• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

SUC

Diskutiere SUC im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann mir bitte jemand sagen, wie das Mischungsverhältnis von SUC sein muß? Vielen Dank
  • SUC Beitrag #1
H

Hummelburg

Kann mir bitte jemand sagen, wie das Mischungsverhältnis von SUC sein muß?

Vielen Dank

• SUC Beitrag #2
Kann mir bitte jemand sagen, wie das Mischungsverhältnis von SUC sein muß?

Vielen Dank
Hallo und willkommen hier :wink:.

Wie wäre es, wenn du dich und deine Katzen erst einmal vorstellst? Ein konkrete Medikationen wirst du hier nicht bekommen, da solltest du den Tierarzt fragen. Ansonsten nutz mal die SuFu, die hilft da eventuell schon weiter.

• SUC Beitrag #3
"S-U-C", aaaahja! ;-)

• SUC Beitrag #5
ich finde es hingegen wenig konstruktiv, einfach eine Abkürzung in ein Forum reinzuwerfen und eine Antwort zu erwarten.

• SUC Beitrag #6
Und dann muss man Gleiches mit Gleichem vergelten? Na, wenn du meinst...;-)

• SUC Beitrag #7
Und wie konstruktiv ist das, was du gerade beginnst? :roll:
Sag uns doch was SUC bedeutet, und dann können wir endlich damit beginnen, der Fragestellerin eine Hilfe zu sein, anstatt hier bislang nicht vorhandene und völlig sinnfreie Differenzen zu etablieren!

• SUC Beitrag #8
Was "SUC" bedeutet, kann ja nun jeder googeln, das ist hier wohl kaum das Thema, die Userin suchte Hilfe bei der Medikation, die bekommt sie hier aber nicht. Das wird ihr nicht gefallen haben und sie wird - wie so viele - weitergezogen sein. Kein Grund, sich die Köpfe einzuschlagen.

• SUC Beitrag #9
ich habe es nicht finden können.

• SUC Beitrag #10
Warum kann man hier keine Frage stellen ohne gleich angepault zu werden.:roll:

Ich hoffe du hast deinen Tierarzt erreicht, denn die Dosierung ist abhängig von einigen Faktoren.

lg
Verena

• SUC Beitrag #11
SUC-Therapie von Heel (Ampullen)

Biologische Behandlung
der chronischen
Niereninsuffizienz

SUC
abgeleitet von den Anfangsbuchstaben der biologischen Präparate
S = Solidago compositum Ampullen
U = Ubichinon compositum Ampullen
C = Coenzym compositum Ampullen

edit : findet man, wenn man SUC und Niere bei google eingibt

Zuletzt bearbeitet:
  • SUC Beitrag #14
:shock:Ah, Niereninsuffizienz und Hokuspokus. Ubichinon! Da gab es doch neulich einen Nobelpreis drüber in Chemie. Toll! :shock:
Womit ich sagen möchte, dass das ein rausgeschmissenes Geld ist, das du lieber in regelmässigere Laborkontrollen der Katze reinstecken solltest, damit du sie optimal medikamentös einstellen kannst (Stichwort ACE Hemmer und Phosphatbinder) um ihr Leben tatsächlich zu verlängern.

• SUC Beitrag #15
@aristocitty, bist du Tierärztin oder wieso spielst du dich hier als die Allwissende auf? :shock: So langsam nervt's.

Die SUC-Therapie wird bei nierenkranken Katzen mit Erfolg angewendet; die Tiere haben wieder bessere Lebensqualität, erbrechen nicht mehr und sind wieder aktiver. Klar, im letzten Stadium 4 bringt SUC wahrscheinlich auch nicht mehr viel, aber in den Stadien 2 und 3 kann es durchaus hilfreich sein.

• SUC Beitrag #16
...bitte halte dich mit Angriffen auf Menschen, die du noch nie persönlich gesprochen hast, zurück.

Bitte zeige mir eine Evidenz, dass "SUC" wirkt. Du hast bestimmt einen Link, der das statistisch belegt.
Was kostet das überhaupt über das Jahr hinweg?

• SUC Beitrag #17
Dann wirst du mich sicher auch als Spinner abtun, wenn ich dir sagen, dass bei mir Homöopathie sehr gut geholfen hat. Und ich habe vor der Behandlung nicht daran geglaubt. Es war ein letztere Strohhalm, an den ich mich geklammert habe, nachdem ich 5 Jahre von Arzt zu Arzt gelaufen bin.

Homöopathie ist immer ein Streitthema, auch unter Medizinern und ich glaube nicht, dass wir das hier weiter führen müssen.

• SUC Beitrag #18
Homöopathie war bei meinen Hund das einzigste was bei seiner Urininkontinenz geholfen hat. Sowas aber auch [emoji6]

• SUC Beitrag #19
Dann wirst du mich sicher auch als Spinner abtun, wenn ich dir sagen, dass bei mir Homöopathie sehr gut geholfen hat. Und ich habe vor der Behandlung nicht daran geglaubt. Es war ein letztere Strohhalm, an den ich mich geklammert habe, nachdem ich 5 Jahre von Arzt zu Arzt gelaufen bin.

Homöopathie ist immer ein Streitthema, auch unter Medizinern und ich glaube nicht, dass wir das hier weiter führen müssen.

Es gibt keine Evidenz. Nur Einzelfallberichte. Die könnte es auch zu jedem Placebo geben.

• SUC Beitrag #20
Es gibt keine Evidenz. Nur Einzelfallberichte. Die könnte es auch zu jedem Placebo geben.

Hier!!

ich!!

auch Einzelfall!!!

Halte meinen Kater mit "SUC", Spezialfutter, Flutd und natürlich regelmäßiger Kontrolle durch den Tierarzt seit 2 Jahren im Stadium 1.

Thema:

SUC

SUC - Ähnliche Themen

wie oft SUC?: Meine Katze hat hohe Nierenwerte. Ich soll ihr SUC geben. Wie oft und wieviel gebt Ihr das? Danke im voraus.
Zahn Op trotz Niereninsuffizienz Stadium 3 oder 4: Guten Abend, Meine Katze Bonnie Niereninsuffizienz Stadium 3, fast 4 hat vor ein paar Jahren schon fast alle Zähne gezogen bekommen. 3 Zähne sind...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Womit kann ich meine katze noch unterstützen?: Hallo, mein Kater (16) hat letztes Jahr die Diagnose cni bekommen. Ich habe das Futter dann auf hochwertiges Futter umgestellt. Zurzeit fütter ich...
Nieren-Trockenfutter mit Katzenminze gesucht: Hallo Forum, wir brauchen Eure Hilfe - unser Kater 3 Jahre alt hat seit Geburt nur 1 Niere. Er bekommt nach Rücksprache mit unserer Tierärztin...
Oben Unten