• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutlache und Spritzer in der Küche und Whg

Diskutiere Blutlache und Spritzer in der Küche und Whg im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,ich habe zwei Katzen und bin circa 15 Min. weg gewesen. Davor war alles in Ordnung. Als ich wieder gekommen bin,waren zwei größere...
  • Blutlache und Spritzer in der Küche und Whg Beitrag #1
M

Morna

Hallo,ich habe zwei Katzen und bin circa 15 Min. weg gewesen. Davor war alles in Ordnung. Als ich wieder gekommen bin,waren zwei größere Blutlachen und blutspritzer in der Küche verteilt und auch noch ein paar Spritzer im Flur. Beide Katzen wirken mopsfidel, haben danach gefressen und äußerlich war nichts festzustellen. Es sind keine Freigänger.Sie sind nur mal im Flur oder auf dem Dachboden. wie gesagt, sie wirken völlig normal, aber ich mache mir große Sorgen

• Blutlache und Spritzer in der Küche und Whg Beitrag #2
Hi,
kenn ich leider. Wobei "Lachen" jetzt schon heftig klingt!? :shock:

Als erstes, wenn nicht schon geschehen, erstmal alle Pfoten sorgfältig kontrollieren. Wenn da nix ist mal in die Näslein schauen (wegen der Spritzer). Dann, je nach Farbe der Katze halt sonst schauen (also bei ner weißen Katz würds ja sofort auffallen...). solche Mengen müssen eine Ursache haben.
Wenn Du absolut nichts findest: fütterst Du roh? Hast du rote Lebensmittel irgendwo rumstehen? (bei mir wars bislang GsD immer zertretene Zecke oder ähnliches).

• Blutlache und Spritzer in der Küche und Whg Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort. ich fütter Trockenfutter und es stand auch nichts rum.Katzen laufen gerade ganz normal durch die Wohnung. Mir erschien es beim Aufwischen bißchen wie Schleimhaut,aber sicher sagen kann ich gar nichts. Zecke wäre ja nur bei Freigängern, oder?
Achso und ich habe beide gründlich inspiziert, die eine ist schwarz und die andere weiß. bei der schwarzen habe ich mit etwas Fantasie einen ganz kleinen Spritzer an der Pfote gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blutlache und Spritzer in der Küche und Whg Beitrag #4
Hm, schon sehr seltsam. Ganz sicher, dass Du nicht irgendwo rotes Obst, Marmelade...... hattest, die sie erwischt haben könnten?
After kontrolliert?

Ansonsten wird Dir nix anderes übrig bleiben als die zwei gut im Auge zu behalten und zu hoffen, es klärt sich irgendwann.

• Blutlache und Spritzer in der Küche und Whg Beitrag #5
Ja, danke, das tue ich. Meinetwegen muss es sich auch nicht aufklären. Hauptsache sie sind gesund und bleiben es auch.Bisher ist alles in Ordnung :p lg

• Blutlache und Spritzer in der Küche und Whg Beitrag #6
Irgendwo muss das Blut doch ausgetreten sein, wenn es "Lachen" sind?
Hast du überall nachgesehen?
Wenn es wirklich "Lachen" sind würde ich ggf. vorsichtshalber zum Tierarzt.
Es ist für mich schwierig per Ferndiagnose dies genau einzuschätzen, aber "Lachen" hört sich für mich sehr bedrohlich an.

• Blutlache und Spritzer in der Küche und Whg Beitrag #7
Was für einen Umfang hatten denn die Blutlachen in etwa? :shock:
Schleimhaut klingt für mich auch nach Verdauungstrakt

• Blutlache und Spritzer in der Küche und Whg Beitrag #8
Wie geht es den Fellnasen heute?

• Blutlache und Spritzer in der Küche und Whg Beitrag #9
Ich hätte jetzt mal erbrochenes Blut im Verdacht gehabt :shock:

• Blutlache und Spritzer in der Küche und Whg Beitrag #10
Thema:

Blutlache und Spritzer in der Küche und Whg

Blutlache und Spritzer in der Küche und Whg - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten