• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

flöhe? oder etwas anderes? hilfeee! :(

Diskutiere flöhe? oder etwas anderes? hilfeee! :( im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Community, Wir haben vor einer Woche einen Zweitakter aus dem Tierheim geholt. Naja und gestern war ein braunes krabbelndes Etwas in...
  • flöhe? oder etwas anderes? hilfeee! :( Beitrag #1
M

M.i.e.z.i

Hallo liebe Community,

Wir haben vor einer Woche einen Zweitakter aus dem Tierheim geholt. Naja und gestern war ein braunes krabbelndes Etwas in seinem Fell. Ich habe die Kotprobe mit den schwarzen Pünktchen gemacht und naja... es wurde rot :/ also eindeutig Flöhe... :(

Heute habe ich vom Tierarzt eine Flüssigkeit bekommen, welches ich an den Nacken des Katers tropfen sollte. Den Kater selbst sollte ich nicht mitnehmen, haben sie gesagt.

Nun als ich diese Flüssigkeit getropft habe, habe ich in seinem Fell rötlich- bräunliche Pünktchen entdeckt.. sind das Nissen oder Milben? :shock:

Er ist eine reine Wohnungskatze.

Wie sollhich jetzt vorgehen. Ich bin den Tränen nahe. Ich selbst hatte ja nicht einmal Flöhe, ich kenne mich da überhaupt nicht aus.. :(

Ich würde ungern eine Flohexplosion erleben :cry:

Keine Antworten :(

• flöhe? oder etwas anderes? hilfeee! :( Beitrag #2
Hast Du mal ein Foto von den Viechern:?:
Parasiten sind ja eindeutig da, was hast Du denn vom Tierarzt bekommen:?:
Einige Mittel greifen ja auch andere Parasiten, wie Läuse usw.

• flöhe? oder etwas anderes? hilfeee! :( Beitrag #3
Hast Du mal ein Foto von den Viechern:?:
Parasiten sind ja eindeutig da, was hast Du denn vom Tierarzt bekommen:?:
Einige Mittel greifen ja auch andere Parasiten, wie Läuse usw.

Nein, ein Foto habe ich leider nicht gemacht. Morgen guck ich mal, ob ich von diesen rot- braunen Pünktchen ein Foto machen kann, wobei man das dann auf dem Bild wahrscheinlich kaum erkennen wird, weil es winzig ist.. :(

Das Mittel, welches wir vom Tierarzt bekommen haben, heißt actyvil. Es riecht ein wenig wie Sekundenkleber ...

• flöhe? oder etwas anderes? hilfeee! :( Beitrag #4
Nein, ein Foto habe ich leider nicht gemacht. Morgen guck ich mal, ob ich von diesen rot- braunen Pünktchen ein Foto machen kann, wobei man das dann auf dem Bild wahrscheinlich kaum erkennen wird, weil es winzig ist.. :(

Das Mittel, welches wir vom Tierarzt bekommen haben, heißt actyvil. Es riecht ein wenig wie Sekundenkleber ...

Also ich habe versucht fotos zu machen, aber diese Pünktchen sind zu klein, um sie zu sehen..

ich denke ich gehe am Montag zum Tierarzt, das ist am sichersten...

• flöhe? oder etwas anderes? hilfeee! :( Beitrag #5
Sicher, dass es nicht einfach Flohkot ist?

Floheier sind weiß-durchsichtig, die Larven sind glaube ich eher dunkel.

Thema:

flöhe? oder etwas anderes? hilfeee! :(

flöhe? oder etwas anderes? hilfeee! :( - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten