Unsere 4 kleinen Kitten =)

J

jbe

Gast
Unsere 4 kleinen Kitten + Neuzugang!

Hallo Zusammen
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich/uns auch mal vorstellen.
Also ich(21) und mein Freund(25) haben 4 kleine Wohnungskätzchen. 2 Sind schon vor ein paar Wochen zu uns gekommen und 2 erst
vor ein paar Tagen. Unsere Wohnung ist sehr Katzenorientiert eingerichtet mit mehreren Kratzbäumen, verschiedenen Tunnel, Kartonkratzbäumchen- und bretter und verschiedenem Spielzeugs.



Nun zu unseren Kätzchen:
(Fotos & Infos über uns findet ihr neuerdings auch hier: http://katzen-wg.jimdo.com/)

Kisha
Heilige Birma
Seal Point
Blaue Augen
Weiblich
Geboren am 24.05.2014
sehr verschmust, liegt gerne herum und ist sehr menschenbezogen
*Aktualisierung: Kisha musste am 1. Dezember 2014 eingeschläfert werden. Grund dafür war FIP, das wurde später durch einen Pathologischen Bericht nachgewiesen..

Neva
Neva Masquarade
Blue Tabby Point mit weiss
Hellblaue Augen
Weiblich
Geboren am 25.07.2014
sehr verspielt, aktiv und redet gerne

Athena
Maine Coon
Schildpatt: Weiss/schwarz/Grau/Hellbraun
Gelbe Augen
Weiblich
Geboren am 08.08.2014
sehr verschmust, liegt gerne herum und ist sehr menschenbezogen

Zafira
Britisch Kurzhaar
Black Silver Tabby
Grüne Augen
Weiblich
Geboren am 06.08.2014
sehr verspielt und noch etwas schüchtern/zurückhaltend (wird sich aber bestimmt noch ändern wenn sie uns besser kennt)


Auf Seite 10. stelle ich euch unseren Neuzugang vor!


Und hier noch Fotos von allen..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
03.11.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere 4 kleinen Kitten =) . Dort wird jeder fündig!
FunnyCH

FunnyCH

Beiträge
3.282
Reaktionen
26
AW: Unsere 4 kleinen Kitten :lol:

Herzlich willkommen hier im Forum, jbe - Gott, sind die alle niedlich!! *Zuckerschock hab*
Und gleich so viele - magst erzählen, wie es dazu kam? :lol:
 
J

jbe

Gast
AW: Unsere 4 kleinen Kitten :lol:

Herzlich willkommen hier im Forum, jbe - Gott, sind die alle niedlich!! *Zuckerschock hab*
Und gleich so viele - magst erzählen, wie es dazu kam? :lol:
Ach ja das könnte ich auch noch erzahlen.. ja ich weiss es sind etwas viele, aber wir haben eine grosszügige Wohnung und zudem widmen wir fast unsere ganze Freizeit den Kätzchen.

Also Anfangs hatten wir Kisha und Neva. Wir waren eigentlich sehr zufrieden, nur ist Neva SEHR aktiv und Kisha eher etwas passiv. Wir hatten dann das Gefühl dass sich Neva nicht richtig austoben und ihre Energie loswerden kann. Kisha wurde es oft etwas zu viel als Neva mit ihr spielen wollte weil Neva eher etwas stürmisch spielt.
Wir überlegten uns dann noch eine dritte Katze zu holen, die aktiv mit Neva spielen kann aber auch mal sanft mit Kisha kuscheln kann.
Als wir aber gemerkt haben dass wir beide eine andere Rasse als dritte Katze wollten waren wir etwas im konflikt. So entschieden wir uns dann nach langer überlegung nochmal 2 Kätzchen zu holen. Athena strahlt schon jetzt sehr viel Energie aus und wird dem Spieldrang von Neva bestimmt gerecht werden. Zafira spielt zwar auch sehr gerne aber sie hat wie Kisha eher eine etwas sanftere art. Das haben wir aber natürlich auch gezielt gesucht damit wir je mindestens zwei ähnliche Charaktere haben.

Und so sind wir zu gleich 4 Kätzchen gekommen..
 
may24

may24

Beiträge
954
Reaktionen
4
Süß.
Aber wie kommt man denn zu 4 unterschiedlichen Rassen?
 
J

jbe

Gast
Süß.
Aber wie kommt man denn zu 4 unterschiedlichen Rassen?

Ich wollte schon immer eine Birma haben in Seal Point und mit blauen Augen, die gefallen mir einfach total gut und sind sehr verschmust und ausgeglichen. Zur Neva Masquarade sind wir zufällig gestossen durch die Website des Züchters und mein Freund hat sich gleich in sie verliebt. Zudem hatte ich gehört dass die zwei gut zusammen passen würden. Dann hat er gemerkt dass ihn Waldkatzen sehr ansprechen. Nachdem er sich dann im Internet viele Fotos angeschaut hat ist er zum Entschluss gekommen dass ihm Maine Coons auch sehr gefallen, auch wegen ihrer Grösse. Auf die Britisch kurzhaar bin ich dann auch eher zufällig gestossen auch durch den Züchter. Das runde Gesicht, das tabby Muster, die eher kompakte Grösse, wie sich das Fell anfühlt und der Charakter, das hat mir alles auch von anhieb an gefallen und dann erst die Kitten... da war ich auch gleich hin und weg.

Zudem muss ich sagen gefallen mir auch noch Ragdoll Katzen sehr. Jedoch ist 4 wirklich das absolute Limit an Katzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Finny

Finny

Beiträge
5.748
Reaktionen
228
Süß.
Aber wie kommt man denn zu 4 unterschiedlichen Rassen?
Na, indem man sich die entsprechenden Züchter sucht und sich als neuer Dosi für die Minis anbietet ;-). Ich habe auch vier verschiedene Rassen + einen EHK + einen Aby-Bengal-Mix ;-).

@jbe: Sehr,sehr süß, deine vier.
Dann wünsche ich dir, dass die vier immer ein gutes Team bleiben und du die nächsten Jahre viel Spaß und Freude mit ihnen hast.
 
FunnyCH

FunnyCH

Beiträge
3.282
Reaktionen
26
na, da würd ich doch sagen, ihr habt alles richtig gemacht.... und wahrscheinlich ordentlich Leben inner Bude, gell? :mrgreen: Ganz viel Spass mit den Vieren und auf ein langes, gesundes Leben.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
38.040
Reaktionen
2.266
Hallo und Herzlich Willkommen!

Wow, was ein bezaubernder, bunter Haufen! ♥

Ich wünsche Dir ganz viel Freude, mit den Süßen und auch hier im Forum!

Liebe Grüße
Melanie
 
may24

may24

Beiträge
954
Reaktionen
4
Na ich meine eher dass es doch schon ziemlich ungewöhnlich ist sich auf einen Schlag (fast) 4 Kitten unterschiedlicher Rasse zu holen. Hab ich zumindest noch nie gehört ;)
 
N

nea

Gast
Ich finds gut wenn die Harmonie stimmt :-D

Herzlich Willkommen und boah sind die niedlich!

Ach und 4 sind nicht viel - da ist noch Luft nach oben :mrgreen:

Liebe Grüße von Kim mit 7 unterschiedlichen Lastramis :mrgreen:
 
Finny

Finny

Beiträge
5.748
Reaktionen
228
Na ich meine eher dass es doch schon ziemlich ungewöhnlich ist sich auf einen Schlag (fast) 4 Kitten unterschiedlicher Rasse zu holen. Hab ich zumindest noch nie gehört ;)
Ja, da gebe ich dir recht. Vier Kitten auf einen Schlag ist ja schon ungewöhnlich ;-). Aber wenn das drum herum stimmt und man die Tiere mit ein bisschen Bedacht ausgewählt hat, was bei Kitten natürlich nicht ganz einfach ist, dann finde ich es eine tolle Sache für die Katzen.

Mit den Rassen, da ist halt jeder anders. Die einen verlieben sich in eine ganz bestimmte Rasse und bleiben immer bei dieser Rasse, die anderen (so wie ich auch) finden die vielen verschiedenen Facetten vieler Rassen toll und die nächsten lieben die Lastramis und könnten sich kein Rassetier vorstellen.
 
J

jbe

Gast
na, da würd ich doch sagen, ihr habt alles richtig gemacht.... und wahrscheinlich ordentlich Leben inner Bude, gell? :mrgreen: Ganz viel Spass mit den Vieren und auf ein langes, gesundes Leben.

ja bei uns ist schon einiges los..

Na ich meine eher dass es doch schon ziemlich ungewöhnlich ist sich auf einen Schlag (fast) 4 Kitten unterschiedlicher Rasse zu holen. Hab ich zumindest noch nie gehört ;)

ja also Kisha und Neva waren schon ein paar Wochen bei uns als wir die anderen Zwei geholt haben.
Wir mögen es eben vielseitig und so lange sich alle gut verstehen ist ja alles super.

Ich finds gut wenn die Harmonie stimmt :-D

Herzlich Willkommen und boah sind die niedlich!

Ach und 4 sind nicht viel - da ist noch Luft nach oben :mrgreen:

Liebe Grüße von Kim mit 7 unterschiedlichen Lastramis :mrgreen:


Oh ok.. ich dachte schon 4 wäre (ausser für Züchter) schon die Obergrenze..
 
Zuletzt bearbeitet:
FunnyCH

FunnyCH

Beiträge
3.282
Reaktionen
26
.... wenn ich das Leben in unserer Bude mit 2 Minis auf 4 Minis hochrechne.... *phuuuuuuuuu* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sind eure vier auch so fuuuuurchtbar neugierig? und wollen überall und immer dabei sein, helfen, mitmachen? :roll: *lach*
 
J

jbe

Gast
.... wenn ich das Leben in unserer Bude mit 2 Minis auf 4 Minis hochrechne.... *phuuuuuuuuu* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sind eure vier auch so fuuuuurchtbar neugierig? und wollen überall und immer dabei sein, helfen, mitmachen? :roll: *lach*

Ja die sind auch sehr neugierig.. vorallem Kisha und Neva. Bei den anderen Zwei kommt das glaube ich aber auch noch, die sind jetzt noch in der Eingewöhnungsphase.

Hihi, nein! Hier gibt es einige die das toppen können ;-).

oha..

aber gut joa wenn man den Platz dafür hat und sich auch um alle Tiere kümmern kann... wieso dann auch nicht..
 
Baerchen

Baerchen

Beiträge
314
Reaktionen
0
Auch wenn ich hier meist nur noch still mitlese, da muss ich doch was schreiben, deine Bande ist zuckersüß! Hach, ganz zauberhaft. Wären auch mein Beuteschema. ;)
 
gellhumm

gellhumm

Beiträge
3.082
Reaktionen
11
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier..
die 4 sind wirklich bezaubernd
da freue ich mich schon auf weitere Fotos :-D
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
11.311
Reaktionen
1.081
super schöne 4-Bande! Wann wollt ihr sie kastrieren ? Oder sind sie von den Züchtern schon kastriert worden?

lg
Verena
 

Schlagworte

content

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen