26.10.2014 Pelle geklaut Beitrag #1 Z Zerschmetterling Beiträge 51 Reaktionspunkte 1 Hallo zusammen als ich vorhin nach Hause kam hab ichgesehen das meine Katze mir die Teewurstpelle aus dem Mülleimer geklaut hat (jetzt kann ich den auch noch sichern sie kriegt echt alles auf). Zum Glück hat sie die kleinen Metallteile nicht gefressen. Weiss jemand ob die Pelle verdaut wird, denn ich hab Angst das sie den Darm verstopft.
Hallo zusammen als ich vorhin nach Hause kam hab ichgesehen das meine Katze mir die Teewurstpelle aus dem Mülleimer geklaut hat (jetzt kann ich den auch noch sichern sie kriegt echt alles auf). Zum Glück hat sie die kleinen Metallteile nicht gefressen. Weiss jemand ob die Pelle verdaut wird, denn ich hab Angst das sie den Darm verstopft.
26.10.2014 Pelle geklaut Beitrag #2 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Meines Wissens ist Teewurst in Plastik einge"häutet" und somit kann das dann durch das messerscharfe Material schon gefährlich werden. Ich würde an Deiner Stelle mal bei einem Tierarzt nachfragen, bzw. zum Tierarzt gehen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Meines Wissens ist Teewurst in Plastik einge"häutet" und somit kann das dann durch das messerscharfe Material schon gefährlich werden. Ich würde an Deiner Stelle mal bei einem Tierarzt nachfragen, bzw. zum Tierarzt gehen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
26.10.2014 Pelle geklaut Beitrag #3 anjuli Beiträge 641 Reaktionspunkte 23 Das Risiko kann ich schlecht einschätzen; wenn das Plastik ist, kann es schon problematisch sein. Aber so wie Du es schreibst, scheint Deine Katze die Wohnung nach allem Fressbarem zu durchsuchen - hat sie denn die Möglichkeit sich an Nassfutter satt zu fressen?
Das Risiko kann ich schlecht einschätzen; wenn das Plastik ist, kann es schon problematisch sein. Aber so wie Du es schreibst, scheint Deine Katze die Wohnung nach allem Fressbarem zu durchsuchen - hat sie denn die Möglichkeit sich an Nassfutter satt zu fressen?
26.10.2014 Pelle geklaut Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Je nach Größe des Stückes könnte es leider zum Darmverschluss kommen. Ich würd auch lieber wenigstens anrufen (der sehr große Hund einer Bekannten hätte fast wegen so einem Papier aus der Hackfleischpackung operiert werden müssen).
Je nach Größe des Stückes könnte es leider zum Darmverschluss kommen. Ich würd auch lieber wenigstens anrufen (der sehr große Hund einer Bekannten hätte fast wegen so einem Papier aus der Hackfleischpackung operiert werden müssen).
26.10.2014 Pelle geklaut Beitrag #5 Z Zerschmetterling Beiträge 51 Reaktionspunkte 1 Hab meine TÄ angerufen von der ich zum Glück die Privatnummer habe, sie sagte ich soll sie beobachten und wenn etwas auffällig ist mit ihr in die TK, ansonsten den Kot anschauen obs rausommt und morgen vorbeikommen. anjuli schrieb: Das Risiko kann ich schlecht einschätzen; wenn das Plastik ist, kann es schon problematisch sein. Aber so wie Du es schreibst, scheint Deine Katze die Wohnung nach allem Fressbarem zu durchsuchen - hat sie denn die Möglichkeit sich an Nassfutter satt zu fressen? Zum Vergrößern anklicken.... Das macht sie nur bei Teewurst ist wohl ihr Lieblingsfressen ansonsten kann ich hier Sachen offen stehenlassen und aufmachen tut sie alles mehr aus Neugier als Hunger.
Hab meine TÄ angerufen von der ich zum Glück die Privatnummer habe, sie sagte ich soll sie beobachten und wenn etwas auffällig ist mit ihr in die TK, ansonsten den Kot anschauen obs rausommt und morgen vorbeikommen. anjuli schrieb: Das Risiko kann ich schlecht einschätzen; wenn das Plastik ist, kann es schon problematisch sein. Aber so wie Du es schreibst, scheint Deine Katze die Wohnung nach allem Fressbarem zu durchsuchen - hat sie denn die Möglichkeit sich an Nassfutter satt zu fressen? Zum Vergrößern anklicken.... Das macht sie nur bei Teewurst ist wohl ihr Lieblingsfressen ansonsten kann ich hier Sachen offen stehenlassen und aufmachen tut sie alles mehr aus Neugier als Hunger.
26.10.2014 Pelle geklaut Beitrag #6 anjuli Beiträge 641 Reaktionspunkte 23 Zerschmetterling schrieb: Das macht sie nur bei Teewurst ist wohl ihr Lieblingsfressen ansonsten kann ich hier Sachen offen stehenlassen und aufmachen tut sie alles mehr aus Neugier als Hunger. Zum Vergrößern anklicken.... Ach so, wenn das so ist, dann musst Du wohl wirklich den Mülleimer sichern. Vielleicht probierst Du mal komplexe Fummelbretter für Deine Katze aus? (aus der Hundeabteilung, die für Katzen sind oft zu leicht!) Ich kenne es auch, dass manche ihren Katzen Pasten in (Plastik-)Fummelbretter drücken und die Katzen sie sich rausschlecken. Das ginge mit kleinen Mengen Teewurst (halt Leckerlimengen) sicher auch. Denn wenn sie so viel Quatsch macht ohne Hunger zu haben, hast Du sicher eine besonders kluge und daher anspruchsvolle Katze, die Kopfarbeit sucht!
Zerschmetterling schrieb: Das macht sie nur bei Teewurst ist wohl ihr Lieblingsfressen ansonsten kann ich hier Sachen offen stehenlassen und aufmachen tut sie alles mehr aus Neugier als Hunger. Zum Vergrößern anklicken.... Ach so, wenn das so ist, dann musst Du wohl wirklich den Mülleimer sichern. Vielleicht probierst Du mal komplexe Fummelbretter für Deine Katze aus? (aus der Hundeabteilung, die für Katzen sind oft zu leicht!) Ich kenne es auch, dass manche ihren Katzen Pasten in (Plastik-)Fummelbretter drücken und die Katzen sie sich rausschlecken. Das ginge mit kleinen Mengen Teewurst (halt Leckerlimengen) sicher auch. Denn wenn sie so viel Quatsch macht ohne Hunger zu haben, hast Du sicher eine besonders kluge und daher anspruchsvolle Katze, die Kopfarbeit sucht!
26.10.2014 Pelle geklaut Beitrag #7 Z Zerschmetterling Beiträge 51 Reaktionspunkte 1 anjuli schrieb: Denn wenn sie so viel Quatsch macht ohne Hunger zu haben, hast Du sicher eine besonders kluge und daher anspruchsvolle Katze, die Kopfarbeit sucht! Zum Vergrößern anklicken.... Allerdings und die Gute ist manchmal echt anstrengend, ausserdem lässt sien meinen Kater ziemlich dümmlich ausehen.
anjuli schrieb: Denn wenn sie so viel Quatsch macht ohne Hunger zu haben, hast Du sicher eine besonders kluge und daher anspruchsvolle Katze, die Kopfarbeit sucht! Zum Vergrößern anklicken.... Allerdings und die Gute ist manchmal echt anstrengend, ausserdem lässt sien meinen Kater ziemlich dümmlich ausehen.
27.10.2014 Pelle geklaut Beitrag #8 Z Zerschmetterling Beiträge 51 Reaktionspunkte 1 So ich war bei meiner TÄ und es ist alles gut, keine Verstopfung. Wir denken das sie die Pelle wenigstens ordentlich klein gekaut hat.
So ich war bei meiner TÄ und es ist alles gut, keine Verstopfung. Wir denken das sie die Pelle wenigstens ordentlich klein gekaut hat.
28.10.2014 Pelle geklaut Beitrag #9 muegge Beiträge 264 Reaktionspunkte 1 was wohl nicht schadet in solche Fällen ist ein wenig Malzpaste oder auch Butter...das hilft solche Dinge abzuführen. Hab ich zumindest so gehört und auch schon erfolgreich angewendet. Was aber bitte nicht heißen soll, dass dann die Beobachtung ausbleiben soll oder der Gang zum Tierarzt bei Auffälligekeiten gespart bleibt. LG Sabine
was wohl nicht schadet in solche Fällen ist ein wenig Malzpaste oder auch Butter...das hilft solche Dinge abzuführen. Hab ich zumindest so gehört und auch schon erfolgreich angewendet. Was aber bitte nicht heißen soll, dass dann die Beobachtung ausbleiben soll oder der Gang zum Tierarzt bei Auffälligekeiten gespart bleibt. LG Sabine