Im Moment ist wiedermal Stress pur hier.... - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten