Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter

Diskutiere Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo nochmal! Wie oben schon geschrieben, isst meine Megan (fast 5 Monate alt) ausschließlich Fisch oder auch Ergänzungsfuttermittel, welches...
  • Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter Beitrag #1
Myiama

Myiama

Hallo nochmal!

Wie oben schon geschrieben, isst meine Megan (fast 5 Monate alt) ausschließlich Fisch oder auch Ergänzungsfuttermittel, welches auch zum Großteil aus Fisch besteht.

Ich hab schon folgendes probiert: MAC's, Schmusy, Animonda, grau, Bozita, miamor, catz finefood, Landfleisch, dr. clauders, porta 21, applaws, christopherus und granatapet..

Folgende Sorten isst sie, allerdings nur die Fischsorte: Animonda, dr. clauders, porta21 und applwas..
Applaws, porta und animonda sind babei aber nur Ergänzungsfuttermittel.
Von Schesir isst sie mir jede Sorte, selbst Hühnchen, aber das macht ja auch von den Nährwerten kaum unterschied, ergo immer noch zu wenig Kalzium und Fett.
Selbst die Vollfutter wie Schmusy, sind ja nicht ideal auf Dauer.. zumal sie nur die Fischsorten isst.
Das Selbe auch bei Dr. Clauders, obwohl das ja hochwertiger ist..

Auch habe ich andere Futter (fleischiges Vollfutter) mit untergemischt, dann hat sie einfach gar nicht gegessen. Ebenso hab ich das Essen immer wieder weggestellt und wieder serviert.. nichts.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Habt ihr vielleicht noch Tipps?

Vielen lieben Dank schonmal!!

Edit: Megan hat gerade zum ersten Mal gekochtes Hühnchen zwecks Durchfall bekommen, das isst sie jetzt gerade auch.. *freu* zumindest das schonmal

Zuletzt bearbeitet:
  • Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter Beitrag #2
->"Kochbarf" mit Hühnchen? ;-)
Wenn es aus der Packung sein soll: Probier doch mal Herrmanns Sorte Huhn oder Auenland Gänsehäppchen. Das ist ultimativ leckeres Geflügel in Schlabbersoße. Da entfällt das Selberkochen.

Sonst hol doch kleine 85g-Beutelchen und misch Löffelchenweise, immer homöopathisch gesteigert unter das Gewohnte unter? (Suchfunktion im Forum: Trockenfutterjunkie auf Nassfutter umstellen)

• Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter Beitrag #3
Erstmal danke für deine schnelle Antwort!

Welche Beutelchen meinst du denn? Sorry, wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe....

Ja, dann werd ich davon auch nochmal was probieren.. Von anderen Marken hat sie mir nämlich kein Hühnchen gegessen.. eben nur von Schesir

• Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter Beitrag #4
Na, Beutelchen mit was anderem drin als Fisch. Die 85g Packungen haben ja einige Firmen im Angebot.

• Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter Beitrag #5
Sag ja, ich steh auf dem Schlauch :lol::oops:
Da hab ich eben das Problem, dass sie sich nicht mal die Mühe macht, ausenherum zu essen, sondern lässt es dann komplett stehen.

• Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter Beitrag #6
Ah, du verstehst das Prinzip nicht.

Du gibst das ganz normale Futter, das er mag. Jeden Tag gibst du ein wenig mehr von dem erwünschten Futter zum Futter, das angenommen wird.

So gibt's zum Beispiel am ersten Tag nur eine Messerspitze dazu und mischst die unters Futter. Am zweiten Tag zwei Messerspitzen unters Futter gemischt, am dritten Tag drei Messerspitzen usw. Irgendwann wirst du alles durch das andere Futter ersetzt haben.

Ein Tip: Das Dosenfutter lässt sich super in kleinen avorher mit Kochwasser abgebrühten Eiswürfelbechern einfrieren, so daß du auch zu Beginn nicht so viel verwerfen musst.

guck mal, ich habe ein paar 85 g oder 100 g Packungen rausgesucht mit Huhn:

dann drück ich mal die Daumen, dass der Hochseematrose ein wenig Landratte(nfresser) wird! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter Beitrag #7
Hi! Ich denke auch, der Trick wird sein, beim untermischen des verhassten Futters wirklich nur kleine Mengen zu nehmen und eben einzusehen, dass es Wochen oder Monate dauern wird bis du an einem Punkt bist, wo mehr von dem verhassten Futter in der Schüssel ist als vom alten Futter. Eiswürfel Beutel helfen in dem Fall wirklich, wenn es darum geht winzige Häppchen ständig parat zu haben zum untermischen.

Wenn sie gekochtes Huhn frisst, dann mag sie ja eventuell auch Huhn mit Haut dran? Die Haut enthält nämlich auch recht viel Fett.

• Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter Beitrag #8
Achso meinst du das, jetzt komm ich mit. Tut mir leid!

In so kleinen Mengen hab ich es tatsächlich noch nicht probiert.. bis jetzt war das Verhältnis ungf so: 100g ihr Lieblingsfutter und ich sag mal 20g fleischiges Futter.
MACs, grau usw hab ich sogar hier und kann das jetzt auch gut dosieren.
Aber Applaws zählt ja auch nur als Ergänzungsfutter:cry:

Hühnchen mit Haut isst sie auch sehr gerne. Meinst du, dass ich es ihr dann immer mal wieder zu zb Schesir dazu gebe? Um den Bedarf besser zu decken?

Vielen lieben Dank euch schonmal!

• Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter Beitrag #9
Ach iwo, Nährstoffe, schau mal genau auf die Zusammensetzung bei guten Sorten wie z.B. Catz Finefood. Da ist mehr anderes drin, als du meinst.
Am Bedarf wird's nicht liegen. Nur an der Erschöpflichkeit der Weltmeere (und deiner Geduld), wenn die Gourmetzeiten der getigerten Herrschaften in bezug auf den monatlichen Futterwechsel irgendwann bei dir anbrechen. :mrgreen:

• Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter Beitrag #10
Was du auch noch probieren könntest ist das Granatapet Symphonie, auf das fahren meine voll ab!

• Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter Beitrag #11
@Aristocitty: Ja das weis ich, meinte eher solche Sorten wie Applaws oder Schesir. Catz Findefood hatten wir auch schon, aber wurde wie oben erwähnt, nicht gegessen :roll:
Werd es jetzt aber nach der Schonkostzeit mal so machen wie du gesagt hast. Danke nochmal!

@ragdoll06032: Das hatten wir tatsächlich auch schon und ja, das wurde auch genüsslich verdrückt. Aber das wäre ja eben nur eine Marke.. Gestern hat sie auch ein bisschen was von Belles Essen (MAC's) gegessen. Ich bin noch guter Hoffnung!

Danke euch!

• Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter Beitrag #12
Na, dann mix doch auch erstmal ein bisschen Taurin und Knochen- und Seealgenmehl, ein bisschen Bierhefe und einen Tropfen Nachtkerzenöl (z.B. abwechselnd eine Spur von jedem, so dass man es nicht durchschmeckt) unters Futter. ;-)

...und vielleicht mal Hühnchenleber probieren?

alternativ: (Seealgenmehl gibt es bei Lillys bar, Taurin, Knochenmehl auch bei Sandras Tieroase, Bierhefe und Vitamin E Kapseln oder Nachtkerzenöl gibt es im Drogeriemarkt, Eierschalen finden sich in deinem Komposteimer (bitte nur vorher abgewaschene und anschliessend gut durchgekochte Eier nehmen!)

Thema:

Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter

Megan isst nur Fisch oder Ergänzungsfutter - Ähnliche Themen

Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht!: Derzeit wird Canelis hier geliebt (wunderbare Qualität, viel leckeres Gelee!!). Aus der Erfahrung wird das aber nicht für immer andauern, so dass...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten