Litter Locker XXXL.... ?

Diskutiere Litter Locker XXXL.... ? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ja einen normalen Litter Locker II. Der ist jetzt - mit den zwei Minis - aber alle 2 Tage VOLL. Gibt es etwas Grösseres (Stil Windeleimer...
  • Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #1
FunnyCH

FunnyCH

Ich habe ja einen normalen Litter Locker II. Der ist jetzt - mit den zwei Minis - aber alle 2 Tage VOLL. Gibt es etwas Grösseres (Stil Windeleimer mit normalen Tüten z.B.) oder habt ihr sonst noch ein paar Ideen?

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #2
Ich hatte früher auch einen Litterlocker. Bei vier Katzen war der auch dauernd voll.
Jetzt habe ich einen ganz normalen Treteimer aus Plastik. Der Vorteil ist das man den Eimer innen herausnehmen kann und man den so ganz einfach zu den Kaklos tragen kann. Bei mir riecht auch selbst im Sommer nichts.

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #3
Ich bin auch mal auf die witzige Idee gekommen mir son Ding zu kaufen [emoji28]

Herrje, bei 7 Katzen wirklich blöd [emoji16]

Nun haben wir extra Mülleimer für Streu [emoji1]

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #4
Ich habe so'n Ding mal irgendwo umsonst dazugekommen ...- nach dem Kauf der 2. Beutelkasette war klar, auf Dauer sind die nicht trag(bezahl)bar!:-x
Heute hab ich in einen Badezimmerunterschrank einen von innen an die Tür hängbaren (schwedisches Möbelhaus) Mülleimer. Kosten für die Nachfüller: 0,99€/100 Stück!

LG

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #5
Hi,

ich find auch dass er sich absolut nicht lohnt wenn das Kaklo oft gesäubert werden muss.
Für uns ist er super da ich vielleicht alle zwei Wochen das Klo mal ausschaufeln muss und sonst dafür jedes Mal ne Mülltüte verwenden muss. Ich hab den jetzt seit drei Monaten und habe einen Beutel entsorgt. Geruchsdicht er auf jeden Fall sonst könnte man das nicht so lange im Beutel lassen

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #6
Hab auch den Litter Locker und bestücke ihn 1x pro Woche mit normalen Müllbeuteln. Das geht sehr gut und ist hier sehr praktikabel, da meine Kupferfellchen sowieso das meiste im Garten verbuddeln.

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #7
Nachfüllkassetten kauf ich schon lange nicht mehr, ich befülle die selber mit Endlostüten ;-) Ist ein Gefriemel, aber um einiges günstiger, und die Endlostüten passen sogar noch besser in den Eimer, da etwas breiter.
Na, dann werde ich wohl mal etwas forschen, was es denn da noch so gäbe.... danke für eure Antworten! :lol:

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #8
Wir befüllen die Kassette mitlerweile mit ganz normalen dm Müllbeuteln. Bei zwei gebarften MC (mit gewaltigen Pipiböllern) leeren wir 1-2x die Woche.
Und den Müllbeutel einhängen geht sogar schneller als eine neue Kassette einlegen.

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #9
Ich mach das auch mit dem Endlosschlauch, allerdings ist es doof, dass der LitterLockeer keinen Griff hat, weil meine Toiletten ja an unterschiedlichen Stellen im Haus sind und das Rumtragen blöd ist. Die Kassetten finde ich auch sehr teuer, vo.a. seit zooplus sie nicht mehr hat.

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #10
Mein Litter Locker staubt ein. Am Anfang habe ich die Kassetten gekauft. Vor allem total fleissig wenn sie immer im Angebot waren. Da hat es sich ja gelohnt. Irgendwann waren sie ja dann eine Zeit lang weg ... und kamen teurer wieder -.- Das fand ich nervig, vor allem weil ich nicht mehr bei Fressnapf bestelle.
Dann versuchte ich mit dem Endlosschlauch.. tut mir leid, der ist nur nervig, dass geht gar nicht. Entweder lag der ganz Beutel dann im Litterlocker.. oder er liess sich nicht weiter runterziehen oder oder oder ...
Nervig. Nun nutzen wir normale Mülltüten die wir in den Müll schmeissen, welcher eh einmal am Tag entsorgt wird. Wir können das eh nicht trennen, da es kein Naturstreu ist.
Ich mag die Idee mit dem Kosmetik-Mülleimer und dann damit rumgehen und entsorgen. Ich denke, dass werde ich als nächstes ausprobieren :roll:

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #11
Ich hab jetzt so einen Treteimer 40 cm hoch gekauft, mit innenliegendem separatem Eimer, den man dann so zum Müll tragen kann. Problem gelöst.... :lol:

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #12
Ich denk da auch schon länger drüber nach...

Hast du da einen bestimmten Mülleimer? Riecht das nicht? :?:
Gibt es Mülleimer die einen Gummiring oder so als "Geruchsstop" bzw. Dichtung haben?

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #13
Wir haben als normalen Mülleimer diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B000YNK6KC/ref=sr_ph
In kleinerer Ausführung könnte er auch als LitterLocker-Ersatz dienen. Er hält alle Gerüche im Eimer, es stinkt nichts. :-D

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #14
Es ist halt ein ganz normaler Treteimer ausm Baumarkt - zusammen mit SWIRL-Lavendelduftsäcken ( :) ) und dem Biokats Aktivkohle-Streu riecht echt nix, er schliesst gut.

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #15
Ich habe einfach eine Oskartonne in einem Wäschekorb versteckt:mrgreen:. Mit einem Litter-Locker käme ich bei 10 Katzen nicht weit..

Hier meine XXL- Streu-Entsorgungsstation für den Mehr-Katzen-Haushalt::lol:

20116105aj.jpg

20116106tl.jpg

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #16
Und selbst durch diese einfache Tonne riecht nichts? Oo
Da sitzt ja nur ein normaler Deckel drauf..

Frau Feliciana muss immer alles ganz genau wissen...:lol:

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #17
  • Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #19
Und selbst durch diese einfache Tonne riecht nichts? Oo
Da sitzt ja nur ein normaler Deckel drauf..

Nein, es riecht absolut nichts. Der Eimer hat ja seitlich noch 2 hochklappbare Bügel, womit man den Deckel festmachen kann.;-). Meistens bin ich allerdings dafür zu faul und lege den Deckel einfach lose drauf.:oops:

Ich habe allerdings festgestellt, dass es auch immer auf das Streu ankommt, ob es aus dem Eimer müffelt oder nicht. Es gibt ja diverse Billigstreus, wo die gebrauchten Klumpen fürchterlich nach Ammoniak stinken. Das dringt dann natürlich aus so einem Eimer raus.
Bei guten Streusorten müffeln aber noch nicht mal die Pipiböller.;-)

• Litter Locker XXXL.... ? Beitrag #20
Halli hallooo... :)

Ich weiß zwar nicht, ob das Litter-Locker-Streu-Wegräum-Thema noch aktuell ist, aber:

Wir haben uns vor Kurzem auch von unserem Litter Locker II getrennt. Wir hatten ihn nun rd. 2 Jahre +/- und er ist selbst zum stinkenden Bakterienherd geworden...

Wir haben auch immer brav die originalen Nachfüllkassetten gekauft (teuer!), aber dennoch hat er nie zu 1.000 % abgeschlossen. Wenn man zeitweise in der Badewanne saß (direkt neben dem LL), dann roch man es schon ziemlich.

Wir haben uns nunmehr für ein Streu entschieden, welches man in der Toilette entsorgen kann - wir sind gespannt... die ersten Versuchstage laufen! :)

Thema:

Litter Locker XXXL.... ?

Litter Locker XXXL.... ? - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten