26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #1 K KatzeFey Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben habe heute morgen auf der Couch das von unserer Fey entdeckt. Gehen montag zwar zum tierarzt aber weiss vorab schonmal jemand was esist ?
Hallo ihr lieben habe heute morgen auf der Couch das von unserer Fey entdeckt. Gehen montag zwar zum tierarzt aber weiss vorab schonmal jemand was esist ?
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #2 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Das sieht aus wie Würmer.
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #3 Basteltante Beiträge 45 Reaktionspunkte 1 Eindeutig Würmer würde ich aus Erfahrung sagen. Sammel die pussierlichen Tierchen ein und nimm sie mit zum Tierarzt. Das wird ihm/ihr für die Diagnose helfen. Bei der beachtlichen Größe der Tiere, würde wirklich morgen als erstes in die Praxis fahren.
Eindeutig Würmer würde ich aus Erfahrung sagen. Sammel die pussierlichen Tierchen ein und nimm sie mit zum Tierarzt. Das wird ihm/ihr für die Diagnose helfen. Bei der beachtlichen Größe der Tiere, würde wirklich morgen als erstes in die Praxis fahren.
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #4 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Ohja das sieht eindeutig nach Würmer aus. Wann wurde fey das letzte Mal entwurmt?
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #5 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 Pfui! Da würd ich mich nie wieder aufs Sofa setzen wollen!
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #6 N nea Gast Die letzte Entwurmung wird wenig damit zu tun haben [emoji6] Theoretisch kann eine Katze einen Tag nach einer Entwurmung wieder Würmer bekommen.
Die letzte Entwurmung wird wenig damit zu tun haben [emoji6] Theoretisch kann eine Katze einen Tag nach einer Entwurmung wieder Würmer bekommen.
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #7 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 ach, nea...Du hast so Recht! Meine hier haben Dauerwürmer. Das Zeug kommt wahrscheinlich mit den Schuhen reingeschleppt. Da kann ich Quarantäne üben und desinfizieren soviel ich mag. :roll:
ach, nea...Du hast so Recht! Meine hier haben Dauerwürmer. Das Zeug kommt wahrscheinlich mit den Schuhen reingeschleppt. Da kann ich Quarantäne üben und desinfizieren soviel ich mag. :roll:
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Bis sie so groß sind dauerts aber hoffe/denke ich doch ein wenig nach der letzten Tablette :shock: Ich würd außer den Würmern auch das Foto mitnehmen. Erfahrungsgemäß kann es nämlich sein, dass der Tierarzt vertrocknete Würmer/Wurmglieder nicht mehr identifizieren kann ;-)
Bis sie so groß sind dauerts aber hoffe/denke ich doch ein wenig nach der letzten Tablette :shock: Ich würd außer den Würmern auch das Foto mitnehmen. Erfahrungsgemäß kann es nämlich sein, dass der Tierarzt vertrocknete Würmer/Wurmglieder nicht mehr identifizieren kann ;-)
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #9 K KatzeFey Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Sie wurde im juni das letzte mal entwurmt. Ist n freiganger . Habs mir schon fast gedacht :-? Couch ist gereinigt und desinfiziert ist zum Glück waschleder o.k. also morgen wurmkur. Die dinger hab ich eingetutet für den Tierarzt.
Sie wurde im juni das letzte mal entwurmt. Ist n freiganger . Habs mir schon fast gedacht :-? Couch ist gereinigt und desinfiziert ist zum Glück waschleder o.k. also morgen wurmkur. Die dinger hab ich eingetutet für den Tierarzt.
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #10 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 KatzeFey schrieb: Die dinger hab ich eingetutet für den Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Na, der wird sich über das Mitbringesl freuen! :mrgreen: Sag, reicht nicht das Foto auf deiner Digitalknipse?
KatzeFey schrieb: Die dinger hab ich eingetutet für den Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Na, der wird sich über das Mitbringesl freuen! :mrgreen: Sag, reicht nicht das Foto auf deiner Digitalknipse?
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #11 K KatzeFey Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Keine Ahnung , also erfahrungsgemäß wollen die immer alles sehen :razz: aber o das foto reichf :???: ich nehms einfach mit :razz:
Keine Ahnung , also erfahrungsgemäß wollen die immer alles sehen :razz: aber o das foto reichf :???: ich nehms einfach mit :razz:
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #12 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 und ich fände diese Vorhaben total unhygienisch und eklig, wäre ich dein Tierarzt. Das Foto reicht definitiv.
und ich fände diese Vorhaben total unhygienisch und eklig, wäre ich dein Tierarzt. Das Foto reicht definitiv.
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Äh, nö. Die TÄ sind das gewohnt und legen, wenn es noch möglich ist die Tierchen unters Mikroskop und schauen es sich halt so an. Sie soll die Würmer ja nicht einfach so auf den Tresen legen :mrgreen:
Äh, nö. Die TÄ sind das gewohnt und legen, wenn es noch möglich ist die Tierchen unters Mikroskop und schauen es sich halt so an. Sie soll die Würmer ja nicht einfach so auf den Tresen legen :mrgreen:
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #14 N nea Gast aristocitty schrieb: und ich fände diese Vorhaben total unhygienisch und eklig, wäre ich dein Tierarzt. Das Foto reicht definitiv. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube als Tierarzt kommt man mit ganz anderen Sachen in Berührung Da machen son paar Würmer nix *gg
aristocitty schrieb: und ich fände diese Vorhaben total unhygienisch und eklig, wäre ich dein Tierarzt. Das Foto reicht definitiv. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube als Tierarzt kommt man mit ganz anderen Sachen in Berührung Da machen son paar Würmer nix *gg
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #15 K KatzeFey Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ja denke auch das es für den tierarzt nicht "ekelig" ist. Vkn unserem hund mussten wir damals ajch ne kotprobe usw mitbringen zum untersuchen, und das ist ja genauso. I h ruf morgen früh einfach mal an bevor ich da hinfahre jnd frage ob ich sie mit bringen soll ;-)
Ja denke auch das es für den tierarzt nicht "ekelig" ist. Vkn unserem hund mussten wir damals ajch ne kotprobe usw mitbringen zum untersuchen, und das ist ja genauso. I h ruf morgen früh einfach mal an bevor ich da hinfahre jnd frage ob ich sie mit bringen soll ;-)
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #16 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 Patentante schrieb: Äh, nö. Die TÄ sind das gewohnt und legen, wenn es noch möglich ist die Tierchen unters Mikroskop und schauen es sich halt so an. Sie soll die Würmer ja nicht einfach so auf den Tresen legen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Die Diagnose ist Makroskopisch anhand des Fotos 100% klar. Und das was zu tun ist auch.
Patentante schrieb: Äh, nö. Die TÄ sind das gewohnt und legen, wenn es noch möglich ist die Tierchen unters Mikroskop und schauen es sich halt so an. Sie soll die Würmer ja nicht einfach so auf den Tresen legen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Die Diagnose ist Makroskopisch anhand des Fotos 100% klar. Und das was zu tun ist auch.
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #17 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 aristocitty schrieb: und ich fände diese Vorhaben total unhygienisch und eklig, wäre ich dein Tierarzt. Das Foto reicht definitiv. Zum Vergrößern anklicken.... Na wie gut,das du kein Tierarzt bist.Wär wohl definitiv nicht der richtige Beruf für dich. Da gehört schon mehr dazu,als zwei so popelige Spulwürmchen,bis 'n Tierarzt was eklig findet :lol: . Aber vorher telefonisch nachfragen ist sicher 'ne gute Idee.
aristocitty schrieb: und ich fände diese Vorhaben total unhygienisch und eklig, wäre ich dein Tierarzt. Das Foto reicht definitiv. Zum Vergrößern anklicken.... Na wie gut,das du kein Tierarzt bist.Wär wohl definitiv nicht der richtige Beruf für dich. Da gehört schon mehr dazu,als zwei so popelige Spulwürmchen,bis 'n Tierarzt was eklig findet :lol: . Aber vorher telefonisch nachfragen ist sicher 'ne gute Idee.
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #18 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Mein Tierarzt hat mich damals bei unserem Hund angeraunt, warum ich die Dinger nicht mitgebracht habe.
Mein Tierarzt hat mich damals bei unserem Hund angeraunt, warum ich die Dinger nicht mitgebracht habe.
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #19 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Mein Tierarzt will sowas immer im "Original" sehen ^^ Photos reichen dem nicht. Er sagte mir mal, sowas soll ich immer schön brav mitbringen ;-)
Mein Tierarzt will sowas immer im "Original" sehen ^^ Photos reichen dem nicht. Er sagte mir mal, sowas soll ich immer schön brav mitbringen ;-)
26.10.2014 Tiere? beim fell spucken ? Beitrag #20 K Katzekratz Gast Teufelchensmama schrieb: Na wie gut,das du kein Tierarzt bist.Wär wohl definitiv nicht der richtige Beruf für dich. Da gehört schon mehr dazu,als zwei so popelige Spulwürmchen,bis 'n Tierarzt was eklig findet :lol: . Aber vorher telefonisch nachfragen ist sicher 'ne gute Idee. Zum Vergrößern anklicken.... Haha, gut gekontert-ich frage mich nach der Aussage von aristocitty, was sie machen würde, wenn Ihre Katzen Würmer hätte-also wenn sie sich nie wieder auf das Sofa setzen würde, dann würde sie wahrscheinlich auch nie wieder ihre Katzen anfassen:mrgreen:
Teufelchensmama schrieb: Na wie gut,das du kein Tierarzt bist.Wär wohl definitiv nicht der richtige Beruf für dich. Da gehört schon mehr dazu,als zwei so popelige Spulwürmchen,bis 'n Tierarzt was eklig findet :lol: . Aber vorher telefonisch nachfragen ist sicher 'ne gute Idee. Zum Vergrößern anklicken.... Haha, gut gekontert-ich frage mich nach der Aussage von aristocitty, was sie machen würde, wenn Ihre Katzen Würmer hätte-also wenn sie sich nie wieder auf das Sofa setzen würde, dann würde sie wahrscheinlich auch nie wieder ihre Katzen anfassen:mrgreen: