02.07.2005 Was würdet ihr machen ? Beitrag #1 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 Huhu, ich hab folgendes Problem: Und zwar hat meine Schwiegermutter Geburtstag und möchte den auch feiern. Dafür sollen wir das ganze Wochenende zu ihr kommen und mit helfen. Machen wir das nicht, wird sie richtig sauer. Meine Freundin die sich sonst immer in solchen Zeiten um Sunny gekümmert hat, hat gerade an diesem Wochenende keine Zeit. Aber ich kann sie ja unmöglich von Samstag früh bis Sonntag Mittag/Nachmittag alleine zu Hause lassen, oder ? Als Alternative steht zum ersten, dass ich sie zu meiner Oma bringe. In der Wohnung war sie jetzt immerhin schon 2mal und morgen das 3.mal und meine Oma kennt sie ja auch sehr gut. Die zweite Möglichkeit wäre, dass ich sie in eine Tierpension bringe. Aber dort ist sie ja ganz allein. Und die dritte Möglichkeit wäre, dass ich sie mitnehme. Allerdings ist sie dann allein in der vollkommen fremden Wohnung, weil die Feier draußen stattfindet. Und es trampeln ständig fremde Leute rein (etwa 20 Gäste). Das halte ich auch nicht für so ideal. Also was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Bin um jeden Vorschlag sehr dankbar. Liebe Grüße Spunky
Huhu, ich hab folgendes Problem: Und zwar hat meine Schwiegermutter Geburtstag und möchte den auch feiern. Dafür sollen wir das ganze Wochenende zu ihr kommen und mit helfen. Machen wir das nicht, wird sie richtig sauer. Meine Freundin die sich sonst immer in solchen Zeiten um Sunny gekümmert hat, hat gerade an diesem Wochenende keine Zeit. Aber ich kann sie ja unmöglich von Samstag früh bis Sonntag Mittag/Nachmittag alleine zu Hause lassen, oder ? Als Alternative steht zum ersten, dass ich sie zu meiner Oma bringe. In der Wohnung war sie jetzt immerhin schon 2mal und morgen das 3.mal und meine Oma kennt sie ja auch sehr gut. Die zweite Möglichkeit wäre, dass ich sie in eine Tierpension bringe. Aber dort ist sie ja ganz allein. Und die dritte Möglichkeit wäre, dass ich sie mitnehme. Allerdings ist sie dann allein in der vollkommen fremden Wohnung, weil die Feier draußen stattfindet. Und es trampeln ständig fremde Leute rein (etwa 20 Gäste). Das halte ich auch nicht für so ideal. Also was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Bin um jeden Vorschlag sehr dankbar. Liebe Grüße Spunky
02.07.2005 Was würdet ihr machen ? Beitrag #2 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Kurze Frage, kurze Antwort- ab zur Oma! :wink: Naja, das ist, was ich tun würde. Du könntest Katz vielleicht auch allein lassen, aber wenn es ein Omili gibt, warum nicht dorthin bringen? :lol: LG, Steffi
Kurze Frage, kurze Antwort- ab zur Oma! :wink: Naja, das ist, was ich tun würde. Du könntest Katz vielleicht auch allein lassen, aber wenn es ein Omili gibt, warum nicht dorthin bringen? :lol: LG, Steffi
02.07.2005 Was würdet ihr machen ? Beitrag #3 S Shandra Beiträge 700 Reaktionspunkte 0 Ja da schließ ich mich an, wenn sie deine Oma kennt ist da das beste.
02.07.2005 Was würdet ihr machen ? Beitrag #4 H homer Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Also ich lass meine Katzis im Notfall auch mal 2 Tage alleine zu Hause! Finde das ist weniger Stress für sie als wenn ich sie irgendwo hin verfrachte. Aber die sind auch zu dritt und können sich gegenseitig Gesellschaft leisten. Bei einer Katze alleine würde ich es vielleicht auch nicht machen...
Also ich lass meine Katzis im Notfall auch mal 2 Tage alleine zu Hause! Finde das ist weniger Stress für sie als wenn ich sie irgendwo hin verfrachte. Aber die sind auch zu dritt und können sich gegenseitig Gesellschaft leisten. Bei einer Katze alleine würde ich es vielleicht auch nicht machen...
02.07.2005 Was würdet ihr machen ? Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Bei iener Einzelkatze ist das Alleinlassen zumindest futtermässig einfacher als bei mehreren... Von wann bis wann geht denn das ganze Wochenende, von Freitag bis Sonntag oder von Samstag bis Sonntag? Für ein einfaches Wochenende würde ich sie ehrlich gesagt auch einfach mit ein paar voleln Schälchen Futter, viel frischem Wasser und einem Extraklo zuhause lassen, wenn sich niemand kümmern kann. Das ist immer noch viel wqeniger Stress als wenn sie in die Fremde Umgebung zu deiner Oma kommt... Als wir unseren herzkranken Ares noch nicht hatten haben wir die Katzen auch problemlos mal von Samstag morgen bis Sonntag abend alleingelassen...
Bei iener Einzelkatze ist das Alleinlassen zumindest futtermässig einfacher als bei mehreren... Von wann bis wann geht denn das ganze Wochenende, von Freitag bis Sonntag oder von Samstag bis Sonntag? Für ein einfaches Wochenende würde ich sie ehrlich gesagt auch einfach mit ein paar voleln Schälchen Futter, viel frischem Wasser und einem Extraklo zuhause lassen, wenn sich niemand kümmern kann. Das ist immer noch viel wqeniger Stress als wenn sie in die Fremde Umgebung zu deiner Oma kommt... Als wir unseren herzkranken Ares noch nicht hatten haben wir die Katzen auch problemlos mal von Samstag morgen bis Sonntag abend alleingelassen...
02.07.2005 Was würdet ihr machen ? Beitrag #6 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten ! Das hatte ich ja auch überlegt, was für Sunny am wenigsten Stress bedeutet. Aber da sie meine Oma sehr gut kennt und in der Wohnung auch schon mal war, ist das wahrscheinlich das Beste für meine Kleine. Vielen Dank für eure Hilfe ! Liebe Grüße Spunky
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten ! Das hatte ich ja auch überlegt, was für Sunny am wenigsten Stress bedeutet. Aber da sie meine Oma sehr gut kennt und in der Wohnung auch schon mal war, ist das wahrscheinlich das Beste für meine Kleine. Vielen Dank für eure Hilfe ! Liebe Grüße Spunky
02.07.2005 Was würdet ihr machen ? Beitrag #7 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 Hallo Aiur, wir würden Samstag so gegen 8 Uhr morgens losfahren und wären Sonntag etwa 16 Uhr wieder zu Hause. Solang war sie noch nie alleine und es ist ja niemand da, der kurz nach ihr schauen könnte. Da ist es mir bald doch lieber, wenn sie bei meiner Oma ist und ich weiß ihr kann nichts passieren. Und die Wohnung ist ihr ja nicht mehr fremd. Sie war ja schon ab und zu dort und vorher werden wir sicher auch nochmal mit ihr hinfahren. Trotzdem danke für deinen Rat ! Liebe Grüße Spunky
Hallo Aiur, wir würden Samstag so gegen 8 Uhr morgens losfahren und wären Sonntag etwa 16 Uhr wieder zu Hause. Solang war sie noch nie alleine und es ist ja niemand da, der kurz nach ihr schauen könnte. Da ist es mir bald doch lieber, wenn sie bei meiner Oma ist und ich weiß ihr kann nichts passieren. Und die Wohnung ist ihr ja nicht mehr fremd. Sie war ja schon ab und zu dort und vorher werden wir sicher auch nochmal mit ihr hinfahren. Trotzdem danke für deinen Rat ! Liebe Grüße Spunky
02.07.2005 Was würdet ihr machen ? Beitrag #8 W winnia Beiträge 858 Reaktionspunkte 0 Hallöle Spunky, ich würde sie daheim lassen. Es ist doch nicht so lange. Stell ihr genug Fressen und Wasser hin. Vielleicht auch noch ein paar Leckerlies. Wir haben das auch schon gemacht über eine Nacht. Ausser sie fängt an wegen Einsamkeit zu mauzen, dann würde ich sie auch zu Oma bringen :wink:
Hallöle Spunky, ich würde sie daheim lassen. Es ist doch nicht so lange. Stell ihr genug Fressen und Wasser hin. Vielleicht auch noch ein paar Leckerlies. Wir haben das auch schon gemacht über eine Nacht. Ausser sie fängt an wegen Einsamkeit zu mauzen, dann würde ich sie auch zu Oma bringen :wink:
02.07.2005 Was würdet ihr machen ? Beitrag #9 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Also das sind ja noch nicht mal 24 Stunden, also für so einen Klacks würde ich sie nun wirklich nicht zur Oma bringen, das ist doch völlig unnötig... Da braucht nichtmal ein weitere Klo... einfach morgenfutter und abendfutter auf einen Haufen und gut ist...
Also das sind ja noch nicht mal 24 Stunden, also für so einen Klacks würde ich sie nun wirklich nicht zur Oma bringen, das ist doch völlig unnötig... Da braucht nichtmal ein weitere Klo... einfach morgenfutter und abendfutter auf einen Haufen und gut ist...
02.07.2005 Was würdet ihr machen ? Beitrag #10 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 Also Sunny wäre nach meiner Rechnung mindestens 32 Stunden alleine. Also mehr als 24 Stunden. *grübel* Ich bring sie lieber zu Oma und weiß, dass es ihr dort sehr gut geht. Sie war halt noch nie solange alleine und ich weiß nicht ob sie mauzen würde, aber wenn ja, kann ihr keiner helfen. Trotzdem danke für eure Tipps ! Liebe Grüße Spunky
Also Sunny wäre nach meiner Rechnung mindestens 32 Stunden alleine. Also mehr als 24 Stunden. *grübel* Ich bring sie lieber zu Oma und weiß, dass es ihr dort sehr gut geht. Sie war halt noch nie solange alleine und ich weiß nicht ob sie mauzen würde, aber wenn ja, kann ihr keiner helfen. Trotzdem danke für eure Tipps ! Liebe Grüße Spunky
02.07.2005 Was würdet ihr machen ? Beitrag #11 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 OK ^^ wer zählen kann ist klar im Vorteil